XTR bl 985 Quietschen und Vibration V und Hinten

Registriert
20. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Niedersachsen
Moin Leute, möchte euch mein Anliegen kurz erklären .. habe mir gestern ein Bike gekauft mit einer kompletten XTR Ausstattung, dazu natürlich auch die Bremsen.

Jetzt musste ich heute feststellen dass die Bremse sowohl hinten als auch vorne bei stärkerer Bremswirkung oder im Anhaltevorgang extrem laut quietschen .. Eingefahren sind sie schon, wurde ja auch gebraucht gekauft .. Es fühlt sich so an als würden die Bremsscheiben vibrieren beim Bremsen .. Hilft da Beläge abschleifen bzw Scheiben reinigen? Oder sollen neue Beläge her oder etwas ganz anderes?

LG
 
Ich vermute ölige bzw. fettig-verschmutzte Beläge . Ev. genügt reinigen u. abschleifen .Neue Beläge kosten auch nicht soviel . Und die Scheiben gut reinigen , auch in den Löchern .
 
Zurück
Oben Unten