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So, jetzt test ich mal die Trickstuff Beläge in der XTR. Gebremst wird auf den Trickstuff Dächle HD Scheiben... Anhang anzeigen 1055744
Vorne is es ja der Power belag. Den bin ich recht oft in der shigura GefahrenDie gleiche Kombo habe ich nur an an einer Zee im Einsatz. Also Trickstuff Standard + Trickstuff Dächle HD. Für mich ggü. den Shimano Resin eine deutliche Verbesserung in Sachen absolute Bremskraft und Dosierbarkeit. Will sagen: Gefällt! ?
Ich weiß ist schon bissl länger her das Thema, aber wurde von Thrickstuff auf das hier aufmerksam gemacht, da ich für meine XTR 9120 passende Matchmaker brauche um links AXS Sattelstützenhebel und rechts AXS Schalthebel verbinden zu können. Brauch ich da dann einfach die Matchmaker X? Danke!!!
Bist du zufrieden mit der Kombi, oder fährst du mittlerweile etwas anderes?So, jetzt test ich mal die Trickstuff Beläge in der XTR. Gebremst wird auf den Trickstuff Dächle HD Scheiben
Is amBist du zufrieden mit der Kombi, oder fährst du mittlerweile etwas anderes?
Kolbendurchmesser ist gleich, lediglich das Servowave am Hebel könnte anders sein.Hallo allerseits
ist zufällig jemand die XTR Bremssättel (BR-M9120) mit den gleichen Hebeln gefahren wie die Saint/Zee-Sättel?
Mich würde interessieren ob es zwischen den aktuellen Shimanoschen 4-Kolbensätteln, die ja alle dieselben Kolbendurchmesser haben, spürbare Unterschiede hinsichtlich der Steifigkeit des Sattels, also der Härte des Druckpunktes gibt.
Habe an einen "alten" SLX Hebel der 7000er Serie einen neu n SLX Sattel montiert (2 Kolben jedoch). Funktioniert problemlos. Weder besser noch schlechter.Hallo allerseits
ist zufällig jemand die XTR Bremssättel (BR-M9120) mit den gleichen Hebeln gefahren wie die Saint/Zee-Sättel?
Mich würde interessieren ob es zwischen den aktuellen Shimanoschen 4-Kolbensätteln, die ja alle dieselben Kolbendurchmesser haben, spürbare Unterschiede hinsichtlich der Steifigkeit des Sattels, also der Härte des Druckpunktes gibt.
Da kann ich keinen Unterschied an der Steifigkeit feststellen.Danke, für eure Antworten. Mich interessieren aber eigentlich wirklich nur eventuelle Steifigkeitsunterschiede zwischen den alten und neuen 4-Kolbensättel (besonders alt, also Saint/Zee gegen BR-M9120).
Mir ist auch klar, dass die Kolben gleich groß geblieben sind, aber es wäre ja immerhin möglich, dass der leichte XTR-Bremssattel nachgiebiger ist.
Selber hier. Ich weiß ohnehin nicht ob man da Unterschiede der Sattelsteifigkeit am Hebel oben spüren kann. Insbesondere bei den älteren nicht I Spec EV Bremshebeln stört mich schon immer der riesen Flex am Hebel (und ja, ich weiß dass ich damit den Geber meine). Da glaube ich wäre es schwierig etwas erhöhte Steifigkeit am Sattel zu spüren.Da kann ich keinen Unterschied an der Steifigkeit feststellen.
Dass du hier antwortest freut mich besonders – als hättest du geahnt, dass hier jemand mit dem Gedanken spielt, die bei bike-components unerwartet lieferbaren Direttissima-Geber mit Shimanosätteln zu kombinieren...Ich kann dir gerne mit ein paar Infos helfen, gemäß meiner persönlichen Einschätzung:
und das gilt für die 4-Kolbensättel, egal ob SLX, Saint oder XTR genauso?
- Eine mehr oder weniger ausgeprägte Druckpunkthärte eines Bremssattels merkt man schon am Hebel. Shimano-Bremssättel sind tatsächlich extrem hart. [...]
Hi. Welche Erfahrungen hast du jetzt gesammelt? Fährst du jetzt wieder Sinter Belege.Is am
Enduro immer noch so verbaut und läuft ohne Probleme.
man trailbike gleiche Scheiben, nur mit den Originalen organischen Belägen. Bremst auch top, hat hinten raus nur etwas weniger power.
Wenn die Beläge mal runter sind, geh ich vielleicht mal auf die Sinter.
Das ist die Schraubensicherung
Shimano halt. Muss man nicht unbedingt verstehen. Mittelfeste Schraubensicherung drauf und gut ist.Wer macht denn sowas noch?
Ich hatte bisher keine in der xtr. Am Trail bike sind noch immer die organischen und am enduro die trickstuff bekämpft verbaut. Bremst immer noch 1a.Hi. Welche Erfahrungen hast du jetzt gesammelt? Fährst du jetzt wieder Sinter Belege.
Gib den Namen hier mal in sufu ein.das wurde mehrmals verlinkt. Ist halt dünnflüssiger. Dadurch pumpt sich der druckpunkt bei niedrigen Temperaturen nicht aufWelches Öl genau von Putoline? ist das generell besser als Shimano?