Yetis von Firma "HEAD"

Registriert
11. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunus
Hallo das Classic Forum ist wirklich Klasse. Endlich ein Forum das sich ausschließlich mit den schönen alten Bikes & Parts der vergangenen Zeit beschäftigt. Auch ein großes Lob an die liebevoll gestalteten Homepages von Staabi und Whoa, sind wirklich einmalig! Macht weiter so!

Für alle Yeti Fans:

Wusstet ihr das die Firma Head, bekannt für ihre Sportartikel im Jahr 1992 MTB's angeboten hatten die teilweise von Yeti stammten? Auf dem Pic seht ihr ein HEAD das identisch mit dem Ultimate war. Es besitzt auch die typische Accutrax Gabel und den ATAC Vorbau. Ich denke das ein solches Ultimate von Head noch seltener ist als ein Original. Was haltet ihr von dem Bike? Ich kann bei Gelegenheit noch weitere Bilder aus dem Prospekt hochladen.
 

Anhänge

  • head03c.jpg
    head03c.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 633
Jetzt wo du's sagst, so'n Katalog von Head hat ich auch einmal...
Oh nein, ich werd den doch nich im Laufe einer meiner zahlreichen Aufräumaktionen weggeschmissen haben... :(
Ich kann mich erinnern, daß Head (glaub die haben auch Ski hergestellt) auch ein Bike baugleich dem ARC angeboten hat!
 
Das zweite Yeti Bike von HEAD ist das Modell 1100, ein stark mit dem ARC verwandetes Easton Alu Bike, jedoch besitzt dies nicht den gebogenen Hinterbau. Dies war das Topmodell von HEAD. Ich werde heute abend ein weiteres Bild hochladen, brauche erst meinen Scanner. Die anderen HEAD Bikes sind wenig spektakulär und wurden nicht von Yeti hergestellt. Schon seltsam das Yeti seinen guten Namen für eine Kooperation mit der relativ unbekannten Bikemarke HEAD hergegeben hat.
 
no ja , so unbekannt ist head eigentlich nicht. in europa kennt man diese marke hauptsächlich vom tennis und aus dem wintersport. aber bei den micky-mäusen drüben sieht es da schon anders aus. head gehört dem amf-konzern und stellt für den sport auch sehr viele halbfertig-produkte her. so z.b. skibindungen. die gschicht mit yeti war eigentlich als marktstudie gedacht, ob radln von head auch gehen würden. da haben sie sich damals eben an eine kultmarke angehängt. na wie die studie ausgegangen ist, wissma ja mittlerweile.
 
Hier kommt ein weiteres Bild aus dem HEAD Prospekt von 1992. Das damalige Topmodell 1100 das einem Yeti ARC stark ähnelte. Es gab die Yeti Modell nur als Komplettrad. Das 1100 war mit einer XTR ausgestattet und das 1000 (Ultimate) mit einer XT.
 

Anhänge

  • head02d.jpg
    head02d.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 526
hässlicher gehts ja kaum noch ... diese farben und die sticker ... dass yeti das mitgemacht hat ist eine schande !
 
@ bsg:
...so schlimm find ich's gar nicht! :D

@ all:
Wenn einer mal eins findet, ich wär interessiert.
Hatte dat Prospekt auch mal, hab's aber wohl versaubeutelt... :(
 
Jupp,

die gabs wohl, habe mal den Patrick Ortlieb Anfang der 90er mit so einem Teil auf einem Gardaseetrail getroffen.
War glaub, es war das Ultimate Modell.

Patrick Ortlieb fuhr ja mal Head Ski....

Wäre interessant, ob sich sowas noch auftreiben läßt.

Grüße

Roland
 
Zurück
Oben Unten