Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9lNWNkZWQ2NDk2NThkNjJmNmFkOWFhYWE2NDA0MmQ3ZmNkYWJmMWJhLmpwZw.jpg
Fabio Wibmer verkündet überraschend, dass er 2020 nicht mehr für Specialized fahren wird. Der Österreicher war ganze fünf Jahre lang auf Specialized-Bikes unterwegs und entwickelte sich in dieser Zeit vom Trial-Spezialisten zum internationalen Star mit knapp 3,8 Millionen Youtube-Subscribern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized
 

Anzeige

Re: Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized
YT wäre lustig. Modell Gwin. ;)

Auf Pinkbike schreibt einer von Husqvarna - die hätten die nötige Kohle und Wibmer ist sowieso ein verkappter MX Fahrer.

Sehr nahe liegend wäre Canyon.
 
Das ist echt mal interessant. Könnte ein völlig neuer Ansatz sein... . YT würde sowieso gut passen, allerdings werden die sich ihn nicht mehr leisten können. Vielleicht so ein Kooperationsmodell? „Good Times x Fabio“ und er verdient dann direkt an den YT „Sick!“-Modellen mit? Wäre dann ein softer Einstieg für ein eigenes Bike-Brand.
Ansonsten mein konservativer Tipp: Trek. Die setzen vermehrt auf die jüngere Youtube-Freeride-Szene, siehe IHFT-Produktionen. In Europa aktuell möglicherweise weniger präsent als ihnen lieb ist.
 
Das liegt aber (auch) daran, dass Danny erst seit 9 Monaten einen eigenen Kanal hat.
Das wusste ich nicht und erklärt natürlich warum er noch so klein ist. Es spielt aber für die Diskussion keine Rolle. Fakt ist, dass sein Kanal (offenbar noch) weniger als ein Zehntel der Abonnenten hat. Ich kann verstehen, dass nicht jedem Fabios teilweise krawallige Art gefällt. Ich glaube aber sein Social Media Wert ist unbestritten aktuell der größte in der Szene für Gravity-orientierte Leute. Macht mal in einem Bikepark eurer Wahl eine Umfrage bei den unter 25-jährigen. Schätze weniger als 50% kennen Danny, Fabio wird (zumindest in Europa) bei annähernd 100% liegen.
 
GoPro ...

Und Klicks/Follower sind nicht alles. Roger Federer hat nicht mal nen eigenen Kanal, ist aber mit Sicherheit berühmter ...


Wo denn?
Bei Leuten wie Wibmer sind Klicks alles. Davon lebt er, seiner Präsenz in social Media. Allerdings ist seine Zielgruppe auch maximal 16 Jahre alt wenn man auch die Schlange anschaut die Autogramme wollen.
Man muss auch sagen das zb der Downhill Weltcup null Erwähnung in den Nachrichten findet aber wenn Wibmer nen neues Video bringt kommt das.
 
Bei Leuten wie Wibmer sind Klicks alles. ...
Darauf wollte ich hinaus. Und dadurch die leicht-neben-der Spur-Einleitung*. Bekannteste Youtuber hätte es besser getroffen und ich hätt' meine Schnüß gehalten.

*Wirklich nur leicht, ist als konstruktive Kritik gemeint, einfach über die zutreffende Wortwahl nachdenken und immer mal nach Synonymen zu schauen. Da findet man so häufig passenderes. Der Duden hat halt doch mehr Wörter parat als der eigene Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn, nur weil er trendy ist, den Babyboomer Begriff falsch verwenden?
Ganz so falsch ist die Verwendung hier nicht. Die größte Verbreitung scheint LV in dem Bereich der ü-50er Gruppe zu haben. Die die sich sagen (können) "Ich habe es finanziell geschafft, die Kinder sind endlich aus dem Haus, jetzt gönne ich mir ein Traumbike!". Und die jüngsten Boomer sind jetzt 50.
 
Wer hat denn was von Baby-Boomer gesagt? Ich find's nicht, aber ich bin auch weitsichtig.

Die größte Verbreitung scheint LV in dem Bereich der ü-50er Gruppe zu haben.
Macht den Eindruck. LV ist halt nicht fancy, aber ausgereift. Die Kundenbetreuung ist wohl auch gut, wenn man mit denen kann. Die sind schon speziell, sehr anal*-ytisch.

* im Sinn der der psychosexuellen Entwicklung, was auch seine Vorteile haben kann.
Wikipedia schrieb:
Diese Phase trägt zur Sauberkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren Über-Ich-Entwicklung bei. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualität#Phasen_der_psychosexuellen_Entwicklung
Man, die Kuh is' jetzt aber auf dem Eis. Ob ich die runter kriege, in dem ich zu gebe, ein 601 oder 901 in Betracht zu ziehen?
 
Decay hat's geschrieben.

In Deutschland sind es die Jahrgänge zwischen 1955 und 1969. Also im Schnitt 1962 geboren und somit heute 58 Jahre alt. Das ist dann doch um 10 bis 15 Jahre zu alt für den typischen Liteviller.
Wobei das sowieso alles nur Spekulation ist. Die Liteviller, die ich kenne, sind um die 40.
 
Wobei das sowieso alles nur Spekulation ist. Die Liteviller, die ich kenne, sind um die 40.
Aber deutlich 40+, oder?

Danny MacAskill ist zwar in berühmten Videos auf Youtube zu sehen, aber hatte lange nichtmal einen eigenen Kanal, ist also kein Youtuber.
Nimm doch einfach mal die Kritik an. Das muss auch lernen, wenn man Redakteur sein will. Ein berühmter Youtuber ist PewdiePie oder Gigi Gorgous. Nicht mal John Plant ist berühmt. John wer? Bis zu 68 Millionen Aufrufe.
https://www.youtube.com/channel/UCAL3JXZSzSm8AlZyD3nQdBA
Schlag mal den Unterschied zwischen berühmt und bekant nach.
 
Zurück
Oben Unten