XTR Pedal gebrochen

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.725
Ort
Münchner Voralpenghetto
Hat sowas schon mal wer gehabt, das der Haltrbügel am XTR Pedal gebrochen ist. Hätte mich beinahe schön auf die Fresse gelegt.
Ist erst 1 Monat und weniger als 500km alt.
Hoffe wird als Reklamation anerkannt
 

Anhänge

  • 20200810_193208.jpg
    20200810_193208.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 252
Naja, leicht ist das XTR-Pedal ja nun wirklich nicht. Mir sind zwar einige Pedalachsen an den Shimano-Pedalen gebrochen, aber diesen Defekt habe ich noch nicht gesehen. Könnte mir nur vorstellen, dass sowas passiert, wenn man mit Schwung auf einem Stein aufsetzt.
 
Naja, leicht ist das XTR-Pedal ja nun wirklich nicht. Mir sind zwar einige Pedalachsen an den Shimano-Pedalen gebrochen, aber diesen Defekt habe ich noch nicht gesehen. Könnte mir nur vorstellen, dass sowas passiert, wenn man mit Schwung auf einem Stein aufsetzt.
kann auch bei mir ein Aufsetzer gewesen sein, kommt ja bei artgerechter Haltung schon öfters vor.
 
Bei nem Treffer mit nem Stein wäre es aber eher der vordere Bügel wenn er unten wäre.
Bin aber ganze Zeit Forststraße gefahren als ich auf einmal nach oben raus gerutscht bin.
Der hintere Bügel in der oberen Position wird eher keinen Strinschlag bekommen haben, zumindest nicht in den Zeitraum.
Und man sieht auch keine Scharte, einfach nur entlang der Biegung gebrochen
 
Zurück
Oben Unten