Young Talent Tues DH vs. Nicolai Archimedes DH Race

Registriert
1. Juni 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Offenburg
Hallo an alle,

ich stehe unmittelbar vor folgender Kaufentscheidung:

Zur Wahl steht einmal das YT Tues DH und das Archi DH Race.
Ich würde beide Räder für das gleiche Geld (beide neu) bekommen. Sprich ich bekäme das Zonenschein für 2250€.

Nun stellt sich mir die Frage: Was nehmen?

Vorteile YT:

Boxxer R2C2 (Archi: RC)
Truvativ Descendant (Archi: Holzfeller)
Sram X.9 (Archi: X.7)
E13 LG1+ (Archi: Truvativ Boxguide)
17,9 Kg (Archi: 18,3)

Vorteile Archimedes:

Made in Germany --> eventuell besserer Werterhalt
Besserer Service?


Das Zonenschein würde im Oktober geliefert. Ich denke, dass kommt bei YT auch hin, wenn man heute bestellt.

Also ich muss schon sagen,dass mit das YT optisch besser gefällt. Zudem ist es besser ausgestattet.
Aber es ist eben weniger individuell bzw. mehr Massenprodukt.

Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll?

Das Rad soll hauptsächlich für die deutschen IXS Rennen genutzt werden.


PS: Kann die Überschrift nicht mehr ändern. Meinte aber natürlich Zonenschein Archimedes DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Hast du ein paar Infos über die Ausstattung, Händler vom Zonenschein für 2250,- Euro für mich ? Bin nämlich neben dem YT auch auf der Suche nach einem Zonenschein, da ich das Bike und die Marke und das Team ziemlich cool finde. Auf den IXS Rennen sind die ja auch vertreten. Allerdings habe ich gebraucht in Größe S oder M noch keins gefunden.
Noch ein Tipp, spielt allerdings in einer anderen Preisliga und ist gebraucht auch noch ziemlich teuer, das Last Herb. Habe bisher nur Positives über das Bike gehört und muß auch für "kleine" Leute ziemlich gut passen.Sin allerdings alles reine Spekulationen, gefahren bin ich bisher noch keins der Bikes, nur Demo und Solid.

Gruß hermann
 
ich kann dir nur meinen fahrbericht vom tues schildern fahr das teil seit 2 monaten. der hinterbau spricht super an und bugelt einiges weck die gabel lässt sich super einstellen und spricht geschmeidig an. das bike verhällt sich in der luft super und unauffälig. die bremsen sind bombe und beißen richtig rein. nur die griffe nutzen sich sehr schnell ab aber das ist ja sowieso ein verschleißteil die geo ist halt echt auf schnelle passagen ausgerichtet das bike läuft ruhiger je schneller du es bewegst.
 
Zurück
Oben Unten