Youtube Edit: Was kann man verbessern?

Registriert
4. Mai 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein erste "Montage" hochgeladen, jedoch wollte ich jetzt auch noch eine neuere und längere machen.
Ich wollte fragen, was man denn noch so verbessern könnte.

Was mir selbst aufgefallen ist:
-zu Kurz (zu wenig Clips)
-Musik endet abrupt


Danke schon mal im vorraus.

PS: ich weiß bezüglich der Wheelies muss ich mich auch noch verbessern...
 
Erstmal überlegen, was man den anderen mitteilen möchte.
Dann kurz eine Story skizzieren.
Einleitung - Geschichte - Höhepunkt - Outtakes
Verschiedene Kameraperspektiven

Zu 99% würde ich es lassen - nicht jeder will sehen, wie Du mit dem Schutzblech-Schulfahrrad auf der Straße übst.
Man(n) guckt auch nur auf den Vorbau - das will keiner
 
ich hab's mir nicht zu ende angeschaut weil irgendwie wenig passiert.
Was mir spontan einfällt:
  • anderen POV beim fahren über Asphalt zu zugucken ist noch langweiliger als selber über Asphalt zu fahren, auch wenn's Timelaps ist
  • so ohne Lenker ist die Kameraeinstellung komisch
  • etwas provokant formuliert, aber: mit guter Musik werden auch langweilige Clips interessant. Guck dir mal einen Film (oder Fussball ;)) ohne Ton an. Andersrum: einen guten Clip erkennt du daran, dass er auch ohne Musik funktioniert
  • überlege dir bei jede Szene die du einbaust warum. Eine gute Szene oder einen guten Spot kann man auch etwas ausnutzen und aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen.
  • Nochmal zur Musik. Synchronisiert die Schnitte mit der Musik. Nicht mitten Im Takt die Szene wechseln.
  • und Musik Nr. 3: erinnert mich an Fahrstuhl oder Warteschleifenmusik. Da gibt es sicher was besseres.
Ein Kollege der in der Medienbranche arbeitet hat es für mich mal so auf den Punkt gebracht: jede Aufnahme wo du nicht begründen kannst warum die unbedingt mit rein muss fliegt raus, jede Szene wird mehrfach gedreht, egal wie gut sie ist.
 
Sei mir nicht bös, aber am besten ist der "Edit" ab 1:20
Aber das ist alles völlig wahllos geschnitten... und die Hälfte ist Rollen auf Asphalt. 😴
 
Zurück
Oben Unten