XTR oder Rim Wrangler 2 Bremsschuhe (V-Brake)

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Registriert
4. Oktober 2005
Reaktionspunkte
13.759
Ort
Rostock
Hallo,
wollte mal fragen was es für Erfahrungen mit den beiden Arten gibt.
Auch mit der Bremsleistung der jeweiligen Beläge!

kann man in die Avid Teile eigentlich auch 70mm Beläge reinkriegen? denn die sollen bei avid ja 72mm lang sein, oder?

Welche schuhe sind leichter?
 
Ich hab die Rim Wrangler am einen Rad dran. Noch besser bremsen sie mit Swissstop-Belägen.
Welche Belagshalter Du hast, ist eigentlich ziemlich egal. Aber mit Shimanobelägen wollte ich nicht fahren. Die sind mir zu hart. Da wurde auch schon sehr viel dazu geschrieben, welches die besten Beläge sind.

Gruß, Geisterfahrer
 
Gefahren nicht, aber ich hätte da auch keine Bedenken. Wenn die Gummis nichts taugen, ab auf den Müll und stattdessen ein paar Koolstop, Swissstop oder Ritchey montiert. Die Belagshalter brauchst Du ja eh.

Gruß, Geisterfahrer
 
Jenau, das denke ich auch, und da ich die Bremsschuhe eh in der V-Brake farbe lackiere, ist es fast egal ob da XTR oder Tektro drauf steht!
Ritchey Beläge sind gut? Die blauen oder welche? Die sind nämlich ziemlich günstig! Die Swissstop finde ich bei ebay kaum!

Colt
 
Zurück
Oben Unten