Splatter666
Triumphator
- Registriert
- 17. August 2005
- Reaktionspunkte
- 1.441
Tolle Hunde btwAch komm....hier auch nochmal
PS....das Rotwild wird echt schick!Anhang anzeigen 1887739Anhang anzeigen 1887737Anhang anzeigen 1887738
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Tolle Hunde btwAch komm....hier auch nochmal
PS....das Rotwild wird echt schick!Anhang anzeigen 1887739Anhang anzeigen 1887737Anhang anzeigen 1887738
tolles Bike, hier mal noch der Auszug aus dem Bike Marktkam damals so vom Hersteller.
Anhang anzeigen 1887585
Ist noch ein etwas lÀngerer Weg zum fertigen Zustand.
Lenker und Vorbau hab ich sogar genau den von damals schon gefunden. SattelstĂŒtze scheint auch von procraft zu sein. no setback und einen völlig abartigen Durchmesser von ca. 30.1 muss ich nochmal genau messen. Auch die Klemme mit etwa 33mm ist sehr speziell. Scheint recht breit zu sein auf dem Bild.
den blauen Sattel von damals, mit grĂŒnen Schutzkanten wird unmöglich zu finden.
Anhang anzeigen 1887586
Auch das Headybatch wird wohl eher nichts mehr...
Anhang anzeigen 1887587
Krass, wo hast du denn den alten Auszug gefunden?tolles Bike, hier mal noch der Auszug aus dem Bike Markt
Anhang anzeigen 1887817
Ich denke ich will von Dir aber eh keinen Katalogaufbau sehen. Anderweitig hier sieht man ja schon ein wenig mehr, das wird toll!
Wir hatten irgendwo im Forum mal ein Bild dieses Modells, da war das Bike als Deko in einem Outdoor-Laden, finde das aber leider gerade nicht.
...befindet sich noch in der Wiederbelebungsphase. Heute geht es an die m.E. immer noch schöne MC Air Gabel. Beste GrĂŒĂe.
Weniger Reibung innerhalb der HĂŒllenKlassiker , Das Specialized Max Groundcontrol 1997 ( Custumaufbau )
Rahmen - Specialized Max Groundcontroll
Schwinge - Specialized Stumpjumper ( Wegen der Scheibenbremsaufnahme )
Lenker - Menace Sixpack 760mm
Bremshebel - G-Star Vollallu
Gabel - Rockshocks Domane 170mm
DĂ€mpfer - Luft HLT 185mm ( wird noch getauscht )
Vorderrad - Sunringle 36H 20mm Steckachse
Hinterrad - Atomlab 36H 14mm Achse
Schaltung - 8 Fach Shimano Deore 2zu1 ( 32T zu 34T )
Jetzt aber mal eine Frage zu den BowdenzĂŒgen :
Warum sind BowdenzugtĂŒllen bei vielen Bikes stellenweise offen und nicht wie bei Ăldruck durchgehend geschlossen ?
Ist doch heute so! Die beiden verbliebenen ZĂŒge fĂŒr Schaltung und absenkbare SattelstĂŒtze sind immer durchgehend verlegt. Das StĂŒckwerk von frĂŒher gibts nicht mehr. (Sofern nicht eh beides Kabellos ist).Klassiker , Das Specialized Max Groundcontrol 1997 ( Custumaufbau )
Rahmen - Specialized Max Groundcontroll
Schwinge - Specialized Stumpjumper ( Wegen der Scheibenbremsaufnahme )
Lenker - Menace Sixpack 760mm
Bremshebel - G-Star Vollallu
Gabel - Rockshocks Domane 170mm
DĂ€mpfer - Luft HLT 185mm ( wird noch getauscht )
Vorderrad - Sunringle 36H 20mm Steckachse
Hinterrad - Atomlab 36H 14mm Achse
Schaltung - 8 Fach Shimano Deore 2zu1 ( 32T zu 34T )
Jetzt aber mal eine Frage zu den BowdenzĂŒgen :
Warum sind BowdenzugtĂŒllen bei vielen Bikes stellenweise offen und nicht wie bei Ăldruck durchgehend geschlossen ?
Wieso verbastet , nur weil anstelle des OriginaldÀmpfers (165mm) , jetzt ein DÀmpfer mit 185mm verbaut ist !?In Original bestimmt ein schönes Rad. Aber schaut schon arg verbastelt aus.
Nun , die Original DĂ€mpferaufnahme der Schwinge wurde gegen eine mit verstellmöglichkeit/ gröĂerer DĂ€mpfer getauscht.. und ich hab mich schon gewundert , warum die Kiste so n Buckel macht
FĂŒr gewöhnlich fahre ich im Wald , was die Reifen angeht hast du Recht , dafĂŒr habe ich dann auch andere.Bei einem Raddurchlauf von 65mm ,fĂ€llt die Wahl aber gering aus,leider gibt es die Tioga Blue Dragon 2.3 nicht mehr.Es ist nicht mein Bike und ich muss es auch nicht fahren. Es sieht aus der Perspektive fĂŒr mich aus, als ob dein Tretlager/Innenlager brutal hoch ist. LĂ€sst sich sicherlich interessant fahren
Die Reifen sehen nicht sonderlich gelĂ€ndegĂ€ngig aus, dafĂŒr aber 170+ mm Federweg?! Springst du nach guter alter Manier vom Garagendach? Die professionelle Lackierung tut fĂŒr meinen Eindruck das ĂŒbrige. Aber ich will dir nicht an deinen Karren pinkeln. Wenn dich dein Rad glĂŒcklich macht ist doch alles paletti
P.S. die Zeit wo ich in der Stadt ins Beton Flat gesprungen bin, sind leider körperlich vorbei