Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Ich habe mal so durchgeklickt. Es ist schon erstaunlich wie viele Views und Likes irgendwelche E-Bike Videos bekommen, die einfach nur so dahingeklatscht sind. Ich leih mir auch mal eins aus und mach ein Video. Wollte ich eh mal machen um mitreden zu können.


Na das kann ich jetzt nicht so feststellen, das Video habe ich am 25.08. Hochgeladen und das Interesse an solch einem Video ist wohl eher bescheiden. Ok meine Reichweite ist ja wohl auch noch sehr gering !

Ich denke, das dürfte bei dir deutlich besser ausfallen!

YT-Statistik.jpg
 
Na das kann ich jetzt nicht so feststellen, das Video habe ich am 25.08. Hochgeladen und das Interesse an solch einem Video ist wohl eher bescheiden. Ok meine Reichweite ist ja wohl auch noch sehr gering !

Ich denke, das dürfte bei dir deutlich besser ausfallen!

Anhang anzeigen 1127445
Das liegt wohl an deinem Titel. Der hat keine Suchkriterien, die E-Bike Fahrer ansprechen.
 
Wir haben auch einen Yt-Kanal. Zwar schon etwas länger und der Name ist auch nicht der beste, aber wir probieren viele gute Sachen und ähnliches hochzuladen (nicht so wie einige andere Leute, die jeden Tag irgendein Matsch hochladen). Sind noch nicht besonders lange mit dabei und müssen den Kanal erstmal richtig aufbauen. Falls ihr Zeit und Bock habt schaut doch gerne mal vorbei und wenns euch gefällt, lasst gerne ein Like oder auch Abo da. Wenn nicht, dann nicht. Falls ein Video kommen sollte, dann Samstags.
YouTube: FlatLandDownHill

https://www.youtube.com/channel/UChV0NUaouG-ThvKeKuV1goA
 
Na das sollte doch wohl reichen als titel

Test Specialized Levo SL Comp Carbon// Das wohl leichteste E_MTB seiner Klasse
E-Bike ist nicht im Titel und du hast nur das Specialized benannt, was für viele (wohl auch Trekkingbiker) uninteressant ist. E-MTB ist weniger als Suchkriterium drin als E-Bike. Wenn der _ auch noch zählt, dann noch weniger. Schau mal in die Statistik wie viele deiner Views du von der Youtube Suche bekommen hast und vergleich das mit anderen Videos.

Abgesehen davon ist der Titel nichtssagend bzw. gibt es schon super viele andere Videos zu diesem Thema. Eh deins dann in der Suche auftaucht, haben die User schon die anderen gesehen. Was ist neu an deinem Video? Das sollte in den Titel.

edit:

Bildschirmfoto 2020-10-04 um 12.25.18.png
 
E-Bike ist nicht im Titel und du hast nur das Specialized benannt, was für viele (wohl auch Trekkingbiker) uninteressant ist. E-MTB ist weniger als Suchkriterium drin als E-Bike. Wenn der _ auch noch zählt, dann noch weniger. Schau mal in die Statistik wie viele deiner Views du von der Youtube Suche bekommen hast und vergleich das mit anderen Videos.

Abgesehen davon ist der Titel nichtssagend bzw. gibt es schon super viele andere Videos zu diesem Thema. Eh deins dann in der Suche auftaucht, haben die User schon die anderen gesehen. Was ist neu an deinem Video? Das sollte in den Titel.

edit:

Anhang anzeigen 1127464
Was ist das für ein Tool?
 
lol. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das geht. Ich wusste Bescheid über die 1000/4000 Grenze aber was jetzt zu tun ist 🤔
Jetzt weiß ich es. Ich habe mich mal für die Monetarisierung beworben und es wurde von gestern zu heute genehmigt.

Eigentlich muss man dann nur noch bei seinen Videos auf "Monetarisierung" klicken und dann den jeweiligen Ad auswählen, den man haben möchte. Einige gehen nur auf dem Desktop, andere plattformübergreifend. Hier gibt es eine Auflistung.

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 12.44.02.png


Nachtrag: Die Analyse-Seite hat dann noch das Umsatzfeld bekommen.

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 12.57.18.png


Achso und nen Copyright Button gibt es auch dazu. YouTube scannt Videos um zu schauen, ob sie Material von meinen enthalten. Vergebene Liebesmüh. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, Glückwunsch :)
Die normale Kralle kannst du übrigens auch beim 2. Ablängen nochmal ein Stück weiter einschlagen - nur so als Randbemerkung ;)

//edit: coole Aktion mit den Witzen für die Kids!
 
//edit: coole Aktion mit den Witzen für die Kids!
Ich hoffe, dass die gerade schneller als sonst steigende Abonnentenzahl nicht daran liegt, dass ich das Gewinnspiel gestartet habe bzw. ich Abonnenten bekommen habe, die sich danach wieder abmelden. Derzeit sind es ca. 8-10 Neue, die dazu kommen. Irgendwie komisch.
 
Mit ein wenig Stolz möchte ich heute dieses Video zeigen, in diesem Video habe ich zum ersten Mal eine Kommentarfunktion genutzt.
Noch etwas steif aber ich glaube, das geht schon in die richtige Richtung !

Das mit der Kartoffel Power ist nen kleiner Insider 😂

 
Mit ein wenig Stolz möchte ich heute dieses Video zeigen, in diesem Video habe ich zum ersten Mal eine Kommentarfunktion genutzt.
Noch etwas steif aber ich glaube, das geht schon in die richtige Richtung !

Das mit der Kartoffel Power ist nen kleiner Insider 😂

Sehr gut gemacht. Experimerntiere auch mit Earth Studio zur Zeit, aber soll deutlich komplexer werden - hab das mal verschoben :D
Voice-Over ist extrem gut.
Fahrtechnisch macht's mich zwar ehrlich gesagt nicht so an, aber das muss ja auch nicht das Ziel sein. Die vielen Versuche hintereinander sind vom Zeitvolumen her vielleicht etwas zu grosszügig. Entweder weniger oder das ganze kürzer halten.
Bild ist etwas matt / matschig... bissl mehr Farbe und Kontrast wäre gut gewesen. Den Rest verhunzt ja youtube ;)

Dennoch ein qualitativ recht hochwertiges Video.


Ich find's ja immer interessant Videos von anderen Spots zu schauen, schon allein für den Quervergleich zu den Sachen, die mir sonst so vor die Räder geworfen werden
 
Sehr gut gemacht. Experimerntiere auch mit Earth Studio zur Zeit, aber soll deutlich komplexer werden - hab das mal verschoben :D
Voice-Over ist extrem gut.
Fahrtechnisch macht's mich zwar ehrlich gesagt nicht so an, aber das muss ja auch nicht das Ziel sein. Die vielen Versuche hintereinander sind vom Zeitvolumen her vielleicht etwas zu grosszügig. Entweder weniger oder das ganze kürzer halten.
Bild ist etwas matt / matschig... bissl mehr Farbe und Kontrast wäre gut gewesen. Den Rest verhunzt ja youtube ;)

Dennoch ein qualitativ recht hochwertiges Video.


Ich find's ja immer interessant Videos von anderen Spots zu schauen, schon allein für den Quervergleich zu den Sachen, die mir sonst so vor die Räder geworfen werden


Ich hab ehrlich gesagt nicht gewusst wie ich die Anzahl der Versuche so reduzieren kann das es noch irgendwie sinnvoll ist.
Da gebe ich dir in der Tat recht, dass die zu großzügig bemessen sind
Das Colorgrading ist halt leider so eine Sache, wenns sonnig ist, passt es. Sobald es stark Bewölkt ist, kommt das bei raus. Mit dem Schnittprogramm was ich habe, Movavi Plus 2021 , lässt sich das leider im Nachhinein nicht so sauber ändern. Aber da fällt mir bestimmt auch noch eine Lösung zu ein :)
 
Ich habe mal interessehalber Werbung auf meinen Videos aktiviert. Bei den schon älteren diese wegklickbaren Clips, bei den neueren nur die Banner, die über dem Video sind (und die man auch wegklicken kann). Letztere kann man nur auf dem Desktop sehen, sodass die Mehrheit meiner Viewer das gar nicht sieht (am Handy gehen nur die Clips, die man wegklicken kann).

Ich glaube an den Zahlen kann man schon erahnen, dass YT sich erst ab 100k Abonnenten lohnen wird. :D

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 21.08.43.png
 
100k wohl nur mit Ambassador Status. 🤔

Oder Titts von Frau einbinden. 🤣
Weder noch... Ich denke, dass man ohne dem Englischen nicht so schnell in die Regionen kommen wird, wenn man nicht ein Thema anspricht, was für mehr Leute als nur die MTB Community von Relevanz ist.

Ich fahr einfach erstmal weiter meine Schiene und versuche Sachen zu verbessern oder noch etwas mehr Varianz reinzubringen.

Mein nächstes Projekt bei dem Regen ist, so schnell wie möglich über Wurzeln zu fahren. Ich habe beim Downhill in Leogang einen Clip gesehen, wo einer das gemacht hat. Wenn der das kann, kann ich das auch. :D Wird bestimmt ein lustiges (und schmerzhaftes) video.
 
Ich habe mal interessehalber Werbung auf meinen Videos aktiviert. Bei den schon älteren diese wegklickbaren Clips, bei den neueren nur die Banner, die über dem Video sind (und die man auch wegklicken kann). Letztere kann man nur auf dem Desktop sehen, sodass die Mehrheit meiner Viewer das gar nicht sieht (am Handy gehen nur die Clips, die man wegklicken kann).

Ich glaube an den Zahlen kann man schon erahnen, dass YT sich erst ab 100k Abonnenten lohnen wird. :D

Anhang anzeigen 1133358


Selbst bei 105K lohnt das nicht wirklich, gut als netter Nebenverdienst ganz ok! Damit bezahlt sich das Hobby dann von selbst und ein schöner Urlaub ist mit dem Verdienst auch noch drin 8-)
 

Anhänge

  • Leo.jpg
    Leo.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 65
Selbst bei 105K lohnt das nicht wirklich,
Es scheint fast so, als hätte SB hier recht, wenngleich es auch anders sein kann.

Ich habe am 04.10. die Werbung auf meinen Videos freigeschaltet. Anfangs nur die Display und Overlay Ads, die nur auf dem Desktop-PC zu sehen sind. Dann habe ich bei ausgewählten Videos die Ads hinzugeschaltet, die wegklickbar sind. Von diesen muss der Zuschauer wohl einen großen Prozentsatz sehen, um dass sie einem gutgeschrieben wurden.

Bei meinem letzten Video, dass überraschend viele Klicks hat*, habe ich gleich von Anfang an die wegklickbaren Ads (werden auch auf dem Handy abgespielt) geschaltet. Wenn man das bei jedem Video macht und dann noch viel mehr Abonnenten hat, dann kann das schon ein recht hoher Betrag werden.

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 10.15.32.png


Bei mir sind es seit dem 4. Oktober 6€ (wie das ausgezahlt wird weiß ich ehrlich gesagt gar nicht). Das ganze in 16 Tagen.

Meine grob überschlagene Rechnung, die ja nur sehr grob ist, da ja die Videos am Anfang immer viel mehr geschaut werden als wenn sie schon ne Weile online sind und erst das letzte Video von Anfang an mit Werbung versehen war:

Bei ca. 1050 Abonnenten:

1/2 Monat -> 6€ (kann je nach Häufigkeit der Uploads auch mehr sein.)
1 Monat -> 12€

Bei ca. 105000 Abonnenten.

105000x12/1050 -> 1200€ im Monat vor Steuer...

Nun müsste man tatsächlich schauen, wie sich das ganze verhält, wenn man wirklich jede Woche ein Video hochläd, welches von Anfang an mit Werbung versehen wird. Das kann dann ggf. auch schon mal das Doppelte bedeuten. Lohnt sich dann erst wirklich, wenn man noch eine "0" an die Abonnenten bekommt.

*Ich weiß nicht, wie ich die Performance meines letzten Videos deuten soll. Ich habe sehr viele Klicks drauf bekommen (wahrscheinlich wegen des Titels, bei dem mir irgendwie nichts eingefallen ist, was weniger nach Clickbait klingt). Die Viewer Retention ist sehr niedrig mit 30.7%. Dennoch habe ich schon 9 neue Abonnenten bekommen (was für mich viel ist bei einem Video, welches nur so kurz online ist).

Vielleicht so:

Views + niedrige Viewer Retention = Clickbait Titel in Verbindung mit der Enttäuschung, dass kein Sturz im Video zu sehen ist.

Abonnenten = Weil sich viele mit den dargestellten Problemen identifizieren können.

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 10.42.21.png
 
Noch mal zu den Thumbnails. Ich habe noch mal drüber geschaut mit dem Handy. Die Zeit verdeckt teilweise den Text, lesen kann man ihn aber recht gut auf den kleinen Bildschirm.

D.h. der Text muss auf die Linke Seite.

E7196196-DA92-4C54-99B1-8FE79CB551D3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten