YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Dabei seit
6. Februar 2006
Punkte Reaktionen
877
Ort
Bayern
Happy new year....
2E87DA15-105A-4405-8A70-53D865D7AAE2.jpeg
 

Mitchell

#26aintdead #29ersaresupercool
Dabei seit
6. Juni 2006
Punkte Reaktionen
457
Ort
-Siegerland-
N'Abend allerseits,
bevor ich ein Bild einstelle mal eine Frage in die Runde: wie kann ich das Baujahr meines Yeti Sherpa herausfinden? Es soll laut VK ein 1995er sein, m.W. wurde das Sherpa 1995 vorgestellt und war ab 1996 zu erwerben.
Wie ich aus gescannten Katalogen lesen konnte, war 1996 aber noch ein 1 1/4" Steuerrohr verbastelt... meines hat ein 1 1/8" Steuerrohr. Also ist das 1997? 1998?
Vielen Dank für die Hilfe, lade morgen mal ein Bild hoch um die Galerie zu erweitern :)
 
Dabei seit
11. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
292
Ort
Switzerland
@Mitchell
warscheinlich ein 1997er noch made in Durango gerade um die Übernahmezeit von Schwinn-Scott Group.
Welche Farbe hat das Teil? Es gab ja die TroyLee Designs Version 1997 (rot mit silbernen Darts).

Beste Grüsse - Stefan
 

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Dabei seit
26. Januar 2013
Punkte Reaktionen
743
Mahlzeit,
ich finde das Sherpa nur im 96er Katalog, davor und danach hieß es doch (PRO) FRO.
Bilder helfen, wenn es Originallackierung hat ;)

Ansonsten wie Stefan schon schrieb, Übergangszeit, Restbestand bei Yeti oder beim Händler ...
 

Mitchell

#26aintdead #29ersaresupercool
Dabei seit
6. Juni 2006
Punkte Reaktionen
457
Ort
-Siegerland-
Hallo allerseits,
anbei mal ein Bild, lade mal noch ein paar weitere hoch.
Grundsätzlich glaube ich an 1995, der Verkäufer ist ein alter Bekannter von mir, es war nicht sen einziges Yeti und meist kann er sich gut erinnern was er wann gekauft hat. Aber im 1995er Katalog stand halt daß es ein 1 1/4" Steuerrohr hätte... darum bin ich grundsätzlich verwundert.
 

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Dabei seit
26. Januar 2013
Punkte Reaktionen
743
... habe gerade meine Antwort auch korrigiert, man(n) muss in den Katalogen genau den Text lesen, da nicht irgendwo groß 1995 oder 1996 aufgedruckt ist.
Es ist also nur im 96er gelistet.
Steuerrohr wechsel von 1 1/4 auf 1 1/8 geschah bestimmt "on da fly" bei den Amis 8-)

Man darf hier keine deutschen Qualitätsansprüche stellen. Beachte u.a. Joes Fat Fingers vor der Pulverbeschichtung ... 😱
 

Mitchell

#26aintdead #29ersaresupercool
Dabei seit
6. Juni 2006
Punkte Reaktionen
457
Ort
-Siegerland-
Der Qualität wegen kauft man sowieso kein altes Yeti, ich wollte eigentlich keins... schwupps biste 42, hast Geld über, das Ding steht immer noch beim Kollegen, Du überlegst 2 Wochen... er passt den Preis an, Du denkst daß 19" zwar zu groß, schwarz nicht Deine Farbe und die komplette Ausstattung der Bude nicht Dein Geschmack ist, also kaufste das Rad.
Ich schiebe das auf irgendwas mit Hormonen. :D
 
Oben Unten