Youngtimer-Galerie

Stimmt eigentlich. Müsste ich nochmal in mich gehen... Aber auch ökonomischer Sicht wäre es auch sinnvoller, als von der neuen XT Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Kette zu kaufen.

ich hätte auf jeden fall eine recht gut erhaltene da für die ich keine verwendung habe.gerne auch im tausch
 
gerne lars..ich habe auch zu danken =) ich denke mal eine solche sid hat etwa die gleiche einbauhöhe wie die verbaute manitou.
 
Ach und hier der Grund, warum ich wieder Youngtimer-entflammt bin. Habe ein 98er Cannondale F2000Sl Rahmen-Gabel-Kit in der Bucht ersteigert, eigentlich nur aus Langeweile und weil ich ein kleines Besucherbike aus meinen Resteteilen zusammenbauen wollte... Naja, jetzt ist das Feuer entfacht!

20141231_113735.jpg


Momentan schaut es so aus, der 953er XTR Umwerfer ist unterwegs, das passende Schaltwerk habe ich noch liegen. Kassette wird wahrscheinlich meine Dura Ace in 11-23 werden.

20150102_180329.jpg


20150103_123659.jpg
 

Anhänge

  • 20141231_113735.jpg
    20141231_113735.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 107
  • 20150103_123659.jpg
    20150103_123659.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 107
  • 20150102_180329.jpg
    20150102_180329.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 111
Schön, wenn das CD gefällt. Irgendwie haben wir Parallelen im Bike-Geschmack, oder? :-) Der Gedanke mit der Kurbel am Klein läasst mich nicht los, hierzu erstelle ich mal ein extra Thema, da das nicht in die Galerie gehört.

Grüße
Christoph
 
ney ney, das ist der 112er shimano dh-spider. im moment habe ich zwei passende gute blätter.
mal sehen ob der spider bleiben kann, wenn die verschlissen sind :ka:
dieser lochkreis ist ja doch eher unüblich.
Abgefahren, dass Du dafür Blätter gefunden hast. :daumen: Außer den XTR-DH Ringen habe ich bisher noch keine passenden gesehen/gefunden.
 
Abgefahren, dass Du dafür Blätter gefunden hast. :daumen: Außer den XTR-DH Ringen habe ich bisher noch keine passenden gesehen/gefunden.

blackspire hat welche mit 112er lk hergestellt. das finden war schon etwas mit glück verbunden, aber dieses bike wird (auch aus platzmangel bei mir) im elterlichen heim einquartiert und somit auch nicht permanent geritten. wenn ich mal da bin, dann habe ich dort ein fetziges gefährt, wenn nicht parkts. so halten die blätter hoffentlich eine weile. wahrscheinlich werde ich sie komplett runterfahren müssen :lol:
 
Goldtec hat auch mal welche gemacht. Aber das taugt nur für single, da es sehr dick ist.
Die Blackspire sind da noch am besten. Aber wie schaltet sich das denn, die haben doch keinerlei Schalthilfen?
Und das hintere Blatt hängt in der Luft, weil der Spider hinten keine Abstützung hat. Aber vermutlich macht das nix, sondern sieht nur blöd aus, wenn man von hinten dran guckt.
Aber ist auf jeden Fall ne witzige Idee.
 
Ich bin auch wieder etwas weiter gekommen, heute kam die Kassette, Kette dran und die Schaltung ist nun auch eingestellt. Was noch fehlt sind ein paar Pedale. Hier suche ich passende, aber keine Klickies, da dies ein Rad für Gäste wird.











Was ich noch ändern muss, sind die zu langen Schalthüllen, die schleifen sonst am Faltenbalg. Das ändere ich später. Die gabel schicke ich nächste Woche noch zum Service, das Hinterrad muss noch zentriert werden. Ach und ich suche noch die Kontermutter für einen 95xer XTR-Schnellspanner, hat einer von euch noch einen rumliegen?



Grüße
Christoph
 
Zurück