@olsche: Was für eine Höllenmaschine reitest du denn bitte durch den Wald???![]()
Mit einem Mountaincycle San Andreas...
(Alt, aber immer noch funktionell, aktuelle Ausbausstufe 13,2kg bei 150mm v/h, allerdings noch mit 2fach)
Gruß,
Olsche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@olsche: Was für eine Höllenmaschine reitest du denn bitte durch den Wald???![]()
XX Kassette lässt sich prima mit dem Ritzel von Mirfe kombinieren, jedoch hat man dann nur eine 12-42er Abstufung.
Moin, wollte nochmal kurz nachfragen wie das mit der Kompatibilität der Ketten aussieht?
Kann ich eine XT-Kasette mit Sram/KMC-Kette fahren oder brauchen die unbedingt Shimanoketten?
Gruß,
Olsche
Die Geschichte mit dem drehen des Ritzels kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.Hab grad meine Mirfe-Kassette zusammen gebastelt (dazu 15,17er raus und 16er rein).
Nun frage ich mich warum ihr eigentlich das 16er Ritzel dreht? Ich hab es zwar noch nicht getestet, konnte aber kein Problem mit den Steighilfen sehen. Es wäre daher interessant etwas mehr zum Hintergrund dieser Aktion zu erfahren.
Irgendwie bin ich scheinbar zu blöde. Aber wo hast du die denn her? In dem Webshop ist sie nicht gelistet.Hi, da ich grade meinen Kurbelumbau
[/URL][/IMG]![]()
Ich such auch noch eine ISCG-Kettenführung für den 1-fach Antrieb oder besser gesagt einen Kettenfänger, damit mir das Teil nicht vom Kettenblatt fällt.
Aber diese Carbocage scheint unverhältnismäßig teuer zu sein, da würde ich lieber eine dieser drei Varianten probieren:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=661113
Gibt es die für ISCG 03 und 05?
Ich würde was in "Umwerferform" nehmen. Die untere Rolle brauchst du eigentlich nicht
Ich weiß ja nicht , ob @Holland hier noch liest und schreibt aber vlt wäre es ja eine Möglichkeit alle Infos auf Seite 1 des threads zu packen und seinen Post zu editieren
Sprich Schaltwerk
Xt Kassette
Kette + Kettenlänge
Type 2 shadow plus
Narrow wide kb
Umgedrehtes gefeiltes 16er ritzel
Den b Schrauben Kram
Was meint ihr?
Wobei das umgedrehte 16er Ritzel noch niemand plausibel erklären konnte

Gibt es die für ISCG 03 und 05?
Ich hab mir gerade überlegt, ob es möglich wäre, den XX1 Antrieb mit einer herkömmlichen 10-fach Kurbel zu kombinieren. Dadurch könnte man einiges an Geld sparen. Kann mir jemand sagen, ob das geht und falls nicht, was dagegen spricht?