Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

...und was für ein Wundermittel spritzt er da über die Reste?
Gallium ist ein bei 30 °C schmelzendes Halbmetall der 3. Hauptgruppe. Chemisch zeigt es große Ähnlichkeit zum Aluminium, mit dem es in der Natur vergesellschaftet vorkommt.
Eine weitere witzige Eigenschaft von Gallium ist, dass es den Zusammenhalt der kristallinen Bereiche von Metallen, ganz besonders Aluminium, zerstören kann. Aluminium-Gegenstände werden deswegen, je nach genauer Zusammensetzung, durch Gallium oft bröselig.

Scharf, diesen Trick kannte ich auch noch nicht.
Das wäre doch was für @Thias!
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Das mag sein ;) - aber man muss es auch verstehen. Und ich würde jetzt mal behaupten das du verstehst was da steht.
Ich finde es interessant und nehm das Wissen gern mit
Vg Sebastian
 
Watching this was like seeing a kitten being tortured buy a pack of wild monkeys. I appreciate hes doing it for charity but he should be banned from all bicycle workshops for life !

There are simple faster ways to cut out a seized alloy post without ever damaging the seat tube walls like this 😖
 
Hey FATfans,

auch Chris Chance hat sich beim diesjährigen Sea Otter Classic Festival herum getrieben.

Anbei ein paar Impressionen für Euch:

2022-Sea-Otter-Part-1_EC_9.jpg


2022-Sea-Otter-Part-1_EC_36.jpg


2022-Sea-Otter-Part-1_EC_4.jpg

Irgendwie trägt der gute Chris seit Jahren dieselben Schuhe... sehr nachhaltig :lol:!

Sea-Otter-Chris-Chance.jpg

Das pinke Lenkerband hätte ich mir gespart... ansonsten sehr cool :i2:! Es soll ja bald eine Titan-Variante vom Chris Cross geben... offenbar hatte er die noch nicht im Gepäck... schade!

p5pb22359521.jpg


2022-sea-otter-classic-fat-bike.com-1100033.jpg


Allen schon mal eine schöne, hoffentlich sonnige Restwoche!

Cheers,
der Daniel
Hey FATfans,

habe am Wochenende eine schöne "Sea Otter Classic Festival-Nachlese" entdeckt:


Dazu gibt's hier noch einen schönen Artikel rund um Chris Chance und seine "farbenfrohen Bikes" :daumen:!

Viel Spaß beim schmökern -
viele Grüße, Daniel
 
Der ganze Aufwand und dann so ein schlechter Dosen paintjob. 🤮😵‍💫
...finde ich auch! Von weitem schaute es für mich zunächst ganz ansprechend aus... aus der Nähe sind jedoch viele, viele Unebenheiten im Lack zu erkennen. So hätte es den Shop in Somerville sicher nicht verlassen... :rolleyes:!
 
Hey FATfans,

da ich seid gut einem guten Jahr mit der Sanierung unseres Eigenheims beschäftigt war, hatte ich selten Gelegenheit hier etwas zu posten... deshalb wird der ein oder andere die nachfolgenden, "FATen" Clips von Jared Hoff bereits kennen :o!

Allen anderen... viel Spaß :D:



Inzwischen wird dass Chris Cross übrigens auch als Titan-Variante angeboten:
4U2A8384__80982.1676501981.jpg

Viel Spaß beim "schmökern" -
beste Grüße, der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Die Anbauteile. Da kann ja Chris the Chänce nix für. Mich stört eigentlich nur die lieblose Zugführung. Insbesondere die der Dropper Post. Und generell sind die Züge zu lang.
 
Die Zugführung a la Nicolai ist doch smart. Innenliegende Züge sind zwar nice, aber grad für Scheibenbremsen immer nervig beim Einbau (merks grad selber).
 
Also ick hab ja keine Ahnung von Fahrrädern, aber der Farbwahnsinn der da abgefeuert wird ist schon hart.
Wenn man aber Bock hat an der Eisdiele Blicke von Paarungs breiten Menschen zu haschen, isses vielleicht ganz hilfreich. Das hat man sich sicher bei der Natur abgeschaut.

Reifen weg! Hier könnten evtl n paar schöne Skinwalls etwas auflockern. Also schwarze.
Also schwarze Lauffläche und skinwall Flanken, also ihr wisst schon, wie früher halt.
Sättel in Decal pink...
Rest ist einfach egal.
Irgendwie finde ich die Gabel zerstört viel, evtl sollte man sich dann custom decals in Aqua machen...
Ach keine Ahnung, bleibt ne Kirmesbude.
 
Zurück
Oben Unten