YETI ARC - Black EASTON 3DV

Registriert
2. Februar 2009
Reaktionspunkte
3.518
Ort
Spreewald
Hallo Leute,

es gibt wieder ein neues Projekt welches ich letztes Wochenende beim Basar ausgehändigt bekam.
Wer also auf Easton mit dicken Schweißraupen und 3DV-Teile abfährt ist hier richtig und kann beruhigt den Thread weiterverfolgen ;)

Die Aluminium-Welle reißt bei mir momentan nicht ab - letztes Jahr das Dagger und Zerox - geht es nun nochmal in eine andere Richtung - no suspension ist diesmal das Motto!

Auch zu diesem Projekt kam ich unerwartet und spontan. Ich habe mich vor einigen Monaten mit Jürgen unterhalten und irgendwie war von Yeti die Rede...so genau weiß ich es eigentlich auch nicht mehr. Jürgen meinte, ich hab da auch noch eins im Angebot und es fielen die drei Buchstaben ARC...und mit Accutrax. Ich schüttelte mich kurz und fragte nach...die Rahmengröße 18,5...sollte also passen. Es hat keine Risse, wurde aber schon mal neu gepulvert - full black !
Ich muss gestehen ein schwarzes Alu-Yeti stand jetzt nicht unbedingt auf meiner Haben-Wollen-Liste, aber es eröffnete sich eine Möglichkeit. Ein ARC welches sich in Farbkombi und Aufbau in mein Hirn gebrannt hat...später dazu mehr...jetzt gibts erstmal die 3DV-Teileflut die ich über die vergangenen Monate erjagen konnte :love:



Großen Dank hier an Sergio und Andre :daumen::daumen: und natürlich an dich Jürgen :daumen:

Ich kann nur sagen...es macht echt süchtig !!!



mehr und bessere Fotos jetzt am Wochenende...

haarige YETI-Grüße ;)
Norman
 
Kann vielleicht jemand das Baujahr schätzen? Ich würde auf 92 tippen...

...und wenn irgendwo noch ein Satz Accutrax-Decals rumschwirrt würde ich mich über ne PN freuen :)
 
...sieht auf jeden Fall alt aus wegen der grade Kettenstreben und der offenbar noch alten Ausführung des Zuganschlages für die Bremse - der Anschlag ist so wie ich es sehe noch einzeln an den Steg geschweisst und nicht aus einem Stück. Schau mal hinten an die Innenseite des linken Ausfallendes wegen der Rahmennummer. Könnte so um die 300/400 oder so sein...
Sind die Zuganschläge am Oberrohr etwa mit überlackiert?
 
...sollt so in diese Richtung gehen denke ich:

IMG_1136a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1136a.jpg
    IMG_1136a.jpg
    68 KB · Aufrufe: 79
Sehr Geil Norman!:daumen:

Deine Frage bezüglich der Reifen, läßt du es denn jetzt doch schwarz?
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus muß ich sagen:love:

Wenn du aber doch noch die Farbe änderst, könnten auch wieder die Skinwalls besser aussehen:rolleyes:

Dann bin ich mal gespannt:)

LG
Andre
 
...sieht auf jeden Fall alt aus wegen der grade Kettenstreben und der offenbar noch alten Ausführung des Zuganschlages für die Bremse - der Anschlag ist so wie ich es sehe noch einzeln an den Steg geschweisst und nicht aus einem Stück. Schau mal hinten an die Innenseite des linken Ausfallendes wegen der Rahmennummer. Könnte so um die 300/400 oder so sein...
Sind die Zuganschläge am Oberrohr etwa mit überlackiert?

Dank dir, werde mich später mal auf die Suche nach der Nummer begeben - hoffe das Pulver hat nicht alles überdeckt.

Sehr Geil Norman!:daumen:
Deine Frage bezüglich der Reifen, läßt du es denn jetzt doch schwarz?

Ja, schwarz und 3dv ist erstmal Trumpf!
Als nächstes sollte der Lenker die Tage eintrudeln, nein kein schwarzer, sondern purple...aber ein Hyperlite wird es nicht ;)
 
Ich bin mittlerweile auch absolut für Skinwalls:daumen:
aber in diesem Falle wirken die schwarzen eindeutig besser:), da das Hauptaugenmerk auf den Eloxalteilen liegt:daumen:
Bei den Skinwalls geht das alles wieder etwas unter:o

Also schwarz find ich gut!:love:

LG
Andre
 
Danke Jungs!

Ja so ein paar Abweichungen gibt es leider, aber nehme ich erstmal in Kauf...der Aufbau-Prozess wird es dann perfektionieren :)

So wird auch der Steuersatz vielleicht nur von begrenzter Dauer sein...er war mit beim Set dabei und leistet jetzt erstmal sinnvolle Dienste :)

Je nach Änderung des Lackkleids wird er entweder schwarz, purple oder bleibt silber...mal schauen

3Dv Ferrules gefällig?

Sowas hast du Tom ? Da würde ich dir mir Ja-Wort geben ? :D :bier:
 
Sehr schönes Projekt, Norman. Das mit den verschiedenen Farbtiefen bei Purple habe ich am Alpinestars auch. Bei mir ist immer etwas silber dazwischen, d. h. es stösst kein purple Teil direkt an ein "andersfarbiges" purple Teil. Insofern entzerrt sich das etwas ...

Achso, und bitte Hyperlite verbauen. Oder wolltest Du so 'n Pace Renthal (oder wie das heisst) nehmen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten