YT Bikes - neue Modelle für 2010

Hier gibt es seit einem Jahr ein mittlerweile riesiges Thema zu den Bikes von YT. Jetzt gibt es für 2010 neue Dirt-Modelle, die Details zu den Freeride Bikes folgen im Oktober. Hier die Infos vom Hersteller dazu:
First Love
Für Einsteiger im Street


→ Den vollständigen Artikel "YT Bikes - neue Modelle für 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der preis heiß, keine frage.
aber das alle rahmen aus taiwan aus dem gleichen werk kommen ist müll..
und selbst wenn es so wäre, gibts ja in deinem "gleichen werk" heftigste qualitätunterschiede..
danach kann man nicht gehen. grundsätzlich schlecht machen tu ich sie nicht, wirklich nicht, aber manche sachen gehen mir bei denen nicht in den kopf, zb: warum um himmels willen verbauen die an dirt/slopestylebikes die vordere bremsleitung nicht durch den schaft? heutzutage ist das absolute pflicht an nem ernstzunehmendem trickser. und ne hydraulische bremse zerfruckeln tun die meisten nicht, bzw trauen sich das nicht.
oft sind es ja auch kids die YT kaufen, erstens wegen dem preis, und zweitens weil die halt sehr im jungen slopestylesektor vertreten sind.

1. gibt es nur einige großen rahmenhersteller in taipanski
2. können sich firmen den arbeitsuafwand für euch trickser nicht leisten
und die discleitung öffnen durch den vorbau/schaft schieben und
alles zu entlüften. kann der besitzer dann machen wenn lustig
 
also ich finde das First love ganz schick, vor allem wegen der 24" Laufräder:love:. Das wär für mich genau das richtige, weil ich nicht gerade sehr groß bin... Das einzige was mich ein bischen stören würde, wäre der Schnellspanner am Vorderrad:(...
 
Korrigiere mich bitte, aber:

Transition Double = Mehrgelenker

YT Play = Viergelenker


Korrigiere: Ein Rahmen mit einteiliger Kettenstrebe (wie das Transition) ist ein abgestützter Eingelenker. Definitionssache, ob das jetzt ein Mehrgelenker ist oder nicht. Mit dem Begriff Mehrgelenker wird normalerweise eher ein Sytem wie z.B. VPP beschrieben.

Zur ganzen Preisdiskussion: Warum kostet ein Skoda fast die Hälfte von einem VW? Und warum fahren die Leute dann immer noch VW und nicht Skoda?

Das ist wohl zumindest teilweise der Bereich des Wirtschaftslebens, bei dem auch die psychologische Komponente des Kaufens eine Rolle spielt. Und mit einem Höheren Preis verbindet man eben bessere Qualität, höhere Reputation, neuere Entwicklungen etc.
 
Korrigiere: Ein Rahmen mit einteiliger Kettenstrebe (wie das Transition) ist ein abgestützter Eingelenker. Definitionssache, ob das jetzt ein Mehrgelenker ist oder nicht. Mit dem Begriff Mehrgelenker wird normalerweise eher ein Sytem wie z.B. VPP beschrieben.

Dieser Begriffsdschungel...VPP war für mich immer VPP und abgestützter Eingelenker und Mehrgelenker war für mich immer das gleiche. Egal, jedenfalls ist das Transition anders als das YT :D
 
transitions sind handmade und ich bezweifel stark dass bei dem preis die yt's auch handmade sind.
also lohnt sich der preis schon für ein tr, wenn man mal eins gefahren ist weiss man wie gut bei denen die verarbeitung ist.
 
transitions sind handmade und ich bezweifel stark dass bei dem preis die yt's auch handmade sind.
also lohnt sich der preis schon für ein tr, wenn man mal eins gefahren ist weiss man wie gut bei denen die verarbeitung ist.


Also ich fahr jetzt seit ungefähr 18 Jahren Mountainbike und ich habe beim fahren noch nie festgestellt ob ein Rad Handmade oder "netmade" ist :confused:

Ich habe aber den Eindruck das hier einige dabei sind denen es ganz schön auf die Eier geht + 2000 und x für ihr Bike ausgegeben zu haben und im Endefekt z.B. die selben Fahrwerkskomp. montiert haben!

Ich kann euch allen leider nicht helfen aber mein Noton Rockt und wie.
Einen einzigen Nachteil hat das Bike: ich finde kein Teil zum tunen!!!
 
transitions sind handmade und ich bezweifel stark dass bei dem preis die yt's auch handmade sind.
also lohnt sich der preis schon für ein tr, wenn man mal eins gefahren ist weiss man wie gut bei denen die verarbeitung ist.

ja handmade in taiwan, haben die auch auf ihrer webseite stehen bzw. es gibt sogar bilder von den schweisser in tapinski.
 
Ich habe aber den Eindruck das hier einige dabei sind denen es ganz schön auf die Eier geht + 2000 und x für ihr Bike ausgegeben zu haben und im Endefekt z.B. die selben Fahrwerkskomp. montiert haben!

ich finde den weg den yt geht absolut richtig. wer von euch hätte zu d-marks zeiten 5000 dm für ein heutiges normales fully ausgegeben? ich bestimmt nicht, und viele andere auch nicht. wenn ich dann in den einschlägigen zeitungen lese, das ein bike schnäppchen 2899 € ist, dann kommt mir die welt wie eine scheibe vor.

ich denke es geht nicht nur mir so, sondern anderen auch, die diese preistreiberei einfach nicht mehr mitmachen wollen und können.

das es auch anders geht, sieht man z.B. bei yt
 
Also ich fahr jetzt seit ungefähr 18 Jahren Mountainbike und ich habe beim fahren noch nie festgestellt ob ein Rad Handmade oder "netmade" ist :confused:

Ich habe aber den Eindruck das hier einige dabei sind denen es ganz schön auf die Eier geht + 2000 und x für ihr Bike ausgegeben zu haben und im Endefekt z.B. die selben Fahrwerkskomp. montiert haben!

Ich kann euch allen leider nicht helfen aber mein Noton Rockt und wie.
Einen einzigen Nachteil hat das Bike: ich finde kein Teil zum tunen!!!

glaub mir mit der zeit bist du nur noch froh ein rad zu haben dass eine gewisse habigkeit und unanfälligkeit hat ;) die erfahrung hab auch ich selbst gemacht
und da meine ich nicht irgendwelches unbezahlbares nicolai zeug, ich finde die p/L von transition einfach genial und ich bin beides schon gefahren, noton und bottlerocket
klar ist das von yt nicht schlecht für einsteiger aber so dass alles andere schwachsinnig ist nur weils teurer ist is absoluter bullshit!
 
so mein dirt love makken is bestellt :p
leider muss ich mich noch ziemlich lange gedulden.. :/
naja im moment eh noch etwas eingeschränkt..
 
Hallo zusammen !
ich habe ich seit kurzen nach street bikes umgesehen.
kann mir , als anfänger, jemand sagen welchen rahmengrösse ich ,ich umsehen muss. ode gint es auf was ich besonderes achten muss ?
für tipps wäre ich gerne dankbar
 
transitions sind handmade und ich bezweifel stark dass bei dem preis die yt's auch handmade sind.
also lohnt sich der preis schon für ein tr, wenn man mal eins gefahren ist weiss man wie gut bei denen die verarbeitung ist.

Was ich mich nur frage ist ob Handmade zwangsläufitg auch besser heisst?
Ich mein ein Schweißroboter hat abends nie einen übern Durst getrunken und sitzt morgens mit nem Karter auf der Arbeit.
Mag sein, dass das in Taiwan nicht unbedingt so oft vorkommt, da die Arbeiter sich sowas nicht leisten können, stehen ja schon zwanzig neue vor der Tür.

Kenn mich mit schweißen aber auch nicht so aus und kann daher schlecht beurteilen ob das menschliche individuelle erkennen von Probleme und das darauf folgende Handeln beim Rahmen schweissen so oft benötigt wird und eine Maschine da Mist produzieren würde.

Ich persönlich kann über die yt Bikes nicht viel meckern. Saß aber auch nir auf dem Dirtradel. Einzig die Rostvorsorge war mir was schleierhaft, da nach einem Lackabblatzer das Dinge schon anfing zu rosten.
 
also mir gefallen alle bikes sehr gut (bis auf das play^^)
und so lange das bike hält was es verspricht muss ich mir auch kein wesentlich teureres kaufen nur dass es "handmade" is
 
Mal ehrlich.
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen YT Modelle (beinahe 30 und Vatter gut über 50). Preis/Leistung unschlagbar.
Speiseeise wär ne Alternative aber seit den letzten DM hat mich YT vollkommens überzeugt.
 
glaub mir mit der zeit bist du nur noch froh ein rad zu haben dass eine gewisse habigkeit und unanfälligkeit hat ;) die erfahrung hab auch ich selbst gemacht
und da meine ich nicht irgendwelches unbezahlbares nicolai zeug, ich finde die p/L von transition einfach genial und ich bin beides schon gefahren, noton und bottlerocket
klar ist das von yt nicht schlecht für einsteiger aber so dass alles andere schwachsinnig ist nur weils teurer ist is absoluter bullshit!

Das hab ich nie behauptet das alles was teuer ist auch Bullshit ist.
Aber warum muß z.B. ein Specialized Rahmen der um Gottes willen kein kleinserien Teil ist 1800€ kosten. Andere Rahmen kosten noch weit mehr und bestehen auch nur aus ein paar Alurohren.
Die aus Maschienenbautechnischer sicht 1.Lehrjahr sind!!!
Und große Entwicklungskosten können am Computer auch net entstehen.
 
Zurück
Oben Unten