YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Schätzchen fertig bekommen. Damit es nicht immer das selbe ist mal in einer eher weniger verbreiteten Farbe.
Bei der Teileauswahl bin ich mir dann aber doch treu geblieben 😁

schöne Grüße

Marco

B05645DD-0815-4970-9538-7E5606309B99.jpeg
6A93A2BA-7BC7-4B5D-83E3-A262B858487D.jpeg
360FA301-9DB4-4CEF-8231-249067BF0744.jpeg
51DF5401-28A2-4B27-B865-AE921AAFB6DD.jpeg
425FD105-583C-4710-9BC3-F925B0DD4DBD.jpeg
D11387D7-ABFD-43BF-9200-561FD8A710DD.jpeg
EDC21DEC-EA47-447F-9A5E-C0C1DEC43799.jpeg
5BCAB202-776B-4690-85DB-CD277060F03A.jpeg
452284D9-B394-429F-AD6D-A318EBD2FE29.jpeg
 

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Erklärt mir zu dem Rad mal jemand die angeschweißte Sattelklemme?rein vom Alter her müsste doch da doch die fette aufsteckklemme drauf.
Oder ist das in Verbindung mit mir den ausgefrästen ausfallern eine alte teamkiste?
 
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Schätzchen fertig bekommen. Damit es nicht immer das selbe ist mal in einer eher weniger verbreiteten Farbe.
Bei der Teileauswahl bin ich mir dann aber doch treu geblieben 😁

schöne Grüße

Marco

Anhang anzeigen 1249741Anhang anzeigen 1249742Anhang anzeigen 1249743Anhang anzeigen 1249744Anhang anzeigen 1249745Anhang anzeigen 1249746Anhang anzeigen 1249747Anhang anzeigen 1249748Anhang anzeigen 1249749
die Farbkombi finde ich mega Scharz/rot ist super
 
.... gut beobachtet, nmW ausgefrästete Ausfaller nur bei Werksrennern ...
Das ist ein pro Fro von 93 mit teamcut ausfallenden. Quasi der selbe Rahmen wie meiner dennoch weiter oben schon gepostet hatte. Die Fro‘s ( ohne Pro ) hatten die externe BMX Sattelklemme. Die Aussage des Verkäufers das es von vor 90 ist, ist somit falsch.
Trotzallem ein sehr schönes Rad.
 
N'Abend

Suche Bremszughüllen und Schaltzughüllen in Türkis

Also nicht in Blau und nicht in Bianchi Celeste ... 😉

Vor Jahren habe ich mir einen Vorrat, gelistet als Bontrager, kaufen können, momentan finde ich aber nichts mehr ...

Gerne auch sachdienliche Hinweise 😉
 
Hallo Jungs,seit diesem Jahr bin ich nun auch Besitzer so eines schicken Schneemenschen.Genauer gesagt ein 96er ARC.Nun ist es so das sich im Steuerrohr auch so ein Risschen tummelt. Die Partlist ist komplett und wird hier zu gegebener Zeit auch mal veröffentlicht.Die Oberflächenbeschichtung muss in jedem Fall neu.Ich wäre nun sehr glücklich ein paar Infos bezüglich des ominösen Schweißers " Voitl" und auch zur Fa Götz Pulverbeschichtung zu bekommen.Ich hab gehört die machen auch Komplettangebote inklusive Decals.Ich würde das Projekt in den Sommerferien gern in Angriff nehmen falls das möglich ist. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Dominik
 
Hallo Jungs,seit diesem Jahr bin ich nun auch Besitzer so eines schicken Schneemenschen.Genauer gesagt ein 96er ARC.Nun ist es so das sich im Steuerrohr auch so ein Risschen tummelt. Die Partlist ist komplett und wird hier zu gegebener Zeit auch mal veröffentlicht.Die Oberflächenbeschichtung muss in jedem Fall neu.Ich wäre nun sehr glücklich ein paar Infos bezüglich des ominösen Schweißers " Voitl" und auch zur Fa Götz Pulverbeschichtung zu bekommen.Ich hab gehört die machen auch Komplettangebote inklusive Decals.Ich würde das Projekt in den Sommerferien gern in Angriff nehmen falls das möglich ist. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Dominik
So ominös ist der Peter Voitl gar nicht. Du findest ihn hier. Ich habe bei ihm auch schon eine Reparatur durchführen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Voitl ist schnell, nicht teuer und zuverlässig - was will man mehr?!
Voitl arbeitet auch mit Götz zusammen, heißt: ich habe meinen Rahmen erst zum entlacken zu Götz geschickt, die ihn dann zu Voitl; Voitl hat das Ding repariert und dann zur finalen Behandlung zu Götz zurück geschickt. Das lieft vollkommen unkompliziert. Dekore können bei Götz übrigens nach Vorlage nachgebaut werden, wenn sie dort nicht in der Datenbank vorhanden sind. Nachfrage lohnt sich.
 
Kleine Zusatzinfo: Peter Voitl ist einer der Gründer von Votec gewesen. Bzgl fachlicher Kompetenz musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Zudem ein angenehmer Zeitgenosse.
Kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung bestätigen.

Der sagt auch mal nein, wenn eine Reparatur / Umbau technisch nicht machbar/sicher ist.

Bezüglich Lackierung und Decals:
Ist eine Komplettlackierung notwendig oder langt auch eine Spotlackierung?

Bei Komplettlackierung unbedingt den geprägten YETI / EASTON Aufkleber unten am Sattelrohr vorsichtig entfernen und retten, den gibt es nicht für Geld und gute Worte!

Aus eigener Erfahrung:
Für Komplettlackierung Götz - genaue Angaben zu Farben und Abständen (bei DART Lackierung) machen, am besten mit Bildern und Maßangaben.

Für Decals Giles von http://www.thecycleshed.co.uk/
 
Danke Jungs,sehr hilfreich eure Info's. Es wird Komplettlack.Noch eine Frage.Was für Pedale macht man den standesgemäß auf ein Yeti?Dieses Thema hab ich immer eher Stiefmütterlich behandelt. Wurde immer rangeschraubt was rum lag.
 
Zurück
Oben Unten