XTR SM-CRM95 Kettenblatt an XT FC-M8100-1 Kurbel?

Dabei seit
12. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
33
Aloha!
ich fahre an meinem 29'' MTB eine 1*12er XT Schaltung mit dem 36er XT SM-CRM85 Kettenblatt und der XT FC-M8100-1 12-fach Kurbel 175mm zu einer XT CS-M8100 12-fach Kassette 10-45 und XT RD-M8120 12-fach Schaltwerk SGS. Die SGS Variante wurde es, weil als einzige zum Bestellzeitpunkt verfügbar und im Hinterkopf durchaus die Option auf einen 2fach Antrieb angedacht war.
Nun stellt sich heraus, dass ich zu 80%+ nur die dicksten zwei Gänge fahre; die kleinsten Gänge habe ich noch gar nicht genutzt. Deshalb möchte ich gerne vorne ein größeres Kettenblatt montieren.
Passt zu der restlichen Kombination das 38er XTR SM-CRM95 Kettenblatt? Gemäß den direkten Shimano Beschreibungen passt XTR 9100er Gruppe ja nur auf Komponetnen ebendieser Gruppe??
 
Oben Unten