Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Als Trailbike mit einer Cross Country-Affinität beschreibt Yeti das brandneue SB100 – und tatsächlich lässt das brandneue Carbon-Bike der Kultfirma aus Colorado, das 100 mm Federweg und eine neue Implementierung des Switch Infinity-Systems bietet, die Grenzen zwischen Cross Country und Trail verschwimmen. Hier gibt's alle Infos zum neuen Yeti SB100 und der Damen-Version SB100 Beti!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado
 
Sind beim weniger teuren Modell Performance, oder Performance Elite Fahrwerkskomponenten verbaut?
Und dass bei einem +8000€ Bike, Komponenten verbaut sind wo "GX" drauf steht ist ja mal der grösste Witz. (Nicht dass es schlechter wäre, einfach so aus Prinzip)
Lustig ist auch, dass X1 Kurbeln, statt XX1 oder X01 verbaut werden...

Meiner Meinung nach wird man es im Renneinsatz nie sehen, wird wohl eher als Luxus-Tourenbike Verwendung finden.

Edit: Das wäre doch was für unseren @_Olli :love::lol::lol:
 
Ein sehr, sehr schönes, sehr, sehr teures Fahrrad.
Leider für mich nicht erschwinglich... . Hätte genau auf so ein Konzept von Rad eigentlich große Lust.
 
Ich kann ja verstehen, dass die Entwicklungsarbeit sehr teuer ist. Aber sind 7000,-- - 8000,-- € für ein bike noch vermittelbar?
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Preise seit Jahren existent sind, scheinbar schon. Sind halt was für Liebhaber mit entsprechendem Geldbeutel oder für Leute, die einfach nur den Geldbeutel haben. :D
 
In 2020 dann: "Kaufen Sie heute ein Yeti SB0815 für 9.999 und Sie bekommen einen Dacia Sandero oben drauf von uns geschenkt!"

(das geht sich heute schon fast aus. Sandero um 6.990 kaufen und um 3000 ein Versenderradl, das noch dazu besser ausgestattattet ist *g*)
 
Mir sagt das Bike auch sehr zu. Dieses Jahr sind ohnehin sehr viele - technisch & optisch - interessante Bikes, insbesondere aus den USA, gemeldet worden.
 
Wirklich? Ist so gar nicht meins.
Außerdem gibt es für ein Yeti eh nur eine richtige Farbe und die bekommt man auch.

Wobei bei natürlichem Licht und nicht im Studio die Beti-Farbe dann doch nicht so schlecht ist. (auf den Studio-Fotos ist mir das schon zu sehr ins Pink)
BetiBike.jpg
 
Schade, dass Yeti weiterhin an diesem Switch Infinity-System festhält. Wäre für mich eine Ausschlusskriterium beim möglichen Kauf.
 
Zurück
Oben Unten