XX1 Alternativen - DIY

Mal abwarten... ich habe wahrscheinlich im neuen Jahr nochmal ein paar von den guten Stücken sofort lieferbar über

nachdem ich ja nach meiner anfrage damels leider nicht auch gleich fix bestellt hab, würd ich mich hier nochmal anstellen. das lass ich mir nicht nochmal durch die lappen gehen ;) :daumen:

eilt jedenfalls absolut nicht, jetzt wird eh erstmal das snowboard benutz bis april :D


allgemein:

bin gespannt, wie wolf tooth und die andee firma das dann mit dem schaltwerk handhaben. plug and play ist das ja wirklich nicht unbedingt. mal sehen, ob die dann ne tabelle mit kompatiblen rahmen/schaltaugen/schaltwerken rausbringen oder den kunden ins kalte wasser werfen.
 
allgemein:

bin gespannt, wie wolf tooth und die andee firma das dann mit dem schaltwerk handhaben. plug and play ist das ja wirklich nicht unbedingt. mal sehen, ob die dann ne tabelle mit kompatiblen rahmen/schaltaugen/schaltwerken rausbringen oder den kunden ins kalte wasser werfen.

Ganz einfach. Die verweisen auf den Thread hier ;)

Ansonsten kann es schon lustig werden wenn die von Kevin und Jacqueline mit Mails gelöchert werden.
 
Ich denke das Problem besteht schlicht in unfreien Maschinenkapazitäten... jeder unserer externen CNC-Fertiger ist auf Wochen ausgebucht und das dürfte im gesamten Bundesgebiet nicht wirklich großartig anders sein. Wenn ich mich hier nicht an den Wochenenden höchstselbst hinstellen würde, wäre das Projekt schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt gewesen...

So sieht es aus. 😩

Eine Prototypen, habe ich gestern bekommen und werde mich nochmal an ein paar Änderungen ran machen.
Kann mir jemand die Positionen der SRAM Nieten sagen? Sprich den Durchmesser auf dem sie liegen!
 
Da Works components leider nicht auf eine meiner 3 Mails geantwortet hat hab ich jetzt nochmal ein 28 zähne kb in der sram spiderless Version zu verkaufen / neu+ungefahren

Würde auch gegen ein 30er tauschen
 
Ich habe mein LV 301 MK 11 jetzt auch auf eine Shimano XT Kassette mit 42 er mirfe Ritzel umgebaut. Das Schaltwerk konnte ich ohne Bastelei einstellen. Muss zwar noch etwas feintunen, aber sonst schalten die Gänge einwandfrei.







Bin ganz happy, dass 1x10 und 42T an meinem bike ohne weitere Modifikationen funktioniert :love:.
 
Wo bekomme ich online noch andere 42er Ritzel her?

Ich habe meins bei actionsports.de gekauft, es ist allerdings ein 3-fach Ritzel (Leonardi Factory General Lee, 29-35-42) aber dafür brauche ich kein 16er Shimano.

Nachteil: Kosten 119,-
Vorteile: Gewicht 20g weniger als die drei großen SLX-Ritzel, mehr Auflagefläche auf der Nabe als ein einzelnes Ritzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein LV 301 MK 11 jetzt auch auf eine Shimano XT Kassette mit 42 er mirfe Ritzel umgebaut. Das Schaltwerk konnte ich ohne Bastelei einstellen. Muss zwar noch etwas feintunen, aber sonst schalten die Gänge einwandfrei.




Bin ganz happy, dass 1x10 und 42T an meinem bike ohne weitere Modifikationen funktioniert :love:.


Hast du w35 Laufräder ?
Hast du des gleiche Problem
Wenn ich die Kassette festzieh klemmt es den Freilauf
hat dann keine Funktion mehr

Gruß
 
Hast du w35 Laufräder ?
Hast du des gleiche Problem
Wenn ich die Kassette festzieh klemmt es den Freilauf
hat dann keine Funktion mehr

Ja, ich fahre die W35 LR und gehe mal davon aus, dass Du eine Kassette mit einem 42T mirfe Ritzel meinst, oder?
Wenn ja, könnte es sein, dass die gefräßte Aussparung an der Rückseite des Ritzel vom Durchmesser her etwas zu klein ist. Dadurch verklemmt beim Anziehen des Verschlussrings die Kassette auf dem Freilauf.
Messe doch einfach mal den Durchmesser der Ausfräßung und den des (Anschlag-) Rings der Nabe. Wenn der Durchmesser der Ausfräßung kleiner ist als der Ring an der Nabe, kann das natürlich nicht passen!
Sollte es bei dir ein mirfe Ritzel sein, schreibe ihm doch einfach dein Problem.
 
Ja, ich fahre die W35 LR und gehe mal davon aus, dass Du eine Kassette mit einem 42T mirfe Ritzel meinst, oder?
Wenn ja, könnte es sein, dass die gefräßte Aussparung an der Rückseite des Ritzel vom Durchmesser her etwas zu klein ist. Dadurch verklemmt beim Anziehen des Verschlussrings die Kassette auf dem Freilauf.
Messe doch einfach mal den Durchmesser der Ausfräßung und den des (Anschlag-) Rings der Nabe. Wenn der Durchmesser der Ausfräßung kleiner ist als der Ring an der Nabe, kann das natürlich nicht passen!
Sollte es bei dir ein mirfe Ritzel sein, schreibe ihm doch einfach dein Problem.

Ja genau das meinte ich mifre + xt
Bei mein easton haven passt es nur beim syntace nicht
Hattest du des Problem auch ?
 
Kurze Frage in die Runde (damit ich nicht wieder den ganzen Thread durchwühlen muss)

In welcher länge kann ich denn ein X.9 oder XT Schaltwerk kaufen wenn ich 11-42 fahren will? Ich kann mich nur erinnern das ich von short bis long alles gelesen hatte aber nicht mehr an die Zuordnung zu welchem Schaltwerk was gehörte. Danke schonmal ;)
 
erfahrungen mit folgender übersetzung?

32er kettenblatt
und
shimano kassette mit 11-36 inkl. general lee 28-33-40 anstatt der drei großen ritzel?


möchte mir das mal auf mein fully bauen und wollte fragen, ob von euch schon einer erfahrungen mit dieser übersetzung und schaltbarkeit (shimano zee) hat.

danke für euer feedback
 
Hat jemand Erfahrung mit der Kettenlinie, wenn man ein GXP-Kettenblatt z.B. WTC 32 auf eine S1400-BB30-Kurbel auf einem Kanonental 29er montiert? Geht es am Rahmen an oder ist es zu weit aussen? Ich wäre für Tipps echt dankbar.
LG
 
Servus, hat jemand vor das Ritzel von OneUp Components zu bestellen? Über das Enduro Mag bekommt man 15$ discount wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hätte dennoch lieber einen Hersteller in Europa als in den USA.
Free Shipping klingt gut, trotzdem muss das Zeug importiert werden.
Desweiteren stört es mich, kein Impressum auf den ihrer Seite zu finden. Erst in den FAQ habe ich rausgefunden, dass die aus Nordamerika kommen.

Edit:
Da Mirfe´s Posteingang voll ist, würde ich hier gern Interesse an dem 42er Ritzel bekunden, sofern Anfang 2014 noch was über ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hat jemand vor das Ritzel von OneUp Components zu bestellen? Über das Enduro Mag bekommt man 15$ discount wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hätte dennoch lieber einen Hersteller in Europa als in den USA.
Free Shipping klingt gut, trotzdem muss das Zeug importiert werden.
Desweiteren stört es mich, kein Impressum auf den ihrer Seite zu finden. Erst in den FAQ habe ich rausgefunden, dass die aus Nordamerika kommen.

Edit:
Da Mirfe´s Posteingang voll ist, würde ich hier gern Interesse an dem 42er Ritzel bekunden, sofern Anfang 2014 noch was über ist ;)

Also das würd mich jetzt auch interessieren für 85$ ist das doch OK wenn da nicht noch was dazu kommen würde (Zoll/ Versand)? Hat da einer Ahnung? Würde dann so um die 62€ werden wenn nicht noch was dazu kommt
 
Zurück
Oben Unten