Yeti SB150 im Test: Volle Kraft voraus!

Yeti SB150 im Test: Volle Kraft voraus!

Türkise Rahmenfarbe und ein auffälliges Hinterbau-System – klare Sache: Das muss ein Yeti sein! Das Yeti SB150 ist mit 150 mm Federweg am Heck, 29"-Laufrädern und dem typischen Switch Infinity-System das Enduro Race-Bike der Kultmarke aus Colorado. Wir haben das edle Enduro-Gerät von Yeti getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB150 im Test: Volle Kraft voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test über ein interessantes Rad!

Auf Euren Eindruck zum SB150 habe ich schon länger gewartet.

Euer Vergleich zu den anderen Enduros gefällt mir sehr gut!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Würde ich auch gerne mal ausgiebig probefahren, wo kann ich mich als Tester bewerben? ^^

Hinsichtlich der offensichtlich nicht ganz stimmigen Gewichtsverteilung mit zu wenig Last auf der Front, welche Eurer Meinung nach am besten mit einer längeren Kettenstrebe bzw. einer aktiveren Fahrweise zu begegnen sei, fällt mir auf daß beide Spacer noch unter dem Vorbau sind. Wäre es nicht naheliegend gewesen das Cockpit tiefer zu setzen, um so mehr Druck auf die Front zu generieren?
 
Wie sieht's denn gegen das Ripmo V2 aus? Letzteres hat zwar minimal weniger Federweg, allerdings sehe ich es für mich als durchaus passende Alternative an. Leider auch preislich in ähnlich hohen Regionen.
 
Wenn es steil wird, steigt die Front, wenn es richtig rappelt, begrenzt das Alleinstellungsmerkmal das Potential des Bikes, unausgewogene Geo birgt die Gefahr von wenig Druck am Vorderrad, der Schlagschutz löst sich, die Züge klappern...

"aber hey...es ist ein YETI... machen wir 9000,- " :lol:
 
Yetis habe ich bei mir bisher immer nur auf den Flaniermeilen von Koblenz-City gesehen (*). Zwischen Biergarten und Eisdiele. Ein bisschen Dreck klebte aber meist doch dran ;)

(*) Neben ?en Canyons und Dutzenden Santas :lol:
 
Also das mit den klappernden Zügen habe ich jetzt zwar schon öfters gelesen, kann das aber selber nicht bestätigen. Weder an meinem 130er noch an dem 150er meiner Freundin, noch an diversen anderen Testbikes, die ich gefahren bin.
 
Optisch finde ich es Hammer! :love: YETI gefällt mir einfach richtig gut! Sei es in türkis, grau oder orange. Preislich spinnen die mit dem gebotenen Ausstattungsvarianten. GX, Fox Performance etc. zum Preis von über € 6K. WTF!! Soll halt was exklusives bleiben. :spinner:
 
Gefällt mir optisch leider nicht mehr so, das ganze da im Tretlagerbereich was die Kurbel vergeblich zu kaschieren versucht ist mir einfach zu viel. Aber positiv - bei Yeti ist ein L wenigstens noch ein L.
 
Zurück
Oben Unten