YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Lecker Abendessen gestern :wink:

    [​IMG]

    Grüße
    IHR
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Fischland

    Fischland Individual für Individualisten

    Dabei seit
    03/2015
    ...bei uns heißt so was Frühstück.

    (schönes Rad als "Nachspeise")
     
  4. marco1269

    marco1269

    Dabei seit
    11/2013
    Hello mate,

    today I'd like to share with you a " little beauty " of mine, it's " reserved " for my little daughter :)

    20170804_063445 (FILEminimizer).


    20170804_063531 (FILEminimizer).

    14" PRO FRO ... simply small, simply lovely :love:

    I hope you enjoyed it :)
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Hi Marco,

    very nice small frame there! :daumen:

    Cheers,
    Chris
     
  6. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Das hätte ich auch gern für meinen Sohn !
     
  7. Flowrider06

    Flowrider06

    Dabei seit
    02/2006
    Mein pro FRO befindet sich auch endlich auf der Zielgeraden :love: IMG_9720.JPG IMG_9723.JPG IMG_9724.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Nach dem Umbau heute mal das gute Wetter genutzt...ein 89er FRO, eins der ersten mit 11/4" und schönen Details...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abgeschlossen ist der Umbau aber noch nicht...weiteres dann im kommenden Umbauthread :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  9. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Wunderbar mit den Skinwalls, Norman! :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Danke Andreas!

    pc blackwalls for the race only... Skinwalls for the shootings :)
     
  11. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    ich könnte immer noch :heul:

    ich Idiot :spinner::wut:

    sehr geil Norman :anbet:
     
  12. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Kuckst du bitte mal nach der Rahmennummer Norman?
    Die Ebb des Hinterbaus wäre auch interessant.Gehe mal von 130mm aus.
    Gruss,
    Oppa
     
  13. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    #974 mit 130er Ebb
     
  14. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    ... das hier kam neulich in NOS an. Kann das jemand zeitlich zuordnen?

    upload_2017-8-29_20-19-2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Danke!:daumen:
    Daraus schließe ich einfach mal, dass mein Fro auch noch aus 89 ist.
    Da passen alle Details zusammen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    Gesehen auf der Eurobike gestern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Sonntag,
    Michael
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  17. bösewicht

    bösewicht

    Dabei seit
    08/2005
    Hallo Zusammen!
    Ich habe mein letztes Projekt gerade fertig..bitte um Kommentare.

    Es handelt sich um einen Schwinn-Yeti A.R.C. Ramen aus '97 mit ehemals Troy Lee Design.
    Ramen und Gabelholme (SID 2002 Dual Air) wurden umgepulvert, die originale XTR-Schalt/Bremsgruppe türkis eloxiert, dann Mavic-Crossmaxx durch Tune-LRS und TUNE Anbauten ersetzt. Den passenden türkisenen Ringle-Vorbau habe ich natürlich; aber nur montiert wenn es bald überwiegend an der Wand hängt, dafür sind mir meine Knochen zu wichtig..
    ein weißer Classic Flite ist unterwegs. So ist das Bike voll belastbar und kann als Race-Ready gelten.
    Das war mir wichtiger als Timecorrektheit.
    YetiARC_97to93Rebuild. YetiARC_97to93Rebuild_2.

    und beschäftige mich mit der Frage wie man
    AccuTrax-Gabeln und ATAC-Vorbauten verschiedener Größen mit einander "verheiraten" kann.
    Natürlich nur vom Prinzip 1" oder 1,1/8" ATAC mit 1 1/4 Accutrax verbauen oder vergleichbares. Umgekehrt geht es ja eh nicht.
    Gibt es unter euch jemanden der das schon mal gemacht hat/gibts da Hülsen für?
    Finde nichts passendes im Forum..
    Wäre super da mal ne versierte Antowort zu bekommen.

    Cheers
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. Flowrider06

    Flowrider06

    Dabei seit
    02/2006
    Hi Alex, schön ist es geworden. Könnte fast schon ins Youngtimer Forum ;)
    Schöner Steuersatz übrigens :daumen:

    Viele Grüße
    Marco
     
  19. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    92, wegen critical racing, ich glaub ab 93 stand da ringle auf der Seite.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Es gibt Ahead-Adapter, wenn du eine Gewindegabel hat und einen Ahead Vorbau fahren willst.Bei diesen Adaptern sind meist verschiedene Shims dabei um den Adapter in sämtlichen Gabelmaßen verbauen zu können.Die funktionieren auch beim Atac.
    Das wäre die günstigste Möglichkeit.
    Ich bin einen 1" Atac mit selbstgedrehtem Shim in einer 1 1/4" Gabel gefahren.Völlig problemlos.Der Shim muß logischerweise längs geschlitzt sein um sich aufspreizen zu können.
    Gruß,
    Christian
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. bösewicht

    bösewicht

    Dabei seit
    08/2005
    hmm...dann probier ich das auch mal.. gut wenn man zeug nutzen kann das im keller liegt und nicht noch wegen des durchmessers einen neuen schaft-vorbau braucht. ahead klemmung scheidet für die alten yeti's und eddy's und so ja eh aus.. aber die shims sind da dabei sagst du....klingt gut.
    danke für den Tipp!
     
  22. Scherste

    Scherste

    Dabei seit
    06/2015
    Wieder ein Stück weiter... Paar Details kommen noch und ggf neuer Lack im Winter... Ggf Dart Lack mit Türkis und den passenden Decals... [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  23. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    Genau so lassen! Wieso Neulack?
     
  24. bösewicht

    bösewicht

    Dabei seit
    08/2005
    Ja was für ne Augenweide.
    Kein Dartlook, so ist es viel cooler und sieht mehr nach Understatement aus, nicht?
    Mach ma ein Bild in der Sonne, dann kommt das Grau besser:)
    Erinnert an meins:
    IMG_1430.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Scherste

    Scherste

    Dabei seit
    06/2015
    Das "Problem" ist, ich hab den Rahmen neu pulvern lassen. Soweit so gut. Aber an der Sattelklemme ist er mal geschweißt worden und diese Stellen leider nicht ordentlich verschliffen
    worden. Man sieht es einfach. Das wollte ich beheben lassen, und in dem Zusammenhang hab ich über Dart nachgedacht... Außerdem ist die Lackschicht ein wenig zu dick und und hab leider Seidenmatt gewählt... Ja, da kommt einiges zusammen. Eigentlich gefällt es mir von der Farbe so auch wie es ist! hmm, dann eben wieder grau, aber diesmal vernünftig! Sonne ist leider Mangelware im Moment. Ich warte nun noch auf nen purple Hyperlite und dass der DKG Booster vom Eloxierer kommt, dann reiche ich Fotos nach (bis dahin sollten auch der Drift Yeti in der richtigen Größe und der korrekte Sattelrohr Aufkleber da sein)!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  26. Scherste

    Scherste

    Dabei seit
    06/2015
    Aber hier schon mal eins im Morgengrau... [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2