YETI Galerie - Ein neuer Versuch

@bösewicht

Sag mal, ist das grau bei deinem Bike auch nachträglich aufgetragen worden?....einfarbige ARC AS hab i noch nie gesehen ...
Aber farblich toll mit dem rot ...sollte man öfters kombinieren...

Grüße Chris :)
 

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Danke Chris!
Dem Großmeister ist es natürlich sofort aufgefallen;-)
Ja das ist ein Repair-Rapaint.
Habe daran aber, zu meiner Schande, nicht mitgewirkt sondern es so von einem Experten gekauft. Es gefiel mir auch sofort.
Aber wenn ich schon ma deine Aufmerksamkeit habe..ich schick dir mal eine PM..
 
´n Abend,

für welches Deiner Yetis?

Für das 97er gab es serienmäßig eine externe und ich denke mal die war damals bereits eher schmal, das massivere BMX Teil passt eher zu den sehr frühen PROs.

Original YETI gab es wahrscheinlich eh nie, sondern das war bestimmt ein Zukaufteil.

Wenn Du den Flair von Yeti haben willst, dann lass Dir eine bei FTW nachfertigen, ansonsten tauchen optisch passende immer mal wieder in der Bucht auf.

Weitermachen! :daumen:
 
was haltet ihr davon?
20170915_211930.png


vom Sattelrohr müsste es passen...haben die Umwerfer ja auch..
und dann noch ein Ringlé Klemmhebel in schwarz dran..
 

Anhänge

  • 20170915_211930.png
    20170915_211930.png
    574,9 KB · Aufrufe: 152
Lass Dir vor der Bestellung bestätigen, dass es wirklich das eckige Design ist. Nicht das dann wie bei mir ein rundes Teil kommt .... ;)
 
So, die BMX Klemme in 28,6mm von Tuf Neck ist da und passt sehr gut:)
Foto folgt..

..habe dafür aber nur eine blaue Ringleklemme gefunden, keine schwarze.
Daher, weil es sich mit den White Industrie Naben und der silbernen Ringlé Moby Sattelstütze gut verträgt, einen Satz CampaKlemmen besorgt, da ist die Schnellspanner der Sattelklemme auch hübsch, alles halt Silber:)

Jetzt wäre noch gut zu wissen wer die Reparatur, bzw. die Entfernung der angeschweißten integrierten Klemme machen könnte?
Gebla habe ich gefragt, der is aber außer Gefecht für Monate..
Syn-crossis hat mir Agresti empfohlen.. aber weiß jemand noch eine Alternative falls sich da nichts tut?
 
So..falls es jemanden interessiert;-)
hier ein Eindruck der Tuf Neck Klemme mit Campa-Schnellspannhebel. Der Schraubendurchmesser ist idealerweise auch gleich der Richtige.
20170929_215726.jpg 20170929_215803.jpg 20170929_215735.jpg
 

Anhänge

  • 20170929_215726.jpg
    20170929_215726.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20170929_215803.jpg
    20170929_215803.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20170929_215735.jpg
    20170929_215735.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 25
Jetzt wäre noch gut zu wissen wer die Reparatur, bzw. die Entfernung der angeschweißten integrierten Klemme machen könnte?
Gebla habe ich gefragt, der is aber außer Gefecht für Monate..
Syn-crossis hat mir Agresti empfohlen.. aber weiß jemand noch eine Alternative falls sich da nichts tut?

Hallo,

also wer als Besitzer oder Rahmenbauer auch nur über die Entfernung der Sattelklemme nachdenkt, sollte erst mal seine Hand in den Schraubstock einspannen, dann springt vielleicht die Füllmasse zwischen den Ohren wieder an ..... :rolleyes:;);):lol:

Oberhalb der serienmäßigen Sattelklemme ist doch noch ein Stummel vom Sattelrohr übrig? Das sollte zur Klemmung mit der externen Klemme reichen. Das braucht nicht viel, 5NM reichen völlig aus.
Das BMX Teil ein bissle den Dremel spüren lassen, sollte noch einen MM Spiel nach unten ermöglichen.

Die serienmäßige Sattelklemme lässt Du am besten schweißen.

Meine Alu Yetis waren bisher alle bei Voitl und mein Fro zur Wiederbelebung bei Georg und beide liefern tolle Arbeit ab.
 
Danke, im Prizip hast du natürlich recht...aber der Bereich is im Anschweißpunkt angerissen und hält nur vom Keller bis in den Hof.
Und...machen wir uns doch nichts vor..es gibt so viele herzlos in der Garage gammelnde Vintage Bikes..die alten Yetis sind doch ein Fall für den Ramenbauer.
Die Attitude Kleins MC1/2 kann man meist noch als Stabil und fahrbar bezeichnen. Aber die insbesondere die Aluminium Yetis sind gelinde gesagt, nur für die Wand zum anschauen. Gut, ich bin natürlich auch kein Rennprofi mit unter 70kg.. aber trotzdem.

Eine externe Sattelklemme bietet wesentliche höhere Stabilisierung für die Geometrie.
Ich halte den Sattelauszug im erlaubten Bereich, aber dennoch, da wirken enorme Kräfte:p

Daher mache ich kurzen Prozeß und geb das Schätzchen zu Agresti, danach wird es von Götz in neuem Pulverlook erstrahlen.

Ich hab keine Lust ein Bike in meiner Sammlung zu haben dass mir nicht bis ins Detail gefällt. Dafür is das zu sehr Leidenschaft.
Und darauf warten dass sich ein besseres Findet is auch langweilig.
Für die "Pro" F.R.O. wird sich keine wesentliche Wertsteigerung ergeben.
Ein "echtes" F.R.O. is grad nur komplett aufgebaut in Aussicht, will,ich aber bewusst nicht, selber aufbauen macht doch den eigentlichen Spaß;-)

Und der originale Lila-Anstrich is mir nicht so lieb und teuer als dass ich zurückschrecke.

Ich Berichte wenn es weitergeht...

Als nächstes folgt der Aufbau des Laufradsatzes: White Industries Naben in 90er Mavicfelgen in ebenfalls Silber.

Umfrage wegen der Kurbel:
Bullseye weiß mit silbernen Blättern 26-36-46
Oder
White Industries mit silbernen Blättern 24-32-42

.?..? Was meint ihr?
 
...den hat er leidet eh nicht mehr...
habe aus den USA wenigstens Tange MTB in blau und schwarz besorgen können...
wie gesagt...den meisten Yetis ist lange wenig liebe widerfahren..
nach meinem Rebuilt wird es cooler erstahlen denn je.


bzgl Bullseyekurbel..
ich habe mich auch dazu entschieden.
aber die kettenblätter in 26-36-46 werde ich nicht montieren..die könnte ich abgeben.
Also frage ich mal hier: will die jemand haben?
 
Mach doch mal nen eigenen Aufbaufaden auf.
Hier ist die Galerie, da gehören seitenlange Diskussionen einfach nicht rein.
Wenn du den Hocker aufgebaut hast, dann hier posten.:daumen:
Gruß,
Oppa
 
Hallo,
Sorry ich muss die vielzahl an PM bezgl. Bullseye Kettenblatt 46Tzunächst mal bitten bis Weihnachten abzuwarten, dann wird wohl der finale Aufbau geschehen und erst dann zeigt sich welche Teile übrigbleiben..ich probiere noch rum mit dem Bullseye Spider und den Farbvarianten schwarz und silber der Blätter..
Also, bitte nicht ungeduldig sein.
Ausserdem mache ich dann nen neuen Post, denn es gehört wirklich nicht hierher.
Daher zurück zu einem Bike dass ich mal richtig inspirierend finde:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 218
Habe mal nen anderen Vorbau und Grips montiert sowie ein paar Decals von Gil spendiert.
Der Dämpfer reagiert etwas zu weich daher fährt es sich mit dem flacheren Vorbau besser..was auch der Manitou besser passt, da diese obwohl frisch gewartet und mit Federn für 80Kg ausgelegt, immer noch recht spät arbeitet.. alter Hobel quasi...
20171005_180425.jpg
 

Anhänge

  • 20171005_180425.jpg
    20171005_180425.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten