Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Ich könnte halt ohne viel Aufwand Videos machen, die viel Reichweite generieren
Weshalb machst Du dann nicht lieber das? Was ist für dich persönlich der Mehrwert eines Videos bei dessen Erstellung Du offensichtlich wenig Spaß hattest und dessen Ergebnis Dich ja scheinbar auch nicht zufrieden stellt? Also rein aufs Video bezogen, ohne jetzt Auswirkungen auf deine Statistiken bei Youtube herangezogen zu haben?
 
Weshalb machst Du dann nicht lieber das? Was ist für dich persönlich der Mehrwert eines Videos bei dessen Erstellung Du offensichtlich wenig Spaß hattest und dessen Ergebnis Dich ja scheinbar auch nicht zufrieden stellt? Also rein aufs Video bezogen, ohne jetzt Auswirkungen auf deine Statistiken bei Youtube herangezogen zu haben?
Ich sag's mal so... Hinterher ist man immer schlauer.
Vielleicht wird's ja gar nicht so übel.
Bin ja auch noch in der Findungsphase...
 
Davon bin ich tatsächlich sehr weit entfernt

Point of no return?
Habe nicht gesagt, dass ich es scheisse finde.
Ich könnte halt ohne viel Aufwand Videos machen, die viel Reichweite generieren

Puh, also ich für meinen Teil würde nur Content hochladen hinter dem ich auch zu 100% stehe und keine Zweifel habe.
Wie darf man sich denn die Videos vorstellen, die viel Reichweite ohne Aufwand generieren?
 
Puh, also ich für meinen Teil würde nur Content hochladen hinter dem ich auch zu 100% stehe und keine Zweifel habe.
Wie darf man sich denn die Videos vorstellen, die viel Reichweite ohne Aufwand generieren?
Okay, es ging wohl verloren, dass es stark überzeichnet war. Ausserdem experimentiere ich noch, wie erwähnt.

Und zu deiner Frage:

Und da sind schon 200% mehr Aufwand als nötig drin
 
aber auf der anderen Seite machst du ja genau das
Das ist widersprüchlich.

@GeorgeP @niconj
Ich halte es da mit Hegel:
"Alles, was sich wiederspricht, widerspricht sich letztlich nicht o_O

Ich sehe meine Videos als eine weitere Facette des MTB-Sports. Dafür interessieren mich Laber-Videos oder Bikepark-Gehopse so gut wie überhaupt nicht, bunte Bike-Gruppen oder ewiges Schlüsselstellen-Gerödel sind für mich auch ein Graus. Aus der die Endless-POV-Phase bin ich rausgewachsen. Musikuntermalung ist mittlerweile auch zu nervig - Wald- und Komponentengeräusche, mehr brauche ich nicht. So sind wir halt alle verschieden.

Btw, nur weil mich 1000 Follower oder unendlich Klicks nicht sonderlich interessieren, heißt das nicht das ich meine Mini-Filmchen nicht auf Youtube hochladen sollte. Ist halt plattformübergreifend praktisch und ich nutze YT schon seit seiner Gründung für verschiedenste Dinge. Habe MTB-News bisher aus Solidarität die Stange gehalten, aber auf Vorschläge oder Verbesserungen wurde bis dato nie eingegangen. Wirkt halt ein bisschen aus der Zeit gefallen...
Screenshot_2020-07-07 Kategorien - MTB-News de.png

Dazu noch die die Standardeinstellung auf SD (FullHD muss man erst suchen) und die von @niconj angemerkte Datenreduktion des Bildmaterials...

Trotz allem gönne ich euch, @GeorgeP und @niconj , die vielen Anhänger und den ganzen Fame :D
hmmmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles, was sich wiederspricht, widerspricht sich letztlich nicht
Doch irgendwie schon.

Dann beantworte doch mal die Frage. Wenn du es nicht für die Views machst sondern nur für dich selbst, warum lädst du es dann hoch? Auf der heimischen SSD kann man doch die beste Sortierung vornehmen, die es gibt.

Ich kann nichts zu deinen Videos sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe; stelle mir aber dennoch aufgrund der von dir getätigten Aussagen die oben gestellte Frage.
 
Doch irgendwie schon.

Dann beantworte doch mal die Frage. Wenn du es nicht für die Views machst sondern nur für dich selbst, warum lädst du es dann hoch? Auf der Heimischen SSD kann man doch die beste Sortierung vornehmen, die es gibt.

ist schon oft auch angenehm die videos auf youtube oder wo auch immer zu haben. So mal schnell mit freunden schauen oder sich selber irgendwo anschauen. super bequem
 
everywhere local dann mach doch mal paar videos ohne viel aufwand die viel Reichweite haben. Wenn du dadurch paar tausend subscriber hast werden deine videos mit viel aufwand ja auch öfters geschaut.
Shit, der Ansatz ist so einfach wie genial :D
Ja, das werde ich wohl so machen.
Aber ab und an brauche ich ein paar Exkursionen. Ich will ja den content auch nicht irgendwann komplett anders gestalten. Deswegen ist ab und an ein "anderes" Video als Vorwarnung sicher okay :D
 
Nochmal zum thema sprachen, jasper hat jetzt jeff kendall weed in den abos überholt. Der deutschsprachige raum hat also mehr als genug potential.
 
Edit sagt, Du sollst nicht verfälschen deines Mitforisten Beitrag ☝?
Was is sagen wollte, natürlich gibt es genug Potential für deutschsprachige Videos, stand das irgendwo ernsthaft zur Debatte? Die These wurde ja schon widerlegt, sonst könnte man ja auch einfach mal ne französische Tonspur drüberlegen und würde damit ja auch mehr Erfolg haben als mit deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jasper ist das aber auch eine andere Sache. Er kann fahren, hat die Mittel gut gefilmt zu werden und hat auch die Mittel überall zu filmen. Da bekommt er das deutsche Publikum, welches sonst bei Fahrern aus anderen Ländern schauen würden.

Wenn es um einen Kanal mit ein paar Produktvorstellungen geht, dann sehe ich das Englische durchaus im Vorteil. Besonders wenn es sich hierbei um sehr neue und/oder Nischenprodukte handelt, worüber es nicht schon 1000 Videos gibt. Ich finde es lustig, dass es bisher noch kein weiteres Video zur Formula Selva Coil gibt außer meinen (nicht, dass ich damit besonders Erfolg hätte).

Bildschirmfoto 2020-07-18 um 09.30.49.png
 
.
Edit sagt, Du sollst nicht verfälschen deines Mitforisten Beitrag ☝?
Was is sagen wollte, natürlich gibt es genug Potential für deutschsprachige Videos, stand das irgendwo ernsthaft zur Debatte? Die These wurde ja schon widerlegt, sonst könnte man ja auch einfach mal ne französische Tonspur drüberlegen und würde damit ja auch mehr Erfolg haben als mit deutsch ?

Es wurde darüber gesprochen das englischsprachige videos von haus aus mehr leute ansprechen. Den vergleich mit jj und jkw find ich da ganz passend. Beide haben sich vor einiger zeit entschieden vollzeit yt zu machen, beide können aussergewöhnlich gut fahren und machen von anfang an qualitative videos. Beide vernetzt mit der industrie und gute sponsoren. Jj wächst, jkw steht.

Mal sehn wies weitergeht. Ich bin ja seit jeher der meinung, echte interessierte user sind ca 40k. Der rest beifang.
 
Ich glaube er meinte, dass von allen subscribern 40k wirklich interessiert sind und der Rest einfach so abonniert hat... Oder so
 
Ja. Ich glaube es gibt ca 40k echte aktive und dauerhaft interessierte für das thema mtb. Deren erste priorität dieses hobby hat.
 
Zurück
Oben Unten