XTR Di2

Anzeige

Re: XTR Di2
Du bist doch Wissender was fragst du uns?
Du wirst mit dem XTR Werfer Probleme bekommen weil die Kettenlinie bei MTB viel weiter Außen ist als am CX.
Der 9070 also der 2fach Werfer ist nur für Kettenblattgröße 38Z angegeben. Ich hab den bei einem Bekannten den 9050 also 3fach Werfer mit einem 42Z am MTB zum laufen gebracht. Ist aber echt knifflig weil der Radius das Leitbleches da nicht mehr passt. Der 3fach ist aber mit 40Z als großes Blatt zugelassen. Wenn du jetzt 6 Zähne mehr willst wünsche ich viel Spaß beim Einstellen:)
Was spricht gehen einen Ultegra oder GRX Werfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja der wissende weiß nicht das das teil schaltwerk heißt und nicht umwerfer. Einen 11fach umwerfer gibt es nämlich nicht.
@wissender für die patzige antwort solltest du dich im www mal selbst auf die suche machen. Das kann man mit den frei verfügbaren infos ausrechen. Wie man das ausrechnet findet sich auch irgendwo ;)
 
...
@wissender für die patzige antwort solltest du dich im www mal selbst auf die suche machen. Das kann man mit den frei verfügbaren infos ausrechen. Wie man das ausrechnet findet sich auch irgendwo ;)
Er kann da wohl nicht anders. In andere Foren wo er ab und an mal gemeldet war hat er schon sehr häufig seinen Zugang verloren und mußte sich mit andere Nicks neu anmelden
 
Ich denke ja der wissende weiß nicht das das teil schaltwerk heißt und nicht umwerfer. Einen 11fach umwerfer gibt es nämlich nicht.
...
Es gibt ja von der XTR nur einen Umwerfer aus der 11fach Gruppe und dort sind es ein 2 oder ein 3fach Werfer. Ein Werfer in der 12x Gruppe gibt es bei XTR nicht die Gruppe ist nur für den 1x12 Betrieb vorgesehen.
 
Du bist doch Wissender was fragst du uns?
Du wirst mit dem XTR Werfer Probleme bekommen weil die Kettenlinie bei MTB viel weiter Außen ist als am CX.
Der 9070 also der 2fach Werfer ist nur für Kettenblattgröße 38Z angegeben. Ich hab den bei einem Bekannten den 9050 also 3fach Werfer mit einem 42Z am MTB zum laufen gebracht. Ist aber echt knifflig weil der Radius das Leitbleches da nicht mehr passt. Der 3fach ist aber mit 40Z als großes Blatt zugelassen. Wenn du jetzt 6 Zähne mehr willst wünsche ich viel Spaß beim Einstellen:)
Was spricht gehen einen Ultegra oder GRX Werfer?
XTR Di2 Umwerfer 50,-- neu
Ultegra Di2 Umwefer 199,-- neu
Ganz geschweige von anderen Vorteile.
 
Ich denke ja der wissende weiß nicht das das teil schaltwerk heißt und nicht umwerfer. Einen 11fach umwerfer gibt es nämlich nicht.
@wissender für die patzige antwort solltest du dich im www mal selbst auf die suche machen. Das kann man mit den frei verfügbaren infos ausrechen. Wie man das ausrechnet findet sicher auch irgendwo ;)

Genau solche Typen meine ich. Jemand der nicht einmal weiß, dass es den Umwerfer gibt, will mir weiter helfen, indem er sagt, es gibt keinen 😂😂😂
 
Ach was mir noch einfällt. Hast du denn ein XTR oder XT Schaltwerk? Denn wenn du den XTR Werfer mit einem Schaltwerk aus dem RR Bereich mischen willst geht das nicht.
 
Ok bitte zeige mir den erwähnten 11-fach Umwerfer. Ich bin gespannt. Außerdem ist der Thread nun unter Beobachtung, wegen Unterhaltungswert.


Screenshot_20210930-151308.jpg


Norman mit XTR Schaltwerk und dann Dura Ace Hebel auf MTB Modus programmiert.
 
Jawohl, das wäre dann der 2fach Umwerfer. Und jetzt noch den 11fach Umwerfer.
Nicht so eng sehen. Nur im deutschen Sprachraum heist das Teil hinten Schaltwerk und hat somit einen eigenen Namen. In Frankreich werden beide Teile vorn und hinten dérailleur und in englisch derailleur genannt. Kommt dann halt immer noch die Bezeichnung für vorn oder hinten in der jeweiligen Sprache dazu. Deswegen auch in der Typenbezeichnung bei Shimano FD-xxx für Umwerfer und RD-xxx für Schaltwerk
 
Nicht so eng sehen. Nur im deutschen Sprachraum heist das Teil hinten Schaltwerk und hat somit einen eigenen Namen. In Frankreich werden beide Teile vorn und hinten dérailleur und in englisch derailleur genannt. Kommt dann halt immer noch die Bezeichnung für vorn oder hinten in der jeweiligen Sprache dazu. Deswegen auch in der Typenbezeichnung bei Shimano FD-xxx für Umwerfer und RD-xxx für Schaltwerk
Trotzdem nur 2-fach. ich will den 11-fach Umwerfer sehen :D Er fragt ja nicht nach dem Schaltwerk und dessen Kapazität.
 
Trotzdem nur 2-fach. ich will den 11-fach Umwerfer sehen :D Er fragt ja nicht nach dem Schaltwerk und dessen Kapazität.

Du könntest mir auch einfach mal erklären warum Shiamao z.B. das Teile jeweils Derailleur nennt mit der Bezeichnung Front oder Rear als Zusatz.

Überall auf der Welt heist das Teil vorn oder hinten Umwerfer ob nun in englisch, französisch oder Italienisch nur der deutsche Michel muß da seinen eigenen Namen haben
 
V.a dass hier so missverständlich verstanden werden will. Bei uns im Straßensport ist das die gängige Bezeichnung.
Helfen konnte ja sowieso keiner und das Ergebnis behalte ich nun auch für mich. Druckloser Kindergarten.

Bsp.
10f Red
10f Red22
11f Red
11f Etap
12f AXS
 
Zurück
Oben Unten