XTR Schalthebel SL-M9000-IR I-Spec II an BL-M4100 Bremhebel

Dabei seit
27. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

stehe vor einem Problem und habe bislang noch keine Lösung dazu...Ich möchte an meinem Rad den XTR SL-M9000-IR Schalthebel verbauen...Meine Bremse ist eine BL-M4100...Wenn ich es richtig erlesen habe, dann hat der Schalthebel die I-Spec II Aufnahme, mein Bremshebel jedoch die I-Spec EV ...passt das???...wahrscheinlich nicht...oder verstehe ich einfach die ganzen systeme nicht und denke zu kompliziert???...ich will doch einfach nur diesen schalthebel an meine bremse bauen...was gibt es da für einen adapter???...eventuell kann ja jemand licht ins dunkle bringen was und wie jetzt die beste option ist...vielen lieben dank im voraus...mfg...mike
 

null-2wo

hellblaue mütze, lutscher hinter'm ohr
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
70.633
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
das kannst du durchaus kombinieren weil ispec ii und EV sehr ähnlich sind. brauchst aber beide adapterkits, weil du die teile bisschen mischen musst. ich habs aber (andersrum) hinbekommen.
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte Reaktionen
69
Hatte irgendwo im forum gelesen, dass einer EV Bremse mit II Shifter kombiniert hat, die Ergonomie aber nicht so gut war.
Du kannst versuchen das Verbindungsteil weg zu lassen (In der Zeichnung die Nummer 3).

Es gibt auch Adapter mit Schelle für Ispec II z.B. von Wolftooth. Ist aber die Frage ob, dass so optimal bei EV Bremsen ist, da bei den kaum Platz für Shifter mit Schelle ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927-095654.png
    Screenshot_20210927-095654.png
    640,6 KB · Aufrufe: 24
Oben Unten