YT 2020

Von meiner Seite ein eindeutiges: Hm ! :D

Schwarz ist die Alternativfarbe, wie kreativ.

Sehe ich da Pedale von den Krankbrüdern ?

Kein Habenwilleffekt. Auch gut, ist billiger.

P.S. Ob die das Capra base als Mietschlampe für den Park sehen ? Ausgestattet ist es jedenfalls so.
 

Anzeige

Re: YT 2020
Kommt wohl ein Trailbike...
Kann mir vorstellen, dass Alu komplett gecancelt wird.
Meinst es kommt echt n trailbike? Hmm ich glaubs irgendwie nicht. Aber bei der Modell verknappung könnte da scho noch was kommen.
Alu komplett streichen glaub ich nicht. Wahrscheinlich schieben se beim jeffsy auch nur ein alu bike in dem "schönen" blau nach.

Select+ ist Charger 2.1 und hat nur LSC und LSR. Hab eine hier liegen.
Nicht zwangsläufig. Select plus ist einfach die OEM version. Canyon verbaut im torque z.B. eine select plus mit der select Dämpfung, von der noch keiner weiß was sie kann. Ist wohl keine Motion control und auch keine Charger, hab was von ner ifp Lösung gehört, vielleicht wie die grip von fox. Du hast die gute plus, die auch in den Medien so kommuniziert wird, aber Offensichtlich können die Hersteller noch was basteln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst es kommt echt n trailbike? Hmm ich glaubs irgendwie nicht. Aber bei der Modell verknappung könnte da scho noch was kommen.
Alu komplett streichen glaub ich nicht. Wahrscheinlich schieben se beim jeffsy auch nur ein alu bike in dem "schönen" blau nach.
Nja, jetzt sind alle Modelle mit 1cm auf 150/160 am Jeffsy und 170/180 am Capra aufgerückt. Da ist ja sicher ein Gedanke dabei, wenn nun kein 140er mehr angeboten wird.
Und aus dem gleichen Grund ist das alte Alu Jeffsy ausgelaufen, die Rohrsätze sind wohl aufgebraucht und das was da evtl kommt deckt das dann preislich wie federwegsmäßig mit ab.
Alu braucht große Mengen, Carbon nicht.
Ich befürchte ja auch, dass dem Alu Capra das gleiche Schicksal droht - mir egal, ich hab eins, und das nächste Bike wird wieder was anderes.

...P.S. Ob die das Capra base als Mietschlampe für den Park sehen ? Ausgestattet ist es jedenfalls so.
In welchen Parks gibt es denn YT als Mietbike, außer Osternohe?
 
Meinst es kommt echt n trailbike? Hmm ich glaubs irgendwie nicht. Aber bei der Modell verknappung könnte da scho noch was kommen.
Alu komplett streichen glaub ich nicht. Wahrscheinlich schieben se beim jeffsy auch nur ein alu bike in dem "schönen" blau nach.


Nicht zwangsläufig. Select plus ist einfach die OEM version. Canyon verbaut im torque z.B. eine select plus mit der select Dämpfung, von der noch keiner weiß was sie kann. Ist wohl keine Motion control und auch keine Charger, hab was von ner ifp Lösung gehört, vielleicht wie die grip von fox. Du hast die gute plus, die auch in den Medien so kommuniziert wird, aber Offensichtlich können die Hersteller noch was basteln lassen.

Eher nein. Die Select+ kann man in vielen Shops kaufen. Dass es eine Select+ mit der IFP-Dämpfung gibt, glaube ich erst wenn ich es sehe. Wobei bei Rock Shox nichts unmöglich ist.
 
Eher nein. Die Select+ kann man in vielen Shops kaufen. Dass es eine Select+ mit der IFP-Dämpfung gibt, glaube ich erst wenn ich es sehe. Wobei bei Rock Shox nichts unmöglich ist.
Select, nicht Select Plus. Gibt es aber hier nicht, ist ja ne reine Yari ohne Charger.
Select ist im SPC von 2019 zu sehen. Gibt schon nen Thread im MTBR zu.
 
Würde auf Rabatte warten außer du hast gerade keins und fährst bei jedem Wetter
Habe die ganze Zeit auf Rabatte für das 29er Pro Race aus 2019 gewartet.
Jetzt werde ich aber das bestellte 2020er in der Größe "L" zur Probe sitzen und begutachten.
Wenn die Größe passt und YT die 29er aus 2019 in den nächsten 14 Tagen rabattiert werde ich eventuell umschwenken.
PS:
Bin gespannt, wie das Jeffsy in der Farbe Ghostship Green in live aussieht ?
 
Eher nein. Die Select+ kann man in vielen Shops kaufen. Dass es eine Select+ mit der IFP-Dämpfung gibt, glaube ich erst wenn ich es sehe. Wobei bei Rock Shox nichts unmöglich ist.

die select plus ist eigentlich die reine oem Variante also nur für Erstausrüster, nicht für den aftermarket.
Lies mal im torque thread, da hat einer berichtet, dass bei ihm keine 2.1 er charger drinsteckt.

Hier noch n Zitat aus der Pressemitteilung von RS
"Gabeln und Dämpfer der Gattung Select Plus ordnen sich in der Hierarchie zwischen Select und Ultimate ein, werden aber nur an Komplettbikes und nicht auf dem Nachrüstmarkt zu finden sein."

Nein.
Wollte was farbiges?

YES, geile Farbe! Glückwunsch!


Nja, jetzt sind alle Modelle mit 1cm auf 150/160 am Jeffsy und 170/180 am Capra aufgerückt. Da ist ja sicher ein Gedanke dabei, wenn nun kein 140er mehr angeboten wird.
Und aus dem gleichen Grund ist das alte Alu Jeffsy ausgelaufen, die Rohrsätze sind wohl aufgebraucht und das was da evtl kommt deckt das dann preislich wie federwegsmäßig mit ab.
Alu braucht große Mengen, Carbon nicht.
Ich befürchte ja auch, dass dem Alu Capra das gleiche Schicksal droht - mir egal, ich hab eins, und das nächste Bike wird wieder was anderes.

Na ich glaube es erst wenn ich es sehe. Wenn dann müssten sie sowas wie das Pivot 429 trail raushauen. Aber die Jungs gut sind ja immer für ne Überraschung gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ganze Zeit auf Rabatte für das 29er Pro Race aus 2019 gewartet.
Jetzt werde ich aber das bestellte 2020er in der Größe "L" zur Probe sitzen und begutachten.
Wenn die Größe passt und YT die 29er aus 2019 in den nächsten 14 Tagen rabattiert werde ich eventuell umschwenken.
PS:
Bin gespannt, wie das Jeffsy in der Farbe Ghostship Green in live aussieht ?
Das race pro gabs doch mit 1000€ Rabatt bzw später mit noch mehr.
Hatte es schon bestellt und dann, s.o. Doch wieder storniert.
 
Ich habe das Capra CF Pro im Sommer (mit 2 Monaten Lieferzeit für Rot) mit 15% Rabatt in der Aktion für gut 3,3k bekommen. Scheinbar alles richtig gemacht. Es fährt auch wie die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Capras find ich echt enttäuschend, hab letztes Jahr meine Aluziege weg weilse mir zu lang war und ich auf Carbon will.
Jetzt wirds aber sicher kein neues Capra.

Die neuen sind von der Austattung ja echt so lala. Vom Fahrwerk gefühlt echt einfach immer eine Stufe niedriger.

Im Pro nur RS Select +. Da kanns schon ne Ultimate oder Fox Elite sein.

Dann die Dropper nur mit 125 mm im M Rahmen... ich bin ja mal auf die ersten Reviews von der YT Dropper gespannt.

und im Comp die Rythm 36 ist ... naja..... Das Modell hätten die sich auch sparen können. E13 Vorbau und Lenker ist jetzt auch nicht besonders....

Die Farben gefallen auch nicht.

Außer das CF Pro Race, das ist ansprechend wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Capras find ich echt enttäuschend, hab letztes Jahr meine Aluziege weg weilse mir zu lang war und ich auf Carbon will.
Jetzt wirds aber sicher kein neues Capra.

Die neuen sind von der Austattung ja echt so lala. Vom Fahrwerk gefühlt echt einfach immer eine Stufe niedriger.

Im Pro nur RS Select +. Da kanns schon ne Ultimate oder Fox Elite sein.

Dann die Dropper nur mit 125 mm im M Rahmen... ich bin ja mal auf die ersten Reviews von der YT Dropper gespannt.

und im Comp die Rythm 36 ist ... naja..... Das Modell hätten die sich auch sparen können. E13 Vorbau und Lenker ist jetzt auch nicht besonders....

Die Farben gefallen auch nicht.

Außer das CF Pro, das ist ansprechend wie immer.
Jo sehe ich ähnlich. Bei den Capras würde ich keine der Ausführungen kaufen wollen.
 
Warum würdest Du keines mehr kaufen?
Weil mir mittlerweile - nachdem ich mir ein Ripley aufgebaut habe - bewusst geworden ist, was für Räder im Selbstaufbau auch möglich sind.

Würde mir jetzt somit vermutlich ein neues Specialized Enduro aufbauen. (hauptsächlich wegen des Hinterbaus, ein bisschen auch wg. Kofferraum + Flaschenhalter)
Komplettradpreise vom Enduro sind absurd, aber im Selbstaufbau sollte für etwa 6k was Feines möglich sein. (36 Perf. Elite, Factory-Dämpfer, Newmen-LRS, usw)
Oder ev. ein Banshee Titan, oder ein Pole Stamina...
 
Warum verkauft YT die Räder in Europa eigentlich teurer als in USA?

Beispiel Capra CF Pro Race:
5500 Euro bei uns
5500 USD dort, was grad mal 4950 Euro entspricht. Vermutlich ist das dann noch netto, aber auch mit Sales Tax (bspw. 7,25% in CA) werden da grad mal 5309 Euro draus.
 
Wahrscheinlich weil sie sonst gegen ein top Rad wie das ripmo af,das für 3000$ (minus Händler rabatt) über die Theke geht gar keine Chance hätten?!
 
Weil mir mittlerweile ... bewusst geworden ist, was für Räder im Selbstaufbau auch möglich sind.
Exakt.
Gerade bei den teureren Marken ist da durchaus Luft drin, selbts wenn man keinen Rabatt auf die teuren Rahmen bekommt.
Die schummeln unter anderem quasi immer bei den Laufrädern, da am wenigsten auffällig/hinterfragt. Da bekommt man einen besseren LRS für weniger vom Fachmann als z.B. Roval Zeugs von Speci.
 
Zurück
Oben Unten