XTR-Laufräder auf TL umbauen: Welches Ventil und Felgenband?

Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich möchte einen WH-M975 XTR-Laufradsatz (hab ich noch nicht hier, um ihn aktuell genau anschauen zu können) auf tubeless mit Milch umbauen. Die Laufräder sind ja bereits "tubeless-ready", aber ich bin mir nicht sicher welche Ventile und welches Felgenband (und ob überhaupt eines?!) ich bestellen soll.

Vermutlich werde ich 2013er tubeless-ready Rocket Rons aufziehen und Notubes Milch verwenden.

1. Soll ich Notubes oder Mavic Ventile nehmen?

Notubes: http://www.bike-components.de/produ...essventil-Universal-Mountain---2-Stueck-.html
Mavic: http://www.bike-components.de/products/info/p11628_UST-Ventil-.html

2. Brauchts ein Felgenband oder kann ich ganz ohne fahren?

Notubes Yellow Tape: http://www.bike-components.de/produ...llowTape-Klebeband-9-2m-fuer-4-5-Felgen-.html

Daaanke!

Gruß
Dominik
 
UST-Felgen brauchen kein Felgenband, Ventil rein fertig. Wenn du UST-Reifen fährst, brauchst du theoretisch noch nichtmal Milch.

Wenn du noch kein Ventil hast, nimm doch einfach das Richtige ;). Das passt auf jeden Fall, bei den anderen weiß man es nicht.
 
Zurück
Oben Unten