XTR 900 Farbe???

Glimmerman

Stahltrüffelschwein und Eisensommelier
Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
5.490
Blöde Frage...? Gibt es sowas wie einen Farbcode für die Farbe des XTR 900 Schaltwerkes/ Umwerfers etc. Ist das u.U. gar eine RAL Farbe?
Ich würde gern ein komplettes Rahmenset so lackieren lassen.

Grüße Daniel
 
RAL heist Reichsausschuss für Lieferbedingungen glaube nicht das die Schlitzis das umgestzt haben.Die haben JIS u.nicht DIN
aber die Lacker haben Farbfächer zum abgleichen des Tons
 
Ja Danke...deswegen schrieb ich ja "blöde Frage"! Dann hoffe ich mal auf gute Farbkarten!
 
Ich weiß, das Thema ist schon älter.
Aber hat jemand eine Lösung gefunden?
Vielleicht im Modellbau-Bereich?
 
Wenn der Autolackierer den Farbton bestimmt und Lack mischt, kommt das bestimmt teurer als ein gut erhaltenes XTR Schaltwerk bei ebay
 
Ich meine mich zu erinnern das damals bei Ringle & co die Farbe „Pewter“ eingeführt wurde um die Teile zur 900er XTR passend zu machen.
Das würde am ehesten RAL 7016 (zink) entsprechen, aber ein fähiger Autolackierer kann den Farbton sicher auslasern.
 
Zurück
Oben Unten