XTR M970 Shifter mittels iSpec an M988 Bremsen montieren

Registriert
17. November 2004
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe die XTR M970er 9-fach Shifter und möchte sie mittels iSpec Adapter mit meiner XTR M988 Scheibenbremse koppeln.

Welche Möglichkeiten bestehen diesbezüglich?
Kleinigkeiten wie das Wegfeilen kleiner "Nasen" stellen kein Problem dar.

Es scheint reine Adapter (Kleines Aluteil) zu geben, und Varianten, wo Adapter + Shifterdeckplatte als Einheit getauscht werden müssen.

Eventuell passt der XTR iSpec ja nicht, aber einer der anderen Gruppen (SLX, XT, ...)?

Gibt es passende Adapter von Drittanbietern?


Freue mich auf eure guten Ideen und Anregungen.


Grüße
 
Geht nicht

150822_Direktmontage-Kombinationen_ohne_Bilder2_D_KL.JPG
 
Merci für deine Antwort. Ist dass eine von einem Foristen selbst erstellte Kreuztabelle?

Sieht so aus als obs da keine Plug n Play Lösung gäbe.

Aber eventuell gibt's ja ne Variante wo man nur minimale Anpassungen vornehmen muss ums passend zu bekommen?
Sowas wie bsp. Wegfeilen einer kleinen Nase oder so in der Art.

Grüße
 
Falls es dir gelingt, die Alu-Teile von diesen Parts zu demontieren und an den SL-M970-Shiftern anzubringen, wäre die Verbindung wohl theoretisch möglich, kann aber in der Praxis an minimalen Passungsdifferenzen scheitern.
 
Werd mal in einen Bikeshop gehen und dort die Adapter-Familie (slx bis xtr) direkt neben/an den 970er Shifter halten.
Mal sehen, ob sich dann Potential für "was nicht passt wird passend gemacht" zeigt, oder ob das eher Kategorie "Finger weg" ist.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten