XX1 Eagle Kurbel Unterschiede Innenlager

Odenwald

fährt auch in der Pfalz
Registriert
13. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirschberg an der bergstrasse
Hi zusammen,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage. An mein Santa Cruz Tallboy würde ich gerne die XX1 eagle Gruppe montieren. Der Rahmen hat ein GXP Innenlager und eine Boost Kurbel vorgesehen. Ist es möglich eine XX1 Eagle Kurbel die für BB30 ausgeschrieben ist mit einem GXP Lager zu montieren? Laut Sram ist sie ja kompatibel mit Beiden Lagertypen.

VG
 
nein, die ist nicht laut sram kompatibel mit beiden innenlagern. du brauchst zwingend die gxp-variante und ein gxp-bsa-lager. die bb30 bekommst du weder in ein gxp-lager (welle zu dick) noch in ein bsa30-lager (welle zu kurz).

ob boost oder nicht macht nur das kettenblatt. aber da die kettenblätter einzeln recht teuer sind müsste eine nicht-boost-gruppe/-kurbel schon deutlich günstiger sein, damit sich die nachrüstung gegenüber dem kauf der boost-gruppe/-kurbel lohnt.
 
Zurück
Oben Unten