Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DaniT

    DaniT

    Dabei seit
    06/2015
    Also ich mag ja so ne "Stahlinger", aber ich bin absolut bei Dir, dass es bei aktuellen Aufbauten, wie man sie bei den Style Enthusiasten von Radavist immer mal wieder sieht, doch noch absolut stylischer, aufgeräumter und mit mehr Liebe zum Detail in vielen Belangen her gehen kann. Wie ich finde gibt das der Rahmen absolut her.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Naja, 1800$ sind Unzweifelhaft eine Stange Geld, aber damit liegt CC weder in den Staaten noch hier ausserhalb der Norm. Und für nen vernünftigen Carbonrahmen, der nicht aus China kommt, wird die gleiche Summe fällig.

    Also: weitermachen :)
     
  4. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    der Lenker is schief!!!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Die "vernünftigen" Carbonrahmen kommen aber alle von da; -)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Passt zur krummen Stütze..!
    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    Hey FATfans,

    Fat Chance Mitarbeiter Kellan Cullan hat seine Ankündigung zumindest teilweise eingehalten - der Shop ist ein wenig überarbeitet worden. Besonders gefällt mir, dass man neuerdings zwischen Yo Eddy 2.1 (klassische Rahmenform als 27.5er oder 29er) und Yo Eddy 2.2 (inkl. "Demi-Yoke" auf der Antriebsseite, welches 27.5+ Laufradgrößen ermöglicht, sowie geänderter Bremsaufnahme) entscheiden kann. Eigentlich war die Version 2.1 nicht mehr bestellbar...

    Nachdem man(n) die Bestellung ausgelöst hat, meldet sich Chris telefonisch, um weitere Details (Zugverlegung, Paintjob etc.) zum Rahmen festzulegen. Der Kunde erhält im Endefekt ein waschechtes Einzelstück :daumen:!

    Für "Devolutionalien-Sammler" (wie mich :D) gibt's auch neue, bunte Trinkflaschen...

    So, ich mache mich jetzt auf den Weg nach Berlin... die Rolling Stones warten :cool: :i2:!!! Freue mich tierisch... es wird meine 29. Rolling Stones Show... ja stimmt, ich muss verrückt sein:



    Allen vorab ein schönes WE -
    ich bin dann mal weg ;)!

    Keep on rockin',
    cheers, der Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018 um 17:23 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Hab mich mal im Shop umgeschaut....
    Die Preise sind schon der Hammer, für das was man da bekommt, ich mag ja Stahlrahmen, aber irgendwie ist das alles 08/15. Die Bunken von Leitungshaltern versauen den ganzen Rahmen.
    Was wiegen eigentlich die Fat Chance Rahmen...
     
  9. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    ...ich kann Dich beruhigen... dass ist nur bei der Version 2.0 der Fall (auch bei meinem :heul:) - also den ersten Rahmen nach dem Comeback im September 2014.

    Aktuell darfst Du selbst Angaben machen, wie Du Dir die Zugverlegung vorstellst (egal ob Singlespeed oder mit Zugverlegung für eine verstellbare Stütze - der Preis bleibt gleich)! Ich bin der Meinung, das dass die aufgerufenen Preise ganz schön relativiert - einen Custom-Stahlrahmen "Made in Germany" bekommst Du ja auch nicht unter EUR 2.000.

    Aber Du hast natürlich völlig recht - es ist und bleibt ne' Menge Holz :o!

    Beste Grüße,
    der Daniel
     
  10. Für 1600-1800€ legt dir der Rahmenbauer sein Herz zu Füssen, und da hast Du dann wirklich Custom.
    Incl. Innen verlegter Züge wenn man will.
    Steht natürlich nicht Fat Chance dran.
    Will hier in diesem Thread nicht meckern, ist mir schon klar, das es hier nur Fans der Marke gibt, aber der Preis ist schon extrem hoch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    Georg aka @Edelziege@Edelziege aka GEBLA macht sowas tolles auch - ist schon eine echte Alternative! Hach, ...ein Cockpit zu niederknien :love::

    [​IMG]
    "GEBLA 20 Anniversary"​

    Aber Du hast schon recht - die meisten Kunden werden eher aus emotionalen, weniger aus rationalen Gründen bei Chris Chance bestellen. Manch einer wünscht sich halt' im Herzen die kultigen 90er zurück... wie fast alle hier in diesem Forum ;) :D!

    Cheerio,
    der Daniel (der jetzt wirklich ins "Stones-Land" verschwindet :p)!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1