Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

paar Tipps für die neue Saison

1615533245135.png
 
Bei mir gibt es tatsächlich mal wieder ein Trail Video und darüber hinaus auch ein Novum. Tobias hatte seinen Traildog mit. Ich mag Hunde und wollte mir auch mal einen anschaffen, habe mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Die Idee habe ich nach der Ausfahrt wieder im Kopf.

Zum Video. Wenig Gelaber, viel POV? Sicherlich nur für die interessant, die dort auch mal fahren und die trails vorher auschecken wollen.


Der Sound der 9 kotzt noch an. Ich habe über beide Mikros einen Windmuff und bei allen anderen Heros funktionierte das wunderbar. Hier nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Water Drain Mikro tatsächlich eins ist, wie es im englischen Manual auch benannt wird. Das habe ich nicht abgeklebt. Da muss ich noch mal ran. War aber auch sehr stürmisch gestern.
 
Moin, hab Video gerade geschaut, war auf dem ersten und letzten auch letzte Woche. .eine Frau kommt aus Goslar und daher war ich da auch schon bisschen unterwegs, leider mit unpassenden Gefährt. Aber das neue kommt imaufe der nächsten zwei Wochen und wir ziehen auch in zwei Wochen nach gs. Wenn du Mal wieder da bist kannst ja auf nen Bierchen rumkommen ;-)
Du machst jetzt Aufkleber ?
 
Wenn du Mal wieder da bist kannst ja auf nen Bierchen rumkommen ;-)
Du machst jetzt Aufkleber ?
Ich trinke kein Bier aber Kaffee wäre auch toll. ;)

Den Aufkleber habe ich schon eine Weile. Ich würde nicht sagen, dass ich welche mache. Ich hatte das mal für mich ausprobiert. Einfach das Logo des Kanals genommen und bei DM ausgedruckt. Kann ich ja für meine vielen Fans als Merch anbieten. 😂
 
Katzenvideos. Wir brauchen mehr Katzenvideos. Und Hunde.

An anderer Stelle hatte ich es ja schon angedeutet. Wir werden uns einen Australian Shepherd kaufen. Der ist, neben dem Visla und dem Border Collie, ein sehr geeigneter Trail Dog.

Dadurch wird mein Kanal, der gerade etwas ins Stocken gekommen ist, einen zusätzlichen Aspekt bekommen und sich vielleicht auch etwas abheben von MTB POV Einheitsbrei, den ich zum Teil auch anbiete.

Sicherlich werden dann auch Leute wieder abspringen, aber bestimmt auch neue dazu kommen.

Gerade in den ersten Monaten, gibt es viel zu dokumentieren aber bis der Hund anfangen kann mitzulaufen, vergeht locker ein Jahr.

Im April können wir die Welpen das erste mal besuchen und im Mai die Kleine mitnehmen. Bevor nun einer schreit, dass das ein Corona Kauf ist... ist es nicht. Wir hatten schon eine Hündin, die vor zwei Jahren verstarb, was wir erst einmal überwinden mussten.

Nebenan gibt es sogar einen Verein, der Agility annietet und wir sind darüber hinaus eh immer draußen, sodass ein Hund es sehr gut haben wird bei uns.
 
Dieses "Traildog"Ding werde ich nie verstehen...aber ist wohl Ansichtssache
bin ich eigentlich bei dir. Beim Biken muss ich mich schon auf genug Sachen konzentrieren. Da brauche ich nicht noch einen Hund, der mir ggf. in die Speichen springt oder irgendwas... Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass der auf dem Trail mithält (zumal es teilweise auch echt gefährlich ist)
 
Dieses "Traildog"Ding werde ich nie verstehen...aber ist wohl Ansichtssache
Vielleicht ist es in der falschen Reihenfolge rüber gekommen. Wir wollten wieder einen Hund. Die Rasse war noch nicht so klar. Da ich aber viel mit dem Rad fahre, dachte ich mir, dass ich den Hund da mit einbinden kann. Ein Hund muss beschäftigt werden und warum dann nicht auch mit beim Radfahren?

D.h. die Pflicht einen Hund auszulasten wird hier mit dem Vergnügen verbunden. Die geistige Auslastung kommt aber auch nicht zu kurz.
 
bin ich eigentlich bei dir. Beim Biken muss ich mich schon auf genug Sachen konzentrieren. Da brauche ich nicht noch einen Hund, der mir ggf. in die Speichen springt oder irgendwas... Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass der auf dem Trail mithält (zumal es teilweise auch echt gefährlich ist)
Oh doch, das tut er. Man muss ihn nur richtig trainieren. Dann rennt der entweder vor oder hinter dir und nicht ins Rad. Die sind auf den trails schneller als du mit deinem Rad.
 
der macht 1000 Tiefenmeter in 11min ?
Sicherlich kommt das auch auf den Trail an. Wenn es nur geradeaus Geballer ist, dann würde ich den Hund gar nicht mitnehmen. Bei unseren trails ist der Hund definitiv schneller als ich.

Die Rennen auch locker drei Stunden mit, habe ich ja am Wochenende gesehen. Während des Anstiegs mit 8 km/h trotten sie nebenher oder beschäftigen sich. Ein Visla würde dich auch auf den 1000hm noch abhängen.
 
okay, krass.
ist natürlich ne charmante Vorstellung. Aber die sonstigen Verpflichtungen und "Einschränkungen", die ein Hund mit sich bringt, machen das für mich gerade eben nicht wirklich umsetzbar.
 
Aber die sonstigen Verpflichtungen und "Einschränkungen", die ein Hund mit sich bringt, machen das für mich gerade eben nicht wirklich umsetzbar.
Das ist genau das, worüber man sich im Klaren sein muss. Ein Hund schläft 18h am Tag. Die restlichen 6 muss er aber irgendwie beschäftigt werden; jeden Tag. Nur mal Gassi gehen ist auch nicht. Da muss immer etwas für den Kopf dabei sein. D.h. das Radtraining lastet ihn nicht aus, auch wenn er 3h am Stück in Bewegung ist.

Daher auch Agility und Obedience. Die Aussies haben einen sehr starken Will to Please. Der muss genutzt werden, sonst suchen sie sich eine andere Beschäftigung, die meist dann nicht das beinhaltet, was man gern sehen will.
 
Zurück
Oben Unten