XTR Bremse knarzt/knackt

weimarbiker

Team******
Dabei seit
15. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Møre og Romsdal/ Norwegen
seit ich heute bei meiner xtr bremse vorn einen ölwechsel gemacht habe, knackt oder knarzt sie beim ziehen den bremshebels.
in der bremse klingt es als ob eine feder sich verkeilt oder so.
an der hinterradbremse ist hingegen garnix zu hören.

habts ihr irgend eine idee wodurch das kommt, bzw wie ichs am besten wieder abstelle?
 
G

Gummidichtung

Guest
seit ich heute bei meiner xtr bremse vorn einen ölwechsel gemacht habe, knackt oder knarzt sie beim ziehen den bremshebels.
in der bremse klingt es als ob eine feder sich verkeilt oder so.
an der hinterradbremse ist hingegen garnix zu hören.

habts ihr irgend eine idee wodurch das kommt, bzw wie ichs am besten wieder abstelle?

Kolbenhänger!
Beläge raus, Kolben etwas rauspumpen, leicht Öl (Mineralöl) von außen auf die Kolben und kurz raus-reinfahren lassen.
Am besten mit Kunststoff-Reifenheber zurückdrücken

Kommt bei der XTR häufig vor, besonders wenn sie sehr heiß war.

Das Knacken nach der Bergabfahrt kommt von den Scheiben durch Abkühlung....aber das war ja glaub nicht die Frage.
 
Oben