Yasec

Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz
Hab zwar noch nicht rausgefunden, was das YASEC bedeutet, aber nen Rahmen werde ich mir da kaufen. Rahmenschmiede aus Ungarn, Sopron.
Brauche ja bei knapp 2,10m und 100kg einen Massrahmen, werden so 66 cm :D
 

Anzeige

Re: Yasec
Keine Ahnung, wiegt soviel wie's wiegt :D
Ich nehme mal an, dass bei anvisiertert RH von 66cm (ja nicht vertippt) da schon was zusammenkommen. Brauchs stabil und gut. Soll ja net Flattern wie a Röckchen im Wind :D :D
 
also das teil auf der oldschool-site soll 2490,- steine oder 1273,12 euro kosten :eek:
da diese kunstwerke wohl recht individuell auf den jeweiligen fahrer massgeschneidert werden, ist dieser preis nur als eine erste"hausnummer" zu verstehen.

yours
sucher
 
Jo, zum ATS ca. 1:19 und durch 13,76 dann hast €

1:19 aber soweit ich weiss nur IN Ungarn und da auch nur bei wechselstuben. Hab mal in Budapest Geld am Bankomaten gezogen, war da deutlich schlechter (hab ich nachher gemerkt)

Soderle
 
hi Tall1969


hast dich ja zum yasec durchringen können.
perfekte wahl. einfach geile rahmen oder ?!?!

ach so, ich glaube der erbauer dieser bikes: Dipl.Ing.Karl Zügn
kommt auch öfters hier im forum vorbei.

siehe eintrag ins gästebuch auf meiner hp: http://www.shoppark.de/cgi-bin/abrakadabra.cgi?id=15922
der nach unserem thread anfang nov. geschrieben wurde.
oder woher weiß er davon ?

also gruß an alle yasec - bewunderer

michael

übrigens baut er laut "bike" auch einen geilen rahmen fürs grobe.
entweder ausgabe nov. oder dez., weiß ich jetzt nicht mehr genau.
 
Ich habs ihm erzaehlt, weil er gefragt hat wie ich auf Ihn gekommen bin.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und seinen Webauftritt verbessern :D


Wenn die Telephonnummern von der HP sind, so sind sie glaub ich falsch (Stand Anfang November)

Ansonsten: Kaufen Kaufen :D (aber erst nach mir :D :D )
 
@ tall 1969
Grias di Großer. Oh Ja, bitte verbessere seinen Internetauftritt.
Weist du eigentlich, ob er noch Teile wie die in meinem Mail an dich erwähnte Vorderadnabe macht? So was hast du noch nicht gesehen. NACHSPANNBARE Industrielagerung und Aludeckel drüber. Zusätzlich kannst du als Krönung noch O-Ringe in die Aludeckel als "Hardcore-Dichtung" einlegen. Und das ganze wiegt 98 gr!
Das neue Europa braucht einen Kultschweisser, und Karoly Zügn hat das Zeug dazu. Nen schönen Downhiller hat er auch vorgestellt (bike 12/ 2001Seite 54)
Die Detailverliebtheit ist ja der Wahnsinn
fex
:bier:
 
Tja der Yasec ist halt ein Fahrzeugbauingeneure. Hat er mir zumindest mal erzählt. Kam seiner Aussage nach damals mit einem Kompanion frisch von Audi.
Wenn ich jetzt die Bilder sehe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht mein Fully verkaufe. Ich hab bloß schon ein exotisches Hardtail!
 
@ Fex: ja genau, dass stimmt.... finde ich auch laessig.

Das mit der Vorderadnabe weiss ich nicht, aber ünernächstes WE ist der Meister ja in Wien (X-Mas Shopping) und dann kann ich ihn ja löchern.


Korrektur Wechselkurs: Nicht 1;19 sondern 1:17,2 angeblich momentan (na ja egal :D )

@all: Kann auch nur empfehlen mal Urlaub in Ungarn zu machen (fahre ab und an den Donauradweg nach Budapest - ist ja qausi Hausstrecke). Total nett die Leute. Nur beim Geldwechseln muss(te) man ab und an ein wenig aufpassen (alte Scheine), aber so was in der Art gibts ja immer (ich sage ja nur Süditalien :mad: )
 
Hi Leutz,

also Karoly Zügn (ich hoffe mal ich schreib das halbwegs korrekt) und ich haben letzten Donnerstag mein neues Bike bequatscht.
Was soll ich sagen: Supi
:D :D :D

Aber der Reihe nach:
1. Totale Verwunderung darüber wie gross 2,10 wirklich sind
2. Kritische Beäugung meines jetzigen Bikes inkl. Ausmessen von mir...
3. Ausdruck des tiefsten Mitgefühl über mein bisher unpassendes Bike
4. Stundenlanges geduldiges Erklären von wie man was machen könnte, was welche Vor- und Nachteile hat und wie es dann werden wird.

Irgendwann sind wir dann vom zugigen Hausflur meiner 4ma in nen benachbartes Beisl übersiedelt, insgesamt hat die ganze Beratung von etwas nach 17.30 bis ca. 22.15 Uhr gedauert.

Hmmmm, also ich denke DER kennt sich WIRKLICH aus und ich hab doch tatsächlich nen Haufen gelernt über Rahmenbau, Hersteller und div. Parts und auf was man da so achten soll/muss. Abgesehen davon ist er ein wirklich sympathischer Mensch mit einem deutlichen Hang zum Perfektionismus (muss ich mich bei meiner - "Jo is eher wurscht Mentalitaet etwas umgewoehnen" :D :D - was aba sicher der Qualitaet meines Bikes nur zu Gute kommt).
Nachdem ich mir dann abschliessend als Farbe noch British-Racing-Green gewuenscht habe (die Gabel wird auch so lackiert) haben wir uns getrennt

Diese Woche erfahre ich dann mal die Preise (meine Bedenken von horrenden ZUschlägen wegen KingSize hat er direkt mal vom Tisch gewischt - können net alle die für uns Grosse produzieren dass ähnlich machen? - und Lieferzeiten und wie es insgesamt dann so ausschaut :D

Also ich freu mich schon riesig und DANKE noch mal an den Kollegen der mich auf die Spur gebracht hat
 
Zurück
Oben Unten