Yeti ARC Anniversary-Edition: Pure Vernunft darf niemals siegen

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man für ein Yeti gut Geld bezahlt und ein Bike aus der USA in den Yeti-Farben bekommen. Kult.
Heute muss man Unsummen bezahlen, auf ein Sondermodell warten um ein Taiwanrad in Yeti-Farben zu bekommen.
Damit ist Yeti verdammt uncool, das was man früher für gutes Geld bekommen hat wird heute nur noch als Zitat für betuchte Sammler angeboten.
 
Das ist schon klar, dass ich des nicht an den Mann bringe. Du weisst aber auch was ich damit sagen wollte?
Nur ist das Problem bei so künstlich limitierten Bikes, dass sie im Preis auch nicht steigen, im Gegenteil. Mein Opel Speedster hat in 7 Jahren fast 10.000€ zugelegt gehabt gegenüber den EK, ich kenn kein Rad das je im Preis gestiegen ist ausser kurzzeitig n YT bei schlechter Verfügbarkeit. Insofern würd ich für das bisschen Exklusivität auf dem Trail nicht den fast doppelten Komponentenpreis für sowas zahlen. Und soviel zu verlangen, macht Yeti nicht wirklich sympatischer

Wie gesagt, für dich haben sie das Bike nicht gebaut. Es gibt doch noch mehr Gründe, ein Mountainbike zu kaufen außer günstiger Preis, beste Technik, Exklusivität auf dem Trail oder gar Wertschöpfung (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen). Ich würde mir das Bike nicht kaufen, aber noch weniger einen Opel Speedster, kanns aber verstehen, dass andere das tun, weil es bei ihnen irgendwelche Emotionen weckt oder was auch immer.
 
Bester Titel seit langem!

Wobei in letzter Zeit die Titel allesamt echt stark sind!

Zum Bike: und da dachten wir alle die letzte Sonderedition zum 30jährigen Jubiläum (das SB6) wäre mit 9500€ teuer gewesen! Aber optisch ist es ein Traum und wenn ich das Geld hätte würde ich es mir hinstellen (frage mich allerdings wenn es das KB nur exklusiv für dieses Modell gibt wie es aussieht wenn dieses runter ist und man nur ein "Normales" nach bekommt) ?‍♂️

oder ob nicht das Alte noch schöner war?
https://fotos.mtb-news.de/p/1922346
 
Sensationell! Schon bekannt welche Händler es in D bekommen?
Mal wieder ein klares Statement gegen die Versender8-)
Scheiss auf die Kohle und die angeblich nicht vorhandene Wertsteigerung - einfach geil!
völlig egal welche es in D bekommen könnten.....
alle 100 sind weg.........
 
Der Yetifan Chef hatte das so auch gepostet, hatte selbst keines bekommen.
Dafür einer von Silverfish selber. Denke einige werden an Händler gehen, dürften aber großteils auch schon gesichert sein.
 
Der Yetifan Chef hatte das so auch gepostet, hatte selbst keines bekommen.
Dafür einer von Silverfish selber. Denke einige werden an Händler gehen, dürften aber großteils auch schon gesichert sein.
Wobei ich den Yetifan dude nicht als sehr großen "händler" ansehen würde. Er hat ein paar spezielle teile die du wohl nicht mehr überall findest, aber ich denke so Räder gehen eher an Händler die ganze Räder abnehmen und vor allem die Läden die viele abnehmen werden da wohl bevorzugt wie überall sonst auch. Also sehe ich da kein Problem eins zu bekommen wenn man wirklich eins möchte.
 
Yeti ARC Anniversary-Edition: Pure Vernunft darf niemals siegen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy83MDRkZDM0MWY0MzExYTcwYmQ3YmNhYjMwYjdiMzBlMzA1YTI5OTU0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums hat sich Yeti etwas Besonderes ausgedacht und präsentiert eine Anniversary-Edition des Hardtails ARC. Das auf 100 Stück limitierte Bike kommt in einer türkis-gelben Lackierung und kann mit zahlreichen Custom-Parts aufwarten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti ARC Anniversary-Edition: Pure Vernunft darf niemals siegen
Rechnet mal die Einzelpreise der Teile aus. Da kommt schon was zusammen.
 
Aber warum sollten sie das Rad nicht zum UVP Verkaufen
Er meint die Einzelteile die Yeti über die Hersteller bezieht. Natürlich werden die nicht deinen Preis zahlen, der wird auch noch ein stück unterm EK der normalen Händler sein, trotzdem kann man das nicht vergleichen. Bevor du es hier kaufen kannst geht das Rad noch über Silverfish zu deinem Händler. Alle wollen etwas verdienen oder? Ich versteh auch nicht was Leute denken, Yeti bekommt nicht die 10k von dem Rad, und die hälfte davon wohl auch eher nicht.

AUCH sollte man im Hinterkopf behalten dass Yeti weniger Teile abnimmt als z.B. Canyon oder YT, macht auch nochmal einen Unterschied...
 
Noch ein passendes Musikerzitat:
...Mir geht es darum, zu zeigen, dass Individualität das wichtigste ist, was du hast und wofür du kämpfen solltest."
greg graffin (bad religion)
 
Zurück
Oben Unten