Yinding YD-2XU2 auf dem Helm

Das ist natürlich auch ne Super Lösung :daumen: bin bei mir auf die Idee gekommen mit dem Alu weil meine GoPro an der Seite vom Helm sitzt, da spielte das keine Rolle wie hoch oder so, aber super da hab ich gleich noch was an dem ich feilen kann :hüpf:
 

Anzeige

Re: Yinding YD-2XU2 auf dem Helm
hat jemand erfahrung.
hält die yinding so?

der halter ist einfach unter das gitter geklemmt.
ich überlege noch oben zwei kleine löcher reinzubohren und einen kabelbinder durchzuziehen um es an dem helm zu fixieren
DSC_0403~01.jpg DSC_0404~01.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0403~01.jpg
    DSC_0403~01.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0404~01.jpg
    DSC_0404~01.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 99
oder ein Kleber von 3M mit denen die GoPro Halterungen montiert werden. mich stört an der Methode nur das die Lampe durch den Gummiringhalter immer so wackelig ist beim Sprung oder starker Erschütterung. deswegen lieber das geschraubte :)
 
oder ein Kleber von 3M mit denen die GoPro Halterungen montiert werden. mich stört an der Methode nur das die Lampe durch den Gummiringhalter immer so wackelig ist beim Sprung oder starker Erschütterung. deswegen lieber das geschraubte :)


gerade eine kleine runde gedreht.
die halterung hält zwar aber ist nicht wirklich das ware.
die sigma helmhalterung ist aber eh schon bestellt.
nur habe ich dank der gitter im helm hier genau das gleich problem beim befestigen
wo bekomme ich den dieses 3m band günstig her, viel brauch ich ja wirklich nicht
 
Hier mal eine neue 2x Halterungen für Lampen mit normaler schraubbefestigung ala Yinding ... auf die Idee brachte mich User Wurstzipfel nachdem er gerne was wollte für 2 Lampen :daumen: gesagt getan

weitere Bilder zur Entstehung davon in meinem Album

1735736-0bn66a69jqrs-dsc_0097-large.jpg
 
Baut mir persönlich immer noch zu hoch. Deshalb habe ich das Design von @Mzungu aufgegriffen, mir 25mm-Gardenarohr genommen und es nach dem gleichen Schema zugeschnitten. Erster Versuch mit doppelseitigem Gewebe-Klebeband schlug fehl. Das hebt nicht stark genug. Die Tage sollte das Dual Lock Band eintreffen, dann wird getestet.

An meiner 880 musste ich den Fuß allerdings auch schmaler machen, damit er überhaupt so weit runter zu schwenken geht.

Ach, das Klebeband gibt's im Übrigen auch in transparent. Fällt auf farbigen Helmen dann nicht so sehr auf. ;)
 
Hier noch ein Bild mit der neuen Chinafunzel.



Das doppelseitige Klebeband von 3M ist übrigens wirklich gut! Damit habe ich zB auch mein GPS auf dem Vorbau festgemacht, und das hält ohne Probleme.Die Helmhalterung bekomme ich mit den Fingern gar nicht ab, da muss ich schon einem Schraubenzieher oder so zum hebeln benutzen.
 
Also auf MEINEM Giro Feature mache ich die Yinding einfach am Visier (über das kleine Loch nach vorn) mit nem Gummi fest, zur Höhenverstellung reicht da die Visierschraube,
Meiner Ansicht nach die optimal flache Befestigung.
Allerdings ist dieser schwarze Klotz da ja auch keine Yinding, oder ;) ?
 
@cxfahrer Auch wenn die Yinding nicht allzu schwer ist - so weit vorne dürfte die Lampe ordentlich am Helm zerren und ihn immer weiter Richtung Stirn ziehen. Wäre mir nix.

Ich habe heute endlich das 3M Dual Lock erhalten und konnte meine Halterung somit fertigstellen. Danke noch mal an @Mzungu für die prima Idee. :daumen:

helmetmount01.jpg

helmetmount02.jpg

helmetmount03.jpg

helmetmount04.jpg

helmetmount05.jpg

helmetmount06.jpg

helmetmount07.jpg

helmetmount08.jpg
 

Anhänge

  • helmetmount01.jpg
    helmetmount01.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 169
  • helmetmount02.jpg
    helmetmount02.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 157
  • helmetmount03.jpg
    helmetmount03.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 154
  • helmetmount04.jpg
    helmetmount04.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 174
  • helmetmount05.jpg
    helmetmount05.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 149
  • helmetmount06.jpg
    helmetmount06.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 169
  • helmetmount07.jpg
    helmetmount07.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 173
  • helmetmount08.jpg
    helmetmount08.jpg
    100 KB · Aufrufe: 149
Da die Halterung mit dem Klett (s.S.3) sehr fummelig war habe ich für meine T6 eine GoPro Halterplatte zurechtgesägt/-feilt und mit dem Helm verklebt. Anschließend die Yinding mittels diesem Halter und M4 Schraube montiert. Funktioniert so viel besser und ist auch besser zu montieren, v.a. bei Dämmerung oder mit kalten Fingern.



Die Variante mit dem Rohr und dem Klett ist natürlich optimal, wenn man ein entsprechendes Loch an der richtigen Stelle im Helm hat. :daumen:
 
@Al_Borland
Nette Halterung hast Du da! Wie schlägt sie sich in der Praxis?

Und wie hast Du das Teil, an dem die Lenkerhaltung der Lampe montiert ist gebastelt/gekauft?

Also ich meine das Teil, das auf den Helm "geklettet" wird.

Danke schonmal für die Antwort!

LG Serpentinebiker
 
Danke @tblade_.:cool:
Die Halterung macht sich prima. Hält sicher, auch bei Feindkontakt, holt die Lampe schön nah an den Helm heran. Der Verstellbereich ist mehr als ausreichend. Wo ich mir nur noch ein paar Gedanken machen werde, ist die Griffigkeit der Halterung. Wenn es mal etwas mehr ruckelt, dann wandert die Lampe über die Zeit nach unten. Mal sehen, ob Haarlack schon reicht oder ob ich zu dünner Gummierung oder Schleifpapier greife...
 
Danke, hatte ich wohl übersehen.

Vielleicht lässt sich das Problem mit dem Verrutschen auf die Schnelle mit einem festgeklebten Stück Gummi (evtl. Fahrradschlauch etc.) lösen.

Ist aber mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung. :D

Hattet ihr einen solches PVC-Rohr zu Hause rumliegen oder woher bekommt man sowas?
 
@Al_Borland
Hab mich heute auf die Suche nach einem PVC-Rohr gemacht und wurde leider nicht fündig.

Stattdessen hab ich ein Aluminiumrohr zurechtgeschnitten und gebogen. Sieht zwar recht stümperhaft und labil aus, dafür ist es leicht und erfüllt seine Funktion :daumen:

Jetzt fehlt nur noch besagtes Dual-Lock-Band und dann steht dem fröhlichen Nightride nichts mehr im Wege :bier:

Grüße und Danke für die tolle Idee!



IMAG4627.jpg
IMAG4632.jpg
IMAG4634.jpg
 

Anhänge

  • IMAG4627.jpg
    IMAG4627.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMAG4632.jpg
    IMAG4632.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG4634.jpg
    IMAG4634.jpg
    60 KB · Aufrufe: 153
Moin,

für kürze Ausfahrten habe ich mir von Fenix das Gehäuse BA4C besorgt. Weiß jemand wo man eine passende Tasche mit Klettverschluss, so wie sie bei den ganzen 4er Cases beiliegt, bekommen kann?

Passt das Verbindungsstück von DX sowohl auf die Helmhalterung von Sigma und Hope, soweit ich das einsehen konnte wurde es hier nur mit dem Sigmahalter versucht.

Besten Dank im voraus!
 
Zurück
Oben Unten