XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

Anzeige

Re: XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?
@bbkp Ja die Guide ist jetzt echt nicht der Brummer dafür hat sie eine wie ich finde sehr gute Hebelergonomie und ist sehr gut modulierbar. Für Bremskraft und Standfestigkeit muss man die Code oder halt andere 4k Bremsen nehmen. (XTR, SLX, Saint, Cura4 etc….)
 
die fallen ja sowieso weg, da ich eine 6 Loch-Scheibe benötige.
Von Shimano würd denk ich sonst nur dir XT RT86 in Frage kommen. Hat mit der schon wer Erfahrungen gemacht?
stimmt, hast du ja geschrieben. ist mir in der hitze des gefechts entfallen.
mit der xt rt86 hab ich persönlich keine erfahrungen, aber ein auffaeliges quietschen bei gemeinsamen Ausfahrten mit freunden die die XT bremsen haben waer mir auch nie aufgefallen. hab aber keine ahnung welche bremsbelaege sie fahren.

edit: hab die scheibe doch in verwendung. in 160mm am gravel vorne mit ultegra. da ich mich nicht mehr erinnern konnte wuerd ich sagen maximal unauffaellig😊
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hab die scheibe doch in verwendung. in 160mm am gravel vorne mit ultegra. da ich mich nicht mehr erinnern konnte wuerd ich sagen maximal unauffaellig😊
Danke für die Info. :)

Ich fahre die XT RT76, ich mag diese Mischscheiben mit Alukern nicht. Kosten mehr aber bringen irgenwie nix.
und restlos glücklich damit ?

Fahren die 9120 mit den Galfer Scheiben.
Hatten noch nie so gute Bremsen.
Wenn die Origin Beläge runter sind, dann kommen die roten Beläge von Galfer drauf.
klingt auch sehr gut, hast du vergleiche zu anderen Scheiben oder bist du immer die galfer gefahren?
 
@bbkp Ja die Guide ist jetzt echt nicht der Brummer dafür hat sie eine wie ich finde sehr gute Hebelergonomie und ist sehr gut modulierbar.
Wie ein Italiener in Spanien mal auf einer gemeinsamen endurotour sagte:
"Infinite modulation for very finite maximum power"
Unser gemeinsames Fazit: nix gut

@Andreas_XXX
Finger weg von den RT86. Die sind vom Aussehen fast gleich wie die RT76, haben aber den ICE-Tech quatsch alukern drin. Das ist katastrophaler Mist, auf den man sich nicht verlassen sollte und auch noch mehr kostet. Mit den RT76 und Centerline 203mm Scheiben in Kombination mit einer Saint und metallischen Belägen habe ich aber durchweg gute Erfahrungen gemacht - auch bei schneller Abfahrt.
 
Fahren die 9120 mit den Galfer Scheiben.
Hatten noch nie so gute Bremsen.
Wenn die Origin Beläge runter sind, dann kommen die roten Beläge von Galfer drauf.
Jap, ich habe mir auch die Galfer Wave für meine Shimano M9120 bremse gekauft.
Vorteilhaft ist v.a. dass die Scheiben ab 180mm durchmesser auch mit 2mm Dicke, anstatt den 1,8mm Standard kaufen kann. Sind mit Sicherheit Hitzebeständiger.
Ich habe vorne die 223mm Scheibe gekauft. Um mal etwas auszuprobieren. Ich fahre die originalen sinter Beläge und bin schon gespannt auf den ersten Test.
 
Jap, ich habe mir auch die Galfer Wave für meine Shimano M9120 bremse gekauft.
Vorteilhaft ist v.a. dass die Scheiben ab 180mm durchmesser auch mit 2mm Dicke, anstatt den 1,8mm Standard kaufen kann. Sind mit Sicherheit Hitzebeständiger.
Ich habe vorne die 223mm Scheibe gekauft. Um mal etwas auszuprobieren. Ich fahre die originalen sinter Beläge und bin schon gespannt auf den ersten Test.
Und wie sind deine Erfahrungen? Habe auch die Galfer-Scheiben und wechsle auf die XTR 9120. Was fahrt ihr im Allgemeinen für Beläge? Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Belägen von brakepad?
 
Zurück
Oben Unten