Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.623
Standort
Essen
Danke für das Feedback, wenngleich ich damit nichts anfangen kann. Typografie in welchem Zusammenhang? Nur auf das Thumbnail bezogen? Schreibst du ja, aber was hat dann das Video damit zu tun?
Genau, nur auf das Thumbnail bezogen. Bei mir ist es wie beim Wein. Zuerst schaue ich, ob mich das Etikett anspricht. Dann konsumiere ich. Wie gesagt, kann auch sein, dass es bei Youtube-Videos kaum oder null Relevanz hat. Aber dazu gibt es sicher auch schon Auswertungen, A/B-Testings usw.
 

bondibeach

In love with Specialized
Dabei seit
22. August 2012
Punkte für Reaktionen
552
Standort
Düsseldorf
Die Schrift in deinen Thumbnails sieht nicht schön aus und kann man kaum lesen. Sogar am Laptop schwer.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
Verstehe. Dann sollte ich mir dort noch mal Mühe geben. Danke.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast: einfach melden.
Naja... das erstellen anderer Schriften mit Effekten usw. ist für mich nicht schwer. Es fehlt wohl nur an Kreativität bzw. der passenden Schriftart. Eigentlich bin ich ja für Understatement... habe mich nur mit meinem "Design" von Seth's Bike Hacks leiten lassen.

Ich habe mal ein neues Thumbnail bzw. andere Schrift verwendet. So sollte man das auch auf dem Handy lesen können:

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.03.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
4.017
Standort
Bietigheim-Bissingen
Ich glaub da könnte ich deine Hilfe gut gebrauchen, ich tue mich mit den Schriften immer sehr schwer!

In groß sieht das ja immer ganz toll aus, aber als tumbnail ???
Diese nix gut für Auge...😳


Ich finde immer dezent farbigen Balken oben oder unten mit schwarzer Schrift (Weiße Outlines) augenfreundlich und doch fällt es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
Ich mache mir da jetzt auch keine große Arbeit mehr damit und passe meine alten Videos dementsprechend an. Auf dem Handy kann man es nun erkennen. Man sollte nur drauf achten, dass man die Schrift links hat, sonst wird sie durch die Zeit überdeckt. In der Mitte ist auch doof, weil man dort dann beim Teilen den play button hat.

Screenshot_20200801-073920.png
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
38.315
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Also nur mal so

Screenshot_20200801-083617.jpg


Bei anderen kann das anders aussehen. Heisst nicht, dass es so schlecht ist. Je nach Gerät und Einstellungen steht es eben vielleicht deutlich kleiner aus
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
38.315
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab mal ein neues Thumbnail erstellt, Verbesserungsvorschläge erwünscht !
"First time" sieht aus wie WordArt, lass das bitte :D
Einfache, schlichte Darstellung.
Keine Farben wie Neongrün oder sonstwas.
Es mus sich vom Hintergrund abheben oder deutliche outlines haben.

Das rechts würde ich als OK und gut lesbar einstufen, aber nicht als hübsch oder modern. Heisst nicht, dass es schlecht ist.

Generell keine 3D Effekte. Flat ist modern. Auch keine vergriesgnaddelten Fonts oder gar military style (a-team etc)
kannst ja mal ein paar moderne flyer anschauen oder so... gibt auch zig tutorials im netz, sogar für thumbnails. explizit für youtube. auf youtube.

einfach mal die dinger anschauen und verinnerlichen. einfacher als das aktuell moderne design wird es nie wieder. kann mich noch gut an die frühen 2000er erinnern, als man mit photoshop fancy feuer oder eis effekte auf die fonts gezaubert hat :D

/edit: Ach ja. mach die eine Vorlage. incl. deadzones, wo youtube zeit, titel etc pp reinpackt.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.491
Ich hab den glauben an die menschheit noch nicht ganz verloren. Ali c steht kurz vor 100k und jack reading hat endlich über 1000. Beide mehr als verdient.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
Bei anderen kann das anders aussehen. Heisst nicht, dass es so schlecht ist. Je nach Gerät und Einstellungen steht es eben vielleicht deutlich kleiner aus
Ich habe es auf einem Android und Apple Handy, einem Ipad und einem Macbook getestet. Überall kann man das gut und ohne Brille lesen. Noch größer ist auch die Schrift bei anderen YouTubern nicht.
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
38.315
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe es auf einem Android und Apple Handy, einem Ipad und einem Macbook getestet. Überall kann man das gut und ohne Brille lesen. Noch größer ist auch die Schrift bei anderen YouTubern nicht.
ja, war nur n genereller hinweis ;)


Man ey... diese Premiere bei YT kannst echt vergessen. War meine letzte. Die Qualität ist einfach nur ne Frechheit.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
2.176
@everywhere.local ich finds cool. Fährst du immer so leise? Ich rede manchmal mit mir :D
Du könntest nach dem Intro kurz einblenden, wo du da bist und was du vor hast. Mir gehts immer häufiger so, dass ich ein Video weg klicke, wenn ich nicht in den ersten 5-10s weiß, um was es geht. Dann zappe ich manchmal noch durch und wenns interessant ist, bleibe ich vielleicht hängen. Hab mir jetzt das Video teilweise angeschaut, weil ich solche Strecken selber gerne fahre und du die Perspektive gut drauf hast.
Hatte auch mal Strecken mitgefilmt, aber dann irgendwann nicht mehr geschnitten. Fands dann nur noch nervig und die Gopro war seit einem Jahr nicht mehr an.
 

everywhere.local

GenussShredder
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
38.315
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Wozu ist das gut?
Zum release läuft das Video einmal live durch, wie ein Stream. Mit Chat etc. Aber ich nutze es mehr als Benachrichtigung für Abonnenten.

@everywhere.local ich finds cool. Fährst du immer so leise? Ich rede manchmal mit mir :D
Du könntest nach dem Intro kurz einblenden, wo du da bist und was du vor hast. Mir gehts immer häufiger so, dass ich ein Video weg klicke, wenn ich nicht in den ersten 5-10s weiß, um was es geht. Dann zappe ich manchmal noch durch und wenns interessant ist, bleibe ich vielleicht hängen. Hab mir jetzt das Video teilweise angeschaut, weil ich solche Strecken selber gerne fahre und du die Perspektive gut drauf hast.
Hatte auch mal Strecken mitgefilmt, aber dann irgendwann nicht mehr geschnitten. Fands dann nur noch nervig und die Gopro war seit einem Jahr nicht mehr an.
Hey, Danke fürs feedback. Ja, in dem Video sollte es einfach nur ums Fahren gehen, ohne Schnickschnack.
Ich werde in Zukunft Videos releasen mit GPS Track, Höhenprofil und Erklärungen....

Hier steht's aber auch im Titel, dass es das Jakobshorn in Davos ist ;)

Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat :)
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.491
Krass, hab seit 13 jahren einen yt kanal (32abos) und hab heute einen kommentar auf ein 7 jahre altes video bekommen. Ich hab die frage sofort beantwortet.
Also wenn die basis mal steht, läuft das von selber.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
Krass, hab seit 13 jahren einen yt kanal (32abos) und hab heute einen kommentar auf ein 7 jahre altes video bekommen. Ich hab die frage sofort beantwortet.
Also wenn die basis mal steht, läuft das von selber.
Ich habe heute meinen ersten "Dude" Kommentar bekommen. :D

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 12.21.11.png
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
6.396
Die einzigen Videos die ich mir hier ansehen könnte, sind jene von @everywhere.local . Geile Gegend, kann fahren, labert nicht blöd rum. Nimmt sich nicht zu ernst.
@niconj, du kommst imho total verkrampft rüber. Man spürt das du es sehr ernst nimmst. Wenig entspannt. So wirkt es zumindest auf mich:ka:. Verstehe es bitte als konstruktive, und in keinster Weise abwertend gemeinter Kritik.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
6.049
Standort
WR
@niconj, du kommst imho total verkrampft rüber. Man spürt das du es sehr ernst nimmst. Wenig entspannt. So wirkt es zumindest auf mich:ka:. Verstehe es bitte als konstruktive, und in keinster Weise abwertend gemeinte Kritik.
Verkrampft? So habe ich mich zwar in dem Video nach dem Sturz gefühlt, sonst fühl ich mich aber eigentlich recht entspannt. Keine Ahnung, warum das so rüberkommt.
 
Oben