Aufgrund der erhöhten Nachfrage hab ich mein CAD Programm nochmal angeworfen... 34 Zähne LK 104mm 43 Gramm. Bislang erstmal rein digital existent.
Hallo,
Wie wäre es mit einem 30er LK104?
Hast Du das möglicherweise auch schon in Planung?
Nach alldem was ich gelesen habe,
ist eine etwas weiter nach innen gelagerte Kettenlinie, ausgehend von einer 50er, the way to go.
Da man das Blatt gezwungenermaßen mit Offset (siehe
RF oder
WT etc.) herstellen müßte,
könnte man, die Erfahrungen einiger Nutzer hier zugrunde legend, die "optimale" Kettenlinie realisieren.
Der vermeintliche Nachteil eines 30ers bei LK104 in einen Vorteil umgemünzt.
Das könnte man natürlich grundsätzlich bei allen LK104er Blattgrößen umsetzen.
Ok, jetzt wird der ein oder andere kommen und kritisieren man könne ein so gestaltetes Kettenblatt nicht umdrehen,
zwecks Erhöhung der Lebensdauer.
Ist finde ich aber zu vernachlässigen.
Und nochwas, weil es mir im Speziellen um die Kettenlinie geht:
Gibt es hier bereits Nutzer des
SRAM Direct Mount Blattes von WT?
Wenn ja, wie sind da eure Praxiserfahrungen?
Laut WT landet man da suboptimaler Weise immer bei einer 50er Kettenlinie.
So etwas könnte Mirfe sich natürlich auch mal vornehmen.
Man hätte alle Möglichkeiten für alle Blattgrößen gleichermaßen die Kettenlinie für 1x10 zu optimieren.
Und da ich hier so reinplatze und nicht nur Forderungen stellen möchte,
an dieser Stelle ein großes Lob an Mirfe für die tolle Arbeit und an alle anderen die dazu beigetragen haben.
Schönen Gruß
