XXL Enduro Bike gesucht- 2m Körpergröße

Danke Euch und Eurem Hilfeeifer! :daumen:
Aber ich bin ja gar nicht so brennend auf der Suche, da ich endlich ein Rad habe das einigermassen gross genug ist. Aber man kann ja trotzdem die Augen offen halten :D

Ich wollte nur dem TE ein paar Tipps geben und eben den Hinweis das es einzelne Hersteller gibt die die Kinematik der Rahmengrösse anpassen.

Aber falls es echt wen interessiert:
201cm, SL 96cm also langer Oberkörper, 98kg
Und mein endlich gross genuges Rad: Pole Taival: Reach 530, Stack 668, Spacerturm und 30mm Riser aber endlich nur noch 50mm Vorbaulänge (war bis dato immer mit >100mm unterwegs o_O)
 
Glückwunsch zu dem Hardtail, die Kiste ist super. Hab ich auch im Keller und war der Grund warum ich zusätzlich das Evolink gewählt habe. Endlich passen die Räder auch für uns Langbeiner.
Da deine Daten nicht sonderlich von meinen Abweichen, kann ich dir fürs Taival und folgende ähnlich große Bikes empfehlen die Spacer komplett wegzulassen und mit einem größeren Riser zu arbeiten. Ich bin mit dem 50er Spank Spike sehr zufrieden. Damit kommst du ausreichend hoch und hast den vollen Reach. Es sei denn es sagt dir optisch nicht zu, dann ist halt Pech :D

Das Taival klettert in der Tat mega und macht bergab eine gute Figur, allerdings tut es mir irgendwann echt in den Knien weh, wenn es arg ruppig wird :(
 

Anhänge

  • taival.jpg
    taival.jpg
    658 KB · Aufrufe: 86
  • muddy day in the office.jpg
    muddy day in the office.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 90
+1 für Nicolai. Habe vor 7 jahren ein custom xxl ion15 gekauft, macht immernoch Spaß!
heutzutage gibts ja schon groß genuge rahmen von der stange. Bin 207cm un 120kg… da kommen halt viele Rahmen und Komponenten an ihre grenzen allein wegen dem gewicht…
 
[...]

Aber falls es echt wen interessiert:
201cm, SL 96cm also langer Oberkörper, 98kg
Und mein endlich gross genuges Rad: Pole Taival: Reach 530, Stack 668, Spacerturm und 30mm Riser aber endlich nur noch 50mm Vorbaulänge (war bis dato immer mit >100mm unterwegs o_O)
Und was hat jetzt an dem Last nicht gepasst?

@Niklas_1910 : ich hab praktisch die gleichen Maße/Massen wie du und finde das Last Glen XXL ziemlich perfekt - bei deinem Einsatzprofil eventuell das Coal, das hat etwas mehr Federweg.

Grundsätzlich gucke ich mir Räder ohne ziemlich steilen Sitzwinkel und ohne konsequentes Scaled Sizing (Sitzwinkel und Kettenstrebenlängen wachsen auch mit!) und progressiven Hinterbau gar nicht mehr näher an.
Ach ja, möglichst gerades Sitzrohr mit mindestens 50cm, mehr schadet auf keinen Fall.

M.
 
Du meinst wegen der Einfederung der Gabel?
Hab ich schon kompensiert, hab die Lyrik von 140 auf 160mm getravelt (dafür eher weich abgestimmt)

Jaaaaa- Ja, ich weiss und damit die komplette Geo versaut...🙈
 
Du meinst wegen der Einfederung der Gabel?
Hab ich schon kompensiert, hab die Lyrik von 140 auf 160mm getravelt (dafür eher weich abgestimmt)

Jaaaaa- Ja, ich weiss und damit die komplette Geo versaut...🙈
Fahre mein taival auch mit 150er gabel, das passt schon ganz gut.

ich denke da kann man flexibel sein.
 
wo hier die geballte Expertise ist, wie macht ihr das mit den Schuhen, habe Größe 52 und hätte gerne Five Tens ;-)
Meine Lösung ist bisher Trekking Halbschuhe mit einer angeklebten Klettersohle im vorderen Bereich.
 
wo hier die geballte Expertise ist, wie macht ihr das mit den Schuhen, habe Größe 52 und hätte gerne Five Tens ;-)
Meine Lösung ist bisher Trekking Halbschuhe mit einer angeklebten Klettersohle im vorderen Bereich.
Boah mist… ich war froh als fivten nach übernahme durch adidas 50 2/3 gemacht hat… die passen mir. Drüber kenne ich nichts sorry 🙁
 
Ich hab zwischen 47und 48 und brauche bei den fiveten 49 1/3, sonst isses zu klein.
Auf der offiziellen Seite gehen die nur bis 50,5 - daher glaube ich nicht, dass dir da geholfen wird. Aber fragen kost ja nix ;)
 
wo hier die geballte Expertise ist, wie macht ihr das mit den Schuhen, habe Größe 52 und hätte gerne Five Tens ;-)
Meine Lösung ist bisher Trekking Halbschuhe mit einer angeklebten Klettersohle im vorderen Bereich.
Super Idee!

Gibts überhaupt Bike Schuhe in der Größe? Haut man sich mit 52er Schuhwerk nicht das Schaltwerk runter? Mit 49er Five Ten ist das bei mir schon echt knapp.

M.
 
Danke für euer Feedback, dann muss ich wohl noch ein paar Jahre warten. Früher gab es alles nur bis 46, dann 48, immerhin sind sie schon bei Größe 50 angelangt. Im Prinzip wird alles immer einfacher für große Menschen. Als man noch zum "Fachhändler" musste, das war schlimm: "Gibts nicht, ham wir nicht." und doch gab es immer einen wirklich guten Laden, der einem doch etwas besorgen konnte, nur den musste man finden.
 
Boah mist… ich war froh als fivten nach übernahme durch adidas 50 2/3 gemacht hat… die passen mir. Drüber kenne ich nichts sorry 🙁
Die haben nur die Größenangaben auf Adidas angepasst. Die 50 2/3 war bei 5ten früher die 48... Ich hab mich echt umgeschaut als ich plötzlich diese "kleinen" Adidas Treter hatte und ich die dann umtauschen musste.
 
Ich werfe mal ein Sennes XL in den Ring, fahre ich mit 2,05m. Ansonsten kann dir wahrscheinlich Nicolai helfen, wie oft erwähnt, die haben jetzt ein XXL bis 2,10m.
 
ein Privateer in P4 wird dir super passen ich bin 1,94 und fahre selber ein P4 rahmen dieser ist für mich nicht zu groß aber schon recht gut aber als 2m+ sollte man da kein Problem haben
 
Viele interessante Vorschläge, Danke dafür.
Dennoch sind das in der Regel alles zu kleine Bikes für mich. Das P4 ist zb. über 20-30mm zu kurz und zu flach. Hab einfach keinen Bock mehr mich auf so ein Kinderrad zu falten, habe ich lange genug gemacht. Dann lieber kein Fully.
Aber vielleicht tauchts ja dem TE?
 
Zurück
Oben Unten