XX Bremsscheibe für Avid Eixir R geeignet?

Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte Reaktionen
13
Ort
Bayerisch Nizza (Bayerischer Untermain)
An meinem RZ 140 werkelt eine Avid Elixir R mit 185 mm G3 Bremsscheiben. Ich würde diese Bremsscheiben durch die Scheiben der XX mit Aluminiumspider ersetzen.
DSCF1069.JPG



Doch glaube ich mich zu erinnern, dass diese Scheiben nur für bestimmte Avidbremsen zu verwenden sind. Kann ich die Spiderscheiben bei mir verbauen oder spricht etwas dagegen, außer dass diese möglicherweise instabiler sind?
Danke vorab für eure Antworten
large_large_3_AvidXXRotor.jpg
 

Anhänge

  • DSCF1069.JPG
    DSCF1069.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 6

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.202
Ort
ausgewandert
solang der durchmesser passt und die niete des spiders nicht irgendwo anstoßen, ist das der bremse egal, was sie da zw. die kolben nimmt
 
Oben