ribisl
ROB J Fan
An die Herrschaften, die schon eine XX1 an ihrem 601 haben. Welchen Q-Faktor habt ihr bei der Kurbel gewählt?
Danke!
Danke!
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Was ich auch nicht ganz kapiere ist, dass vorher bei Roloff und Konsorten sehr viele wegen dem Gewicht am Hinterrad gemeckert haben, wegen den ungefederten Massen...und jetzt haben wir schon 11 Ritzel mit bis zu 42 Zähnen hinten.
Naja, Qia, ne Rohloff-Nabe und eine XX1 Kassette. Da liegen aber Welten dazwischen was das Gewicht angeht. Hier in der Gewichtsdatenbank der Unterschied bei ca. 1,5 kg.
Das Argument mit dem Gewicht kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen! (auch wenn´s nicht so extrem gemeint ist)
XX1 Kassette 265g (selbst gewogen)
z.b: XT Kassette 11-36: 340g
XTR Kassette 11-36: 280g
Ich bin ganz zufrieden mit meiner XX1, vorallem ist´s viel leiser beim runterheitzn, und ich bin mit meinem 601 mit 180iger Coil Gabel endlich unter 14kg (13,95g) - mit gsscheite Reifen!
Obs das Optimum ist k. A. , aber ich probier grundsätzlich alles aus was Neu ist und wenigstens einigermassen Sinn macht! Hatte auch die Hammerschmidt am Rad, war genial, aber langfristig einfach zschwer für das was sie an Vorteilen gebracht hat......usw. blablabla.
Das Argument mit dem Gewicht kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen! (auch wenn´s nicht so extrem gemeint ist)
XX1 Kassette 265g (selbst gewogen)
z.b: XT Kassette 11-36: 340g
XTR Kassette 11-36: 280g
Ich bin ganz zufrieden mit meiner XX1, vorallem ist´s viel leiser beim runterheitzn, und ich bin mit meinem 601 mit 180iger Coil Gabel endlich unter 14kg (13,95g) - mit gsscheite Reifen!
Obs das Optimum ist k. A. , aber ich probier grundsätzlich alles aus was Neu ist und wenigstens einigermassen Sinn macht! Hatte auch die Hammerschmidt am Rad, war genial, aber langfristig einfach zschwer für das was sie an Vorteilen gebracht hat......usw. blablabla.