XTR Cantis BR-M 900

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
Opladen
Hallo Gemeinde,

hier wurde doch letztens über die unterschiedliche Größe bei XTR-Cantis diskutiert. Ich meine jetzt nicht vorne-hinten, sondern dass es ab einem gewissen Produktionsjahr Cantis gab die gleich gross waren.
Gab es wirklich eine Serie wo für vorn und hinten gleiche Cantilever
angeboten wurden?? Wenn ja,welches Baujahr??

Ja ich kenne die Suchfunktion.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

die ursprüngliche BR-M900-F für vorne besaß längere Arme, als die ursprüngliche BR-M900-R für hinten. Ab 1995 gab es dann die BR-M900-C mit identischen Armen für vorne und hinten.

Für mich erweist sich in derartigen Zusammenhängen immer wieder der Besuch der XTR-Page von Sniperworks als sehr hilfreich. Die oben wiedergegebenen Informationen habe ich hier gefunden.

Herzliche Grüße!


Volker
 
Hallo Volker,

danke für den Tip. Die Seite kenne ich bereits. Wirklich gut gemacht.

In meinem Shimano Händlerkatalog sind diese 95er Cantis beschrieben.
Ich würde nur gerne wissen ob es eine dritte Größe gab, oder ob man die vorderen auch für hinten genommen hat oder andersrum.
Ich hab hier mehrere Sätze liegen,auch NOS,aber meine sind alle unterschiedlich groß.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten