Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Vermutlich gibt es für Instagram selbst keine reale Welt sondern nur Instagram.
1611651573238.png
 
ist das gut oder schlecht? :D
Du kannst eine umfrage in deinen stories machen.

Zum thema youtuber. Ich habe jetzt so einen hier. Ist hierhergezogen und spielt das game auf höchsten niveau. Live videos, reaction und irre penetrante zeitpläne und countdowns auf allen plattformen. Abo zahl in kurzer zeit auf 2k.
Ich kann euch den namen per pn schicken wenn ihr was lernen wollt wie man seinen Kanal maximal pushed. Öffentlich möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.
Wenn ihr einen tip habt wie man einen youtuber auf seinen trails loswird immer her damit. Ich denke man ist da machtlos.
 
Wieso nur. 2000 die es ganz mit ehrlichem interesse ansehn sind im verhältnis zu deinen abos eh viel. Das ist doch mehr wert als 10k views die durch ein vorschaubild oder die günstige platzierung einfängst.
Was ich bei deinem insta nicht versteh, fast 8k follower und immer nur 500-1000 aufrufe? Die kurzen videos laufen doch automatisch an im feed? Oder werden nur die als aufrufe gezählt die bis zuende gesehn werden? Wieviele leute sehn sich deine stories an?

Wenn du die Likes und Views im gesamten Profil anschaust sieht das alles schon sehr komisch aus.
Die Follower Zahlen passen null zu der Anzahl an likes.

Finds durchaus amüsant das hier immer wieder fehlende Views und Likes auf die Plattform, den Algorithmus oder sonst was geschoben werden. Eventuell sollte man auch einfach mal seinen Content kritisch hinterfrage.
 
Finds durchaus amüsant das hier immer wieder fehlende Views und Likes auf die Plattform, den Algorithmus oder sonst was geschoben werden. Eventuell sollte man auch einfach mal seinen Content kritisch hinterfrage.
Bei Instagram gebe ich zu, dass ich mal die Follow-Unfollow Taktik gefahren bin und dadurch meine 1.7k Follower habe. ich denke, dass davon höchstens 1/3 tatsächlich meinen Content mögen. Dämlich ist das schon irgendwie und es ist mir tatsächlich peinlich. Davon abgesehen verstehe ich IG nicht und es ist mir auch zu dämlich, ständig irgendwelche Stories zu posten. Auch mag ich diese "Ich werfe meine Klamotten in die Luft und bin plötzlich in MTB Montur"-Clips nicht.

Bei YT habe ich Werbung auf allen Instanzen (Hier, FB, Instagram) gemacht aber man sieht ganz klar an den letzten Videos, dass 1. die Ideen fehlen und 2. der Content für die MTB Enduro Follower etwas mau ist aber das hatte @xMARTINx ja schon angemerkt.

Ich bin der Meinung, dass man die wahre Abonnentenzahl schon daran sehen kann, ob ein Video mind. die Views bekommt, die der Kanal auch Abonnenten hat. Wenn das viel weniger sind, dann ist entweder der Content Müll oder die Zahl ist durch irgendwelchen Hokuspokus zusammen gekommen.

Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass die YouTuber viel Erfolg haben, die entweder ein E-MTB fahren oder so wie Freeride Flo einfach coole Videos machen UND dann noch die passenden Trails vor der Tür haben.
 
Ich habe das mal korridingst. 🤔
Das ist sicher ein Teil der Wahrheit. Man muss auch wissen wofür man es macht, zum Spass. Um ernsthaft erfolgreich zu sein brauchst du gute skills oder wie Miss Peaches, Brüste, denn wegen ihrem Können gucken das sicher eher wenige.
Einfach wenn man Bock hat filmen, quatschen, mit Kumpels labern...Trails gibt's ohne Ende, ab und an vielleicht bisschen Technik.
Es gibt eben auch nicht wenige die das machen.

Beim @niconj gucken sicher eher Leute die auch selbst im Harz unterwegs sind oder Mal hin wollen.
Ab und an mitn Kumpel vielleicht Mal das man im Video jemanden zum quatschen hast oder auch Mal einer vor dir ist, wie mitn Franz zb.
Mal an Schlüsselstellen anhalten und von aussen filmen lassen.
Find das völlig in Ordnung so. Dieses Jahr kommt neuer trailpark vor der Tür da kannst sicher guten Content machen. Deine GoPro vergleiche zb haben mir gezeigt daß ne 7er völlig ausreichend ist, hast gute vergleiche als Hilfestellung geliefert.

Andere haben viel Reichweite weil sie überall unterwegs sind und das schon sehr lange machen und andere weil sie einfach Typen sind die ne gute Aussenwirkung haben, bestes Beispiel ist doch immer jp, das gucken Leute die mit Autos wenig bis nix am Hut haben, einfach weil der Typ unterhaltsam ist und was kann.
 
Eventuell sollte man auch einfach mal seinen Content kritisch hinterfrage.
Genau das ist es doch, hilft aber nichts, wenn einem selber der Content gefällt, anderen aber nicht. Der eine macht es aus Spaß und freut sich darüber das sein Content auch anderen gefällt, der andere tut es für „Anerkennung“, und baut sich den Content so wie er glaubt am meisten „Anerkennung“ zu bekommen. Das ist es mit „kritisch hinterfragen“ nicht getan 🙈

Authentizität gepaart mit gutem Content ist vermutlich der Schlüssel zum Erfolg. Schaut euch mal Max Cameo und seine inzwischen sehr unterschiedlichen Videos an, da kommen Leute über eine Hood-Folge zu Home-Gym, um nachher bei Bushcraft zu landen weil der Typ sie irgendwie „mitzieht“.
 
Du kannst eine umfrage in deinen stories machen.

Zum thema youtuber. Ich habe jetzt so einen hier. Ist hierhergezogen und spielt das game auf höchsten niveau. Live videos, reaction und irre penetrante zeitpläne und countdowns auf allen plattformen. Abo zahl in kurzer zeit auf 2k.
Ich kann euch den namen per pn schicken wenn ihr was lernen wollt wie man seinen Kanal maximal pushed. Öffentlich möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.
Wenn ihr einen tip habt wie man einen youtuber auf seinen trails loswird immer her damit. Ich denke man ist da machtlos.
Naja, das ist ja nicht mein Ziel. Sonst würde ich ja kontinuierlich viel mehr bringen und das konsewuenter durchziehen.
Zum Thema Trails kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich zeige generell keine Sachen, die nicht wirklich für die breite Masse bestimmt sind. Ebenfalls stimme ich mich mit meinen MitfahrerINNEN ab, was zeigbar ist und was nicht. (pun not intended)
 
Mir ist es letztendlich egal, ob ein mir aus dem Forum oder privat bekannter Youtuber in seinen Videos zuviel redet, nicht authentisch ist (eine Rolle spielt) oder mir einfach die Stimmlage irgendwie anstrengend ist.
Habe mich aus verschiedensten Gründen vom IBC-YT-Videokonsum seit gut einem dreiviertel Jahr zurückgezogen (und vielleicht ist dadurch die durchnittliche „Watchtime“ gestiegen?😅) aber eine Meinung darf ich haben und äußern.
Mag aber niemanden persönlich angehen (oder öffentlich in irgendeinen Tenor einstimmen), denn wir sind letztendlich alles Menschen mit persönlichen Stärken und...Schwächen.😉
 
ich hab mich nur gewundert, alles gut.
Am Ende juckt mich das eh recht wenig. Ich nehme selbstverständlich konstruktive Kritik gern an. Von "Wow awesome trail and excellent riding" lernt mal leider nicht viel - auch wenn es sich schön liest :)


bzgl Followern kann ich btw nur sagen, dass einige Bilder von mir von recht grossen Seiten reposted wurden und das einiges reingespült hat. Ist halt die Frage, wie nachhaltig sowas ist... aber wie gesagt: ist mir im Moment auch gerade relativ wurscht. Erstmal in der realen Welt ein paar Dinge regeln und dann schauen wir nochmal rein :)
 
Es gibt eben auch nicht wenige die das machen.
So siehts aus.
In einem Markt ohne nennenswerte Markteintrittsbarriere ist eben auch nicht viel zu holen.
Erst recht, wenn man das Feld von hinten aufholen muss, weil man ggf. ein Jahrzehnt zu spät dran ist.

Authentizität gepaart mit gutem Content ist vermutlich der Schlüssel zum Erfolg.
Vermutlich sogar die Mindestvoraussetzung.
Dazu braucht man dann noch das Glück genau im richtigen Moment einen Trend zu treffen.

Insgesamt bin ich aber auch nach Jahren immer noch überrascht, wie viele Leute Bilder/ Videos produzieren und veröffentlichen wollen, nur aufgrund der zeitlichen Überschneidung einer Geräteklasse mit einer Handvoll Social Media Plattformen.
Man stelle sich mal eine Welt vor, in der eben diese beiden Aspekte nicht zu einer Unmenge an Creatorn, sondern zu Ingenieuren, Handwerkern, Lehrern oder sonstigen Berufsgruppen geführt hätten. 😆

Erstmal in der realen Welt ein paar Dinge regeln und dann schauen wir nochmal rein
Ich denke als Generation gesehen müssen wir auch aufpassen, dass wir da nicht hängen bleiben, sonst können wir uns von der nächsten Generation ggf. anhören außer der Verwaltung des Internets gesellschaftlich nicht viel geschafft zu haben. Schließlich kann der ganze Medienkram auch echt viel Zeit kosten. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen wundert man sich wirklich warum sich Leute das so anschauen, Trailtouch würde mir da einfallen, können nicht nennenswert toll fahren, sind vom der Art wie sie reden eher einschläfernd und in Englisch noch schlimmer. Trotzdem scheint das zu laufen...verrückt
 
Bei einigen wundert man sich wirklich warum sich Leute das so anschauen, Trailtouch würde mir da einfallen, können nicht nennenswert toll fahren, sind vom der Art wie sie reden eher einschläfernd und in Englisch noch schlimmer. Trotzdem scheint das zu laufen...verrückt

Naja, wenn man die Klickzahlen betrachtet, sieht man das da (zu Recht) kaum noch jemand zuschaut. Die haben einfach sehr viele Abo-Leichen.
 
Wie immer alles nur meine Meinung......

Ich bin der Meinung, dass man die wahre Abonnentenzahl schon daran sehen kann, ob ein Video mind. die Views bekommt, die der Kanal auch Abonnenten hat.

Schwierig mittlerweile. Bin auch so einer der nach 1 oder 2 netten Clips mal nen Abo da lässt (hauptsächlich um die Leute wiederzufinden) was aber nicht heißt das ich auch regelmäßig deren Content starte (wer bitte hat den soviel Zeit).
Hängt auch viel vom Titel/ Thumbmail ab ob es eine Chance bekommt.

Und persönlich finde ich POV Aufnahmen ohne das einer was sagt oder ein anderer Fahrer vorweg fährt auch maximal langweilig.
Kennste einen, kennste alle.
 
Wie immer alles nur meine Meinung......



Schwierig mittlerweile. Bin auch so einer der nach 1 oder 2 netten Clips mal nen Abo da lässt (hauptsächlich um die Leute wiederzufinden) was aber nicht heißt das ich auch regelmäßig deren Content starte (wer bitte hat den soviel Zeit).
Hängt auch viel vom Titel/ Thumbmail ab ob es eine Chance bekommt.

Und persönlich finde ich POV Aufnahmen ohne das einer was sagt oder ein anderer Fahrer vorweg fährt auch maximal langweilig.
Kennste einen, kennste alle.
Gut, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich habe bei YT ca. 20 Kanäle abonniert und die schaffe ich zu schauen wenngleich ich bei PB eigentlich nur die Fails anschaue.

Was ich bei IG nicht versteht sind Leute, die über 1000 anderen folgen. Das schafft man doch nie im Leben alles zu sehen.
 
Ich hab gehört, Reactions wären momentan voll im Trend. Da dachte ich mir, ich probiers auch mal aus, aber ich glaube, ich habe das Prinzip noch nicht so ganz verstanden... 🤨


Hinweis: Geht zwar um Fahrräder bzw. Radfahren, ist aber kein MTB Kanal.
 
Ich hab gehört, Reactions wären momentan voll im Trend.
Weil keiner mehr Ideen hat und selbst nicht aufs Rad kann (Schnee) oder darf (Corona). Dann mach ich lieber keine Videos als Reaktionen zu anderen zu posten. Das ist langweiliger als eine POV Aufnahme eine Forststraße entlang.
 
Zurück
Oben Unten