Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Hm,klar ist ein Vogel oder Gebla um Lichtjahre besser.
Aber wenn Daniel,Robbi und alle anderen Spass an Fat Chance haben,lass sie doch.
Das Foto vom Robbi heut Morgen ist einfach cool.
Du siehst nach 20 Jahren mal wieder ein neues Yo Eddy in der Natur!!
Was will man mehr?

Ich würde es nicht anders machen wenn ich auf die Marke stehe.
Gruss
Markus
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Wer baut eigentlich heute noch wirklich gute Stahl-Hardtails? Nur mal so als Frage, weil hier ja alle (einschliesslich mir) auf das Yo einschlagen. Was sind wirklich coole Alternativen? Ich meine jetzt nicht Custom a la Retrotec oder Winter.

Ob der günstigen Fahreigenschaften von Stahl sind die meisten Hardtails aus diesem Wekrstoff heutzutage eher fürs bergab fahren geeicht.

Gängige Marken sind da:
Production Privee (Oka, Shan, Shan GT)
Chromag (alle)
Kona (Explosif, Honzo)
Stif (Morf)
Orange (P7)
Stanton (alle)
Surly (Instigator, Karate Monkey)
Ragley (BluePig, BigWig)
Genesis (kenn ich mich nich so gut mit aus)
Cotic (Soul, Solaris, BFE)
2Souls (Quarterhorse, 41.5Evo)
Commencal (Meta HT)
OnOne (456, 4560B. Deedar)
vielleicht auch noch Guerilla Gravity (Pedalhead), Swarf (Spline) und Starling Cycles
 
Hallo

Nach wie vor ist das hier ein RETRO Forum.
Insofern verstehe ich nicht das dem aktuellem FAT CHANCE Kram hier Raum gegeben wird. Sonst wird doch auch immer sofort geblockt und ins NEW TIMER verwiesen.

Und das werden eben nie KLASSIKER
 
ich find schon daß das hier her gehört.
is doch irgendwo immer noch retro oder net?
Der Typ baut nach 20 Jahren wieder bikes, was die Leute happy macht und Spass bringt.
is doch ne tolle Sache.
Ich würd mir soon teil auch kaufen, wenn er mal nen fatty bauen würde. :anbet:

wir kommen aber vom Thema ab.
Bilder Leute!:bier:
 
Mensch, die Diskussion war doch eigentlich schon durch (und nicht nur einmal). Wieso nun wieder von vorn anfangen? Um den Leuten ihren teuren "Schrott" madig zu reden?
Was ist los mit der Menschheit man? Tausende Jahre, und immernoch gönnt einer dem anderen die Luft zum Atmen nicht... :rolleyes:
 
Neues Bild neue Farbe
original(4).jpg


Vielleicht einfach nicht so eng sehen, muss ja niemand kaufen und die die es tun werden schon Gründe dafür haben.
 

Anhänge

  • original(4).jpg
    original(4).jpg
    103 KB · Aufrufe: 79
Was hat dieser Thread hier zu suchen ???? Das ist 1 RETRO Forum!!!
Weg damit! Beschwerde Mail an Thomas ist raus.

Btw. Müssen eigentlich alle newtimer Threads in 30 Jahren ins Retro Forum verschoben werden? Wer macht sich die Arbeit? Einige besorgte Wutbürger und Shitstormer werden's nie erfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dieser Thread hier zu suchen ???? Das ist 1 RETRO Forum!!!
Weg damit! Beschwerde Mail an Thomas ist raus.

Btw. Müssen eigentlich alle newtimer Threads in 30 Jahren ins Retro Forum verschoben werden? Wer macht sich die Arbeit? Einige besorgte Wutbürger und Shitstormer werden's nie erfahren....
:D:D
Du hast noch 11elf vergessen :p
 
Wo kann ich soon Bike Probe fahren? :D:winken:
...ab ca. Januar 2017 bei mir... äh..., wie groß bist Du? Mein Rahmen hat Größe "S" :p!

Bei Paul Components gibt's übrigens geniale, neue Steckachsen:
taqr_12mm.jpg

Die werde ich bei meinem Aufbau auf jeden Fall verwenden :love:!!! Das schöne daran - man kann den Hebel wie bei normalen Schnellspannern frei positionieren. Das geht offenbar nicht mit allen Steckachsen-Spannern!

Ergänzend noch ein informatives Video dazu:

Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Past. Bin 1,76 mit stummelbeine
...im Vergleich zu Dir fehlen mir noch "satte" 7 cm - gehöre auch eher zur Kategorie "Sitzriese" :D! Größe "M" dürfte Dir dann eigentlich besser passen. Nicht zuletzt, da die Rahmen eher kompakt ausfallen - handlich & quirlig halt, so wie ich es gern hab' :p!

Vielleicht bekomme ich es ja zur Berliner Fahrradmesse fertig - falls es einen Klassik-Stand gibt, könnte ich es ggf. mitbringen (bei der Gelegenheit könnte ich einen Bekannten besuchen, der in Berlin lebt). Dann könntest Du auch ne' Runde drehen :)!

Gruss,
der Daniel
 
...anbei ein recht schickes Yo Eddy 2.0 mit "Stickman" Schmutzabweiser samt Trinkflasche ;)! Wäre noch etwas schöner, wenn die Decals der Gabel sowie des genannten Schmutzabweisers zum Rest des Rades passen würden :rolleyes:!

Ansonsten finde ich es gar nicht so schlecht, schaut' auf jeden Fall nach ner' Menge Fahrspaß aus:
15156957_585985548254920_7709332898815688782_o.jpg


Skinwalls mag ich besonders gerne an Grello-farbenen Yo's :love:!

Cheers,
der Daniel
 
...schönes Foto :daumen:! Der Rahmen hat exakt dieselbe Geometrie wie meiner (ebenfalls Größe "S"). Jetzt kann man sehr schön die unterschiedlichen (...seit der Version 2.1 austauschbar - gefällt mir eindeutig besser als bei meinem :heul:!) Zuganschläge erkennen:

2001951-l248ou8xkqng-fatchanceyoeddy2_0no_ay7s03521-large.jpg


2014591-b1sbkanx77qq-fatchanceyoeddy2_0no_ay7s03523-large.jpg


Dafür hat meiner die schönere Farbe, basta :love:!!!

Cheers,
der Daniel
 
Zurück
Oben Unten