YOU can be Specialized!

JPT

Registriert
16. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Switzerland
Specialized is searching for talented experienced electronic engineers that are ready for new challanges.

You believe that you have what it takes to change how people will ride in the future? You are willing to work extra hard to have success with our team? If so then please continue to read and contact us!

Convince us by sending us an english written application to the email below. Please include pictures or other documentation of work you've done before that would show your strength.

Looking forward to hearing from you!
Jan Talavasek

[email protected]
 

Anhänge

  • electronic_engineer_Cham.pdf
    29,1 KB · Aufrufe: 215
Specialized is searching for talented young design engineers that are ready for new challanges.

You believe that you have what it takes to change how people will ride in the future? You are willing to work extra hard to have success with our team? If so then please continue to read (job description attached) and contact us!

Convince us by sending us an english written application to the email below. Please include pictures or other documentation of work you've done before that would show your strength.

Looking forward to hearing from you!
Jan Talavasek

[email protected]
 

Anhänge

  • design engineer.pdf
    83,6 KB · Aufrufe: 226
Hallo Herr Talavasek,
liebe Forumnutzer,

ich begrüße es sehr, dass Specialized dieses renommierte Forum zur Kontaktaufnahme mit Radsportenthusiasten nutzt.
Bei dieser Art von Ausschreibung ist zu beachten, dass der Aufwand für eine anspruchsvolle Bewerbung im Vergleich zu einer Bewerbung per Post nur unwesentlich geringer ist. Specialized's Antwort auf eine Bewerbung meinerseits u.a. mit Vorstellungsvideo zu einer vergleichbaren Ausschreibung empfand ich als unangemessen. Ich erhielt lediglich unmittelbar nach Absenden der Email folgende automatisierte Nachricht: "Hello, Thank you for your interest in Specialized. We appreciate the opportunity to review your qualifications and will contact you in the next few weeks if a personal interview is to be arranged. If you don't hear from us in the near future, your information will be kept in our active files and reviewed as other positions become available. We wish you much success as you explore new career opportunities. Sincerely, Human Resources"

Liebe Forumnutzer überlegt euch wirklich, ob IHR specialized seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet doch nur, dass wenn jemand für den Job nicht in Frage kommt sie ihn im Kopf behalten für andere Jobs.

Was ist daran negativ?
 
es ist scbon klar, wie das gemeint ist - es ist dennoch keine art des umgangs mit bewerbern. da sollte - zumindest bei bewerbungen, die aufgrunf konkreter stellenauschreibungen eingehen - eine zu- oder absage erfolgen. den unverbindlichen, unpersönlichen textbaustein, den specialized da verwendet (vorausgesetzt, das passiert so, wie geschildert) passt in der tat nicht zum image, das sich die firma sonst so gibt ...
 
es ist scbon klar, wie das gemeint ist - es ist dennoch keine art des umgangs mit bewerbern. da sollte - zumindest bei bewerbungen, die aufgrunf konkreter stellenauschreibungen eingehen - eine zu- oder absage erfolgen. den unverbindlichen, unpersönlichen textbaustein, den specialized da verwendet (vorausgesetzt, das passiert so, wie geschildert) passt in der tat nicht zum image, das sich die firma sonst so gibt ...

Doch, ist in USA / UK ganz normal. Ist ein ganz normales Absageschreiben.
Umgangssprachlich heisst das auch "Don't call us, we call you!"
Mit anderen Worten. "Thanks! But no, thanks..."
 
Wir sind aber nicht in USA ;)
Das ist ja übrigens kein Absageschreiben, das ist eine automatische Bestätigung, die jeder bekommt.
 
Und in der Swizzzz will man doch gerade keine Deutschen.....
Spass bei Seite, es ist leider mittlerweile so, dass sich solch lausige Umgangsformen im Bereich der Freizeitindustrie/Neuen Medien/IT häufen. Weil, wir ja so locker, international und neu und überhaupt sind. Aber vielleicht ist das auch nur eine misantrophe Einstellung eines alten Sacks der Bewerbungen auf seine Arbeitsplätze gerne in einer Mappe, mit Zeugnissen, Bild (ohne Hein Blöd Mütze) etc pp hätte. Deutsch fehlerfrei in Wort und Schrift. Schlecht rechtschreiben kann ich selber.....
 
Das ist die Standard Antwort der Bewerbungszentrale von Specialized in den Niederlanden.

Mit etwas Geduld bekommt ihr eine nette Antwort von der verantworlichen Person in Deutschland. Hat bei mir auch funktioniert (auch wenn es nichts mit dem Job geworden ist), also einfach locker bleiben.

Der Grund für die Auto-E-mail wird die sehr hohe Bewerberzahl sein, die bei einer Specialized Stellenauschreibung zu erwarten ist. Da kann man nicht eine E-mail mit einer konkreten Antwort 10 Minuten nach absenden der Bewerbung erwarten...
 
hä, aus welchem abgelegenen ort der welt kommt ihr eigentlich? wenn man sich z.b. bei vw bewirbt, bekommt man auch eine ähnliche antwort. bei conti warten die max 3 wochen, dann gibts eine automatische absage. das problem bei großen/bekannten unternehmen ist, dass sich sehr viele leute bewerben, die nicht mal ansatzweise den anforderungen in den stellenausschreibungwn entsprechen. dadurch entsteht in den personalabteilungen ein riesiger aufwand, so ist es nun mal.
 
Seid froh, dass Ihr euch ganz normal schriftlich bewerben könnt.
Schon mal bei einem Online-Portal mitgemacht, in die man alles händisch eingeben muss, um dann auch noch Fragen zur Motivation unter Zeitdruck zu beantworten.
 
Fraglich ist, ob sich die anscheinend eingebürgerte Abwicklung adäquat für alle Bewerbungen ist. Ärgerlich ist dann zusätzlich, wenn anstelle einer Zu-/Absage die Emailadresse für kontinuierlichen Specialized-Werbespam genutzt wird.
 
das geht natürlich gar nicht. lässt sich der psam irgendwie abbestellen oder ist ein gewohnlicher newlsetter?
 
immer locker durch die hose atmen

ich hab mich da auch mal beworben und hab dort nen gespräch gehabt.

ich krieg keinen spam. immer diese zwanghafte datensorge

specialized isn top laden mit ner super atmosphäre
 
Meine Güte... Regst du dich wirklich über die automatisierte Mail auf?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bei einer anständigen Bewerbung keine Absage schicken, wohl aber, dass sie einige Bewerbungen direkt in den Papierkorb schieben, wenn sie so mit der Mailadresse umgehen. Da kommt mit Sicherheit auch jede Menge Mist. Ich würde aber dennoch nach 2 Wochen nachfragen, ob sie eine Aussage treffen können, wenn ich Nix gehört habe.
Und CLMNS hat recht: Online-Portale sind der Graus.
Und dass sie Werbung ohne Opt-In an E-Mailadressen aus dem Bewerbungsprozess schicken kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn: Abmelden! Zwei Klicks, weniger Kalorienverbrauch als sich ständig drüber aufzuregen.
 
Zurück
Oben Unten