XXL Trail- und Enduro Bike Dilemma

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Als knapp 2m Homo Sapien fahre ich ein 301er XXL mit vorne 29 Zoll und hinten 650B, kurzem Vorbau und zwei Spacer unter dem Vector. Die großen Laufräder sind ein Traum für große Leute, nun habe auch ich mal das Gefühl im Rad zu sitzen und nicht nur darauf. Kann ich Euch wärmsten ans Herz legen.
Probefahrten für große Rahmengrößen kann man so gut wie vergessen. Auf dem Parkplatz ist es fürn Ar.., LV bietet im Allgäu eine Testmöglichkeit im Trail. Das macht Sinn. Die Testberichte sind mir oft zu positiv getrieben, vorallem wenn auf der nächsten Seite eine riesige Werbeanzeige des Herstellers kommt.

Servus,
Welches mk in xxl fährst Du?
 
8841173c3e7e9d033978b148fcdfa35e.jpg


#meins

[emoji7]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du PlusReifen?
Nein, ich fahre normale 2,4er Größe.

ich hab von der 301 Testfahrt nur noch im Kopf wie der der Dämpfer bergauf reingeht und man somit noch viel weiter hinten sitzt als eh schon auf dem rad....
hab ich bei keinem anderen Rad jemals so gespührt. und ja ,der war passend abgestimmt und nicht defekt
Kann ich nicht bestätigen, der Monarch mit dem Tuning von LV für "schwerere" Fahrer sackt im Uphill nicht ein.
Servus,
Welches mk in xxl fährst Du?
MK10
 

Nein, ich fahre normale 2,4er Größe.


Kann ich nicht bestätigen, der Monarch mit dem Tuning von LV für "schwerere" Fahrer sackt im Uphill nicht ein.

MK10

Bei den Schiffen musst halt schauen, ob dir das Sitzrohr nicht zu lang wird. Selbst mit 100er Haxen brauchts das 54er nicht.

Und mit meinen >100kg hab ich den Dämpfer nie zum anstaendig ansprechen bekommen.
 
Nachdem am XXL Stumpjumper (56cm Sitzrohrlänge) nur eine 125mm Commandpost verbaut war, möchte ich mit der 200mm Vencum moveLOC2 keinen Zentimeter mehr missen. Die Einstecktiefe ist allerdings auch voll ausgereizt :D
SL98cm
Bild dazu -> Avatar
 
Zurück
Oben Unten