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Zehnfach weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht. Ich habe gerade mit einem X9 9-fach Schaltwerk und Zee Shifter auf 10-fach umgerüstet, weil eh gerade eine neue Kette und Kassette fällig war. Ich dachte im Vorfeld, damit könnte ich auch auf ein größeres Ritzel als 36 umrüsten, wenn es überhaupt gut schaltet. Wenn man das Schaltwerk mal nach hinten schwenkt kann man aber gut sehen, wieviel Platz maximal zur Verfügung steht. Bei normalen X9 ist da 36 leider die maximale Ritzelgröße. Ich konnte gestern keine Probefahrt mehr machen, Aber auf dem Montageständer schaltet es mit meiner Kombi übrigens sehr gut. Ich will jetzt mal testen, ob ich mit 32-36 auch die Berge hier hoch komme. Wenn ja, wird der Umwerfer und das kleine Kettenblatt demontiert. Wenn nein, warte ich bis der leidensdruck groß genug ist und hole ein neues Shadow+ Schaltwerk. Im Endeffekt verteuert das die Umrüstung ja nur um 55 €.Ein normales X9 mid Schaltwerk geht nicht für 42T? Dachte das würde gehen
Das Blatt wurde geprüft und zurückgenommen.
Hat jemand zufällig das 42T von E.Thirteen verbaut?
Ich wollte es gestern am Fatty montieren, aber das war ein Griff in's Klo.
Egal welche 10fach Kette (Sram, Shimano, Kmc,..alle neu) ich verwende, es reicht sogar nur locker auflegen, die Innenlaschen gehen vereinzelt nicht über die Zähne..., erst mit etwas Nachdruck per Daumen.
Die Zähne wirken tierisch breit und klemmen dann die Kette ein...
Kennt das Problem jemand?
Falsch, das Sram X9 Type 2 Mid geht wohl auf 10 Fach und 42er ritzel! Habe zwei Bikes damit umgebaut!Zehnfach weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht. Ich habe gerade mit einem X9 9-fach Schaltwerk und Zee Shifter auf 10-fach umgerüstet, weil eh gerade eine neue Kette und Kassette fällig war. Ich dachte im Vorfeld, damit könnte ich auch auf ein größeres Ritzel als 36 umrüsten, wenn es überhaupt gut schaltet. Wenn man das Schaltwerk mal nach hinten schwenkt kann man aber gut sehen, wieviel Platz maximal zur Verfügung steht. Bei normalen X9 ist da 36 leider die maximale Ritzelgröße. Ich konnte gestern keine Probefahrt mehr machen, Aber auf dem Montageständer schaltet es mit meiner Kombi übrigens sehr gut. Ich will jetzt mal testen, ob ich mit 32-36 auch die Berge hier hoch komme. Wenn ja, wird der Umwerfer und das kleine Kettenblatt demontiert. Wenn nein, warte ich bis der leidensdruck groß genug ist und hole ein neues Shadow+ Schaltwerk. Im Endeffekt verteuert das die Umrüstung ja nur um 55 €.
Jepp, sorry aber vielleicht doch interessant für den einen oder anderen^^die rede ist von einem nicht type 2 schaltwerk.
Ja das geht gut mit XX1 Schaltwerk und 10fach Shimano trigger und 10fach Kassette.Ich hab hier mal afaik von jemandem gelesen das er ein xx1 Schaltwerk mit 10fach Shimano Kassette und Shimano trigger zum laufen gebracht hat kann aber den Post nicht mehr finden
Hat irgendjemand Informationen/Erfahrungen zu/mit dem Thema xx1 Schaltwerk und 10fach Setup (11-42 und 10fach trigger)?
Sent from my LG G3
Wolftooth gäbe es noch, aber der kommt dann aus USA angeflogen, irgendwie nicht mein Ding.
Inzwischen gibt es einige Alternativen zum Race Face Narrow, leider aber ist sowohl der I/O Chainring von Superstar Components als auch der On One Ringmaster als 30er derzeit ausverkauft. Wolftooth gäbe es noch, aber der kommt dann aus USA angeflogen, irgendwie nicht mein Ding.
Jetzt gibt es noch den Hope Retainer, schon jemand Erfahrung sammeln können?
http://www.wigglesport.de/hope-retainer-narrowwide-chainring/
Preislich gleich auf mit dem RF.