Xtr 970 Titan

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
Ich habe einen nagelneuen Ritzelblock angeschraubt. Erst hat nur das dritte Ritzel knackst.
Dann hat sich eins nach dem anderen angeschlossen… jetzt nach 1.500km knacksen alle oberen 6 Ritzel. Die Ritzel sehen nach wie vor tipptopp aus.
Woran kann das liegen?
Der Freilauf ist es nicht… Mit einem anderen Ritzelblock knackst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
ja erst drittes von oben... aber inzwischen fast alle !!!

Aber die Kassette war neu und hat jetzt vielleicht 1500km drauf... Mountainbike und manchmal kräftiges Uphill - meinste die ist damit schon durch?
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
Lass dich von einem freundlichen Mitbürger über die Definition von neu aufklären. Wenn einer erst schreibt ein Teil ist neu und dann schreibt es ist gebraucht, vielleicht auch erklären lassen, ist das unsinnig.
scheinbar hast Du Probleme mit der Deutschen Sprache - lass Du Dir mal von einem freundlichen Mitbürger das Lesen beibringen!
Die Ritzel waren NEU und jetzt knacksen die NACHDEM ich damit 1500km gefahren bin... den Unterschied zwischen NEU und GEBAUCHT kenne ich schonDu Nase - da brauch ich keinen Klugscheißer wie Dich dazu.

??‍♂️
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
Hast den Lockring richtig festgezogen? Da ist sonst auch ne Fehlerquelle für Knacken.

Ja - hab schon überlegt ob ich den vielleicht zu fest gemacht habe... hab ja jetzt auch einfach mal ein anderes Ritzel draufgemacht und alles ist fein. Die Kassette, die ich jetzt drauf habe ist eine XTR 960 und macht keinen Mucks obwohl die schon wesentlich mehr Kilometer drauf hat... wollte die eigentlich später zum Einsatz bringen wenn die Kette mehr Spiel hat und dann immer wechseln... neue Kassette für neue Kette und alte Kassette für alte Kette...
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
schlecht genietet, glied verbogen, 10er kette falschrum, falsches ketttenschloss, kette zu verschlissen
10er Kette scheidet aus... hab ne Neuner und die sicher richtig montiert... aber ich werde einfach mal ne neue aufziehen - ist ja kein Stress ...

Schlecht genietet?
Wie kann ich das denn prüfen? Ich habe die Ritzel jedes einzelen "unter die Lupe" genommen und nach Haarrissen oder was auch immer abgesucht - die sehen echt noch "wie Neu" aus...
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
ne,kette mein ich
alle glieder beweglich nix verbogen , verschlussniete sauber drin?
Schraube schalt- kettenführungsrolle ok?
mal vertauscht beim montieren?
umschlingung für neue kassette zu eng?
denke schon das alles passt
a) zuerst war ja alles okay - hab seitdem nichts wesentliches verändert
b) mit der 960 läuft es ja
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
Auf XTR Zeugs gibt es doch 2 Jahre Garantie :ka:

Nur mal so zur Info:
2007 wieder matt-grau bei der 970er XTR-Gruppe. Eine Hollowtech 2 Kurbel mit 104/64mm Lochkreis erlaubt das Tuning mit vielen anderen Kettenblättern. Dieser Fakt in Kombination mit dem geringen Gewicht und guter Stabilität machen sie zu einer der beliebtesten Top-Kurbeln für die verschiedenen MTB-Gattungen. Scheibenbremsen mit separaten Hebeln und die Wiedereinführung der XTR Rapid-Fire Schalthebel runden das Paket ab.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.224
Ort
ausgewandert
scheinbar hast Du Probleme mit der Deutschen Sprache - lass Du Dir mal von einem freundlichen Mitbürger das Lesen beibringen!
Die Ritzel waren NEU und jetzt knacksen die NACHDEM ich damit 1500km gefahren bin... den Unterschied zwischen NEU und GEBAUCHT kenne ich schonDu Nase - da brauch ich keinen Klugscheißer wie Dich dazu.

??‍♂️
halt du mal den ball flach. ich glaub, du brauchst von wegen rechtschreibung nix sagen. nehm mal dein eingangsposting hier. das ist a) nicht sonderlich informativ und korrekt formuliert und hinsichtlich rechtschreibung auch jenseits von gut und böse
 

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Dabei seit
21. Mai 2019
Punkte Reaktionen
48
Ort
Grissenbach
halt du mal den ball flach. ich glaub, du brauchst von wegen rechtschreibung nix sagen. nehm mal dein eingangsposting hier. das ist a) nicht sonderlich informativ und korrekt formuliert und hinsichtlich rechtschreibung auch jenseits von gut und böse
na hui - das mit der Rechtschreibung stimmt in der Tat. Zumindest was den Eingangsbeitrag angeht - das hab ich davon wenn ich mit dem Handy so ein Thema eröffne... Danke für den Hinweis ?
Hab mal bisschen korrigiert...
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.224
Ort
ausgewandert
na hui - das mit der Rechtschreibung stimmt in der Tat. Zumindest was den Eingangsbeitrag angeht - das hab ich davon wenn ich mit dem Handy so ein Thema eröffne... Danke für den Hinweis ?
da ziehe ich den hut vor dir! es gibt hier leider immer weniger leute, die auf "kritik" oder hinweise auf fehler nicht mit beleidigungen und anfeindungen gegen den, der sie drauf hinweist, beantworten, anstatt damit so umzugehen, wie es sich gehört und wie du es eben getan hast! :bier:
 
Oben